Ros Tocker
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Ich hatte nach dem letzten Connect-App-Update (unter Android) auch Probleme, nach jedem Edge-Neustart durfte ich neu koppeln. Behoben hat es bei mir: Auf Phone und Edge die Kopplung lösen bzw. Gerät "vergessen" (evtl. gibt es zwei Einträge für den Edge auf dem Phone!), danach über die Connect-App die Suche/Kopplung starten, nicht über das Telefon-Menü!Hi, kann mir jemand mal helfen,habe grad Probleme beim koppeln zwischen egde und Iphone.
Ich koppel beide Geräte, im BT Menü vom Iphone wird er auch als Verbunden angezeigt, wenn ich dann in Connect den Egde hinzufügen will, kommt jedes Mal, fehlgeschlagen. Habe schon mehrmals BT aus, Iphone & Garmin aus, Entkoppelt, neu gekoppelt, es klappt einfach nicht. Habe im Connect auch das Gerät entfernt, so wie es sein sollte, wenn Probleme vorhanden waren. Mache ich irgendwas falsch?
Keine Ahnung wie es bei IOS ist, aber Android macht seit geraumer Zeit immer mehr dicht. Es kommen immer mehr Stromsparfunktionen hinzu, die die Apps immer weiter beschränken. Die Hersteller beschneiden dann das ganze nochmal zusätzlich, mit ihren eigenen Strom Richtlinien, die sie bei ihrer Android Version mit implementieren.Aber gerade die Verbindungsprobleme sind wirklich heftig. Nicht nur beim 1030, auch bei den Uhren von mir und meiner Frau.
Also an Android liegt es nicht. Ich habe andere Hardware, die auch via Bluetooth sync. Da läuft alles einwandfrei. Der Schuldige ist hier eindeutig. Bei mir funtioniert relative zuverlässig die Garm Forerunner Laufuhr. Aber Edge 1030 ist eine Katastrophe. Ich lasse inzwischen nur noch via wifi Verbindung syncen, dass funktioniert zumindest zu Hause zuverlässig. Auf syncen unterwegs verzichte ich.Keine Ahnung wie es bei IOS ist, aber Android macht seit geraumer Zeit immer mehr dicht. Es kommen immer mehr Stromsparfunktionen hinzu, die die Apps immer weiter beschränken. Die Hersteller beschneiden dann das ganze nochmal zusätzlich, mit ihren eigenen Strom Richtlinien, die sie bei ihrer Android Version mit implementieren.
Das ist abhängig von den aktivierten Maps für das ausgewählte Radprofil. Bei den Garmin Maps muss die Geocode Map für das Radprofil aktiviert sein.Bei mir ist unter dem Menü Navigation - Suchen, die Auswahlmöglichkeit Adresse verschwunden. Ich kann nur noch Städte oder Koordinaten suchen. Zum Glück war die Stadt nicht groß und ich kannte mich dort aus. Ich brauchte lediglich einen brauchbaren Weg in die Stadt. Weiß zufällig jemand wie man die Städtesuche zurück bekommt?
Vielen Dank, die Städtesuche ist wieder da.Das ist abhängig von den aktivierten Maps für das ausgewählte Radprofil. Bei den Garmin Maps muss die Geocode Map für das Radprofil aktiviert sein.
Routing über Adresseneingabe nicht möglich
Normalerweise plane ich eine Strecke am PC und übertrage die gpx Datei auf das Garmin. Deshalb war ich gestern überrascht, dass das Routen über die Eingabe einer Adresse am Edge 1030 zu völlig konfuser Streckenanzeige geführt hat. Der Startpunkt lag nicht bei der aktuellen Position, das Routenband lag nicht auf der Straße, sondern zeigte mit zwei, drei Abbiegungen nur grob von einem willkürlichen Startpunkt zum Ziel, ein Routing war somit nicht möglich. An den Einstellungen konnte es nicht liegen, denn ein Routing über eine Kurzdistanz (einige 100m) war möglich. Ich habe dann das www gefragt und sehr spärliche Info gefunden, dass es mit der aktuellen Karte zu Problemen beim Routing über die Adresseingabe komm. Ich nutze derzeit die Kartenversion 2019.2 mit aktueller Firmware des Edge. Ein Kartenupdate auf 2020.x wird mir derzeit nicht angeboten.....
So, mit dem gestern installieren Kartenupdate auf 2020.1 funktioniert die Adressen Routing wieder auch in den unterschiedlichen Routenpräferenzen (Rennrad, Tourenrad, usw.)
Danke, sprichst mir aus der Seele! Ich gehe mittlerweile gerne raus. Wenn ich Datenfelder konfigurieren will, denn im Haus ist das kaum möglich, da man anständig von GPS Warnungen unterbrochen wird. Man hat den Eindruck die Entwickler haben das Teil nie selber konfigurieren müssen. Im Prinzip gäbe es eine Funktion um jeden Morgen die HRV zu messen. Aber praktisch völlig unbrauchbar, denn man würde schon in der Früh zig Pieptöne hören und das Teil wohl im Klo versenkenGenerell finde ich die (kleinen) Connetivitätsproblem erheblich und nervig. Wie auch schön das angesprochene geräteübergreifendes "Sprachproblem" zeigt. Ich habe noch ncith rausbekommen, was besser hilft - Reset Garmin oder Reset Handy.
Geräte der neuesten Generation wie der 830 haben serienweise Probleme mit Bluetooth.
Automatischer Upload geht auch gern mal nicht, Verbindung zu Sensoren werden verloren und nicht wiedergefunden.
Immer wieder nervt mich auch ein 2-Sekunden-Takt-Peepton über den Verlust der Satelliten, wenn ich eine Aktivität beende, speichere und ins Haus gehe. Wände aus Stahlbedongendingsen aber er kriegt einen "GPS-Schub" und verliert ihn wieder ... Peep ... ich habe es mal ausprobiert und nach dem 20. Peep das Gerät dann ausgeschalten. Als wenn du als Nutzer was daran ändern oder die Warnung genau nach dem Beendigen einer Aktivität irgendwie sinnvoll gebrauchen könntest.
Zwischen dem ganzen Sat-Gepeepe, wartest du dann auf den Peep der dir den automatischen Upload bestätigt, der dann aber nicht kommt, weil der Sat-Peep Rechenzeit braucht ?
Wäre es zuviel verlangt, generell Nerv-Warnungen ausschalten zu können, so wie z.b: dieses Scharf-Abbiegen-GedröseL? Die Frage war jetzt rein rethorisch.
Ich erhalte neuerdings die Meldung: "Die aktuelle Sprache wird nicht vom Telefon unterstützt" es liegt nicht an meinem Gerät, dieses Meldung bekomme ich auch auf meinem 530er, ebenso ein Bekannter.