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Merci at all!
Freut mich sehr, dass die schönen Räder mit Geschichte sooooo sehr Anklang finden.
@Linda_Bln Wir müssen das echt mal in Angriff nehmen. Sind ja fast Nachbarn.
Schönes Rad
Es ist interessant anzusehen, dass damals so viel mit den Schellen gemacht wurde... das verschwand dann am Übergang der 60-70er in Italien und anderswo (bitte korrigieren, es gibt natürlich Ausnahmen). Wobei ein Meister des Rahmenbau sicher hier und da ein Anlötteil hätte anbringen können... wie man beim kleinen Gegenhalter hinten auf der Kettenstrebe gut sieht. Der Stil der Zeit, Rohre ohne Schnickschnack in runtergefeilten Muffen, saubere Abschlüsse, wenig Chrome, einfarbige Lackierung, dafür viel Chrom/Silber bei den Anbauteilen.
Gefällt mir.
nu klar! Das es das gab weiß ich, es ist eben interessant, dass dennoch bis zu einem gewissen Punkt auf Schellen gesetzt wurde.
Fuer die Schaltung zumindest.
Den gabs scho früher, braze on rear derailleur cable guide (#663) und datt Anschlagsanlötteil / cable stop 621 gabs schon 1955.
Braze-on front derailleur cable guide (#626/B) erst 1968.
Anhang anzeigen 865174
ja, ganz leicht zu erkennen ... das springt einem geradezu ins Augeauf einem Gilardi-Lupo wie man leicht am Sticker des Unterrrohres erkennt.
Haha!ja, ganz leicht zu erkennen ... das springt einem geradezu ins Auge
Da habt ihr Recht!Unterrohr oder unteres Sattelrohr? Am Unterrohr kann ich, wie auch @SirPolston, nichts erkennen ... aber auch der Aufkleber am Sattelrohr würde mich nicht gerade etwas erkennen lassen.
Ich vermute, dass man noch mehr Angst um Hitzeschäden, Beeinträchtigung der Festigkeit hatte und drum so wenig wie möglich 'rumgelötet' hat?!nu klar! Das es das gab weiß ich, es ist eben interessant, dass dennoch bis zu einem gewissen Punkt auf Schellen gesetzt wurde.