• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einschätzung Rost Problem Peugeot Rad

Salamander

Aktives Mitglied
Registriert
27 Februar 2010
Beiträge
3.904
Punkte Reaktionen
3.510
ja genau so sehe ich das auch. Lose entfernen und los gehts.



Owatrol "wäscht" sich mit der Zeit durch Witterungseinflüsse bspw Regenwasser etc ab (vor allem an der Stelle nicht ohne) - daher ja wenn das länger halten soll und kein Kulturgut beschädigt würde ich da auch Lack bevorzugen.
Leinölfirnis oder Owatrol mehrfach auftragen, hätte ich dazu schreiben sollen. Neu auftragen wenn das Zeuch grad eben nicht mehr klebt, aber noch nicht weiter durchgetrocknet ist.

Und Hartwachs/ Radglanz, wenn ganz ausgehärtet. Dauert eher Monate als Wochen...
 
Oben