• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Hier eine Spezialanfertigung für die Stadt, Toprahmen in grün cromovelato:

https://www.subito.it/biciclette/coppi-campionissimo-cromovelata-milano-328176999.htm

Edit: Wuerde so eins einem Colnago Arabesque Stadtrad vorziehen (hiess glaub ich Arabesque Gentleman)
5bdf27a6-2284-48dc-9076-47374ede058c.jpg
 

Anhänge

  • a1d95549-6206-40bc-9c97-b30270b67ba0.jpg
    a1d95549-6206-40bc-9c97-b30270b67ba0.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 63
  • a0e8b112-50b7-45cd-b17c-a445a2e4c1de.jpg
    a0e8b112-50b7-45cd-b17c-a445a2e4c1de.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht. Aber wirklich toll kann das doch auch nicht sein,
wenn gerade unterm Tretlager noch eine zusätzliche Öffnung an der Kettenstrebe ist.
Besonders leichtgängig wird der Seilzug so nicht sein können, und korrosionsanfällig ist das sowieso.
Besser wäre es gewesen, den Schaltzug ab Schalthebel komplett innen zu verlegen.
Immerhin ein Argument für mich, den Rahmen nicht kaufen zu müssen. Er hat leider genau meine Größe,
und der Hinterbau scheint auch schön kurz zu sein.
 
Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht. Aber wirklich toll kann das doch auch nicht sein,
wenn gerade unterm Tretlager noch eine zusätzliche Öffnung an der Kettenstrebe ist.
Besonders leichtgängig wird der Seilzug so nicht sein können, und korrosionsanfällig ist das sowieso.
Schau doch mal in den Faden für Tretlagergehäuse, macht das den Eindruck, als scherten sich die Hersteller/Rahmenbauer um solche Fragen?
 
Der absolute Hammer. Aber der Preis leider auch. Und - vor allem - so gar kein Anlass, tagelang mit öligen Händen im Bastelkeller abzuhängen?.
Naja, zu tun gibt's aber noch etwas:
  • die Kette hängt durch, d.h. Federspannung am Schaltwerk zu schlapp,
  • die Bremszughüllen vorne sind unterschiedlich lang,
  • das Lenkerband könnte um die Bremshebel schöner gemacht sein,
  • die Reifen sind nicht aufgepumpt.
Inkl. alle Lager nachgucken, heißt das doch bestimmt eine Woche Keller, wenn nicht mehr.
Hoods (und ggf. neues Schaltwerk) suchen dauert wahrscheinlich auch noch etwas...

:rolleyes:
 
Naja, zu tun gibt's aber noch etwas:
  • die Kette hängt durch, d.h. Federspannung am Schaltwerk zu schlapp,
  • die Bremszughüllen vorne sind unterschiedlich lang,
  • das Lenkerband könnte um die Bremshebel schöner gemacht sein,
  • die Reifen sind nicht aufgepumpt.
Inkl. alle Lager nachgucken, heißt das doch bestimmt eine Woche Keller, wenn nicht mehr.
Hoods (und ggf. neues Schaltwerk) suchen dauert wahrscheinlich auch noch etwas...

:rolleyes:
Ja schon, aber eine echte Herausforderung, die einen ganzen Kerl, wie wir hier alle im Forum sind, fordert, ist es doch nun wirklich nicht??.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten