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Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht. Aber wirklich toll kann das doch auch nicht sein,
wenn gerade unterm Tretlager noch eine zusätzliche Öffnung an der Kettenstrebe ist.
Besonders leichtgängig wird der Seilzug so nicht sein können, und korrosionsanfällig ist das sowieso.
Besser wäre es gewesen, den Schaltzug ab Schalthebel komplett innen zu verlegen.
Immerhin ein Argument für mich, den Rahmen nicht kaufen zu müssen. Er hat leider genau meine Größe,
und der Hinterbau scheint auch schön kurz zu sein.
 
Schau doch mal in den Faden für Tretlagergehäuse, macht das den Eindruck, als scherten sich die Hersteller/Rahmenbauer um solche Fragen?
 
Der absolute Hammer. Aber der Preis leider auch. Und - vor allem - so gar kein Anlass, tagelang mit öligen Händen im Bastelkeller abzuhängen?.
Naja, zu tun gibt's aber noch etwas:
  • die Kette hängt durch, d.h. Federspannung am Schaltwerk zu schlapp,
  • die Bremszughüllen vorne sind unterschiedlich lang,
  • das Lenkerband könnte um die Bremshebel schöner gemacht sein,
  • die Reifen sind nicht aufgepumpt.
Inkl. alle Lager nachgucken, heißt das doch bestimmt eine Woche Keller, wenn nicht mehr.
Hoods (und ggf. neues Schaltwerk) suchen dauert wahrscheinlich auch noch etwas...

 
Ja schon, aber eine echte Herausforderung, die einen ganzen Kerl, wie wir hier alle im Forum sind, fordert, ist es doch nun wirklich nicht??.
 
Das funktioniert manchmal, das seltene, teure Gut wollen dann alle haben....
Gibt ja auch so Leute, die machen ihre nicht verkauften Räder alle 4 Wochen um 100 oder 200€ teurer. Vielleicht in der Hoffnung, dass dann einer die Nerven verliert, weil es bald 10.000€ wert sein wird?
 
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