• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Hoffentlich hat da niemand mit der Kettenführung (Bild 6) eine Probefahrt gemacht ...

Screenshot_Marktplaats.jpg


... aber wahrscheinlich hat es der Verkäufer auch gemerkt: Auf dem 1. Bild ist die Kette richtig! Schönes Rad.

Raleigh Professional Vintage racefiets, 1974 Collectors Item

https://link.marktplaats.nl/m193388...ium=android_social&utm_campaign=socialbuttons
 
Hoffentlich hat da niemand mit der Kettenführung (Bild 6) eine Probefahrt gemacht ...

Anhang anzeigen 1215168

... aber wahrscheinlich hat es der Verkäufer auch gemerkt: Auf dem 1. Bild ist die Kette richtig! Schönes Rad.

Raleigh Professional Vintage racefiets, 1974 Collectors Item

https://link.marktplaats.nl/m193388...ium=android_social&utm_campaign=socialbuttons
Allein schon wegen der Schlauchreifenwürste gehört der hierher. Mannomann...:rolleyes:
 
Ist eigentlich nicht zum Lachen sondern eher traurig bzw. eine Unverschämtheit dass ein gewerblicher Anbieter so etwas "anbietet"...
Mit den "erfahrenen Mechanikern" würde ich gerne mal einen kurzen Plausch halten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-peugeot-monaco-vintage-retro/2358382088-217-7814
Ach-du-kacke...
würde sagen, das segelt hart an der Grenze zum Betrug.
Alternativ könnte jemand natürlich 'aus Versehen' die falschen Bilder hochgeladen haben und es geht um ein ganz anderes Rad.. =)

Edit:
Ganz ehrlich, so daneben kann doch niemand sein, dass er sowas schreibt und dann diesen Rahmen und diese Teile präsentiert (alleine, wenn man sich die Pedale anguckt)..
aber Hauptsache neue Reifen aufziehen... :rolleyes:
 
Ach-du-kacke...
würde sagen, das segelt hart an der Grenze zum Betrug.
Alternativ könnte jemand natürlich 'aus Versehen' die falschen Bilder hochgeladen haben und es geht um ein ganz anderes Rad.. =)

Edit:
Ganz ehrlich, so daneben kann doch niemand sein, dass er sowas schreibt und dann diesen Rahmen und diese Teile präsentiert (alleine, wenn man sich die Pedale anguckt)..
aber Hauptsache neue Reifen aufziehen... :rolleyes:
Hab die Anzeige gemeldet und den Verkäufer mein Senf dazu gegeben. Idioten.
 
Hab die Anzeige gemeldet und den Verkäufer mein Senf dazu gegeben. Idioten.
Vielleicht dachte er wirklich, der Hinterbau soll so aussehen.. aber dann sollte er wohl die Finger von Rädern lassen. Und es würde auch nicht zu dem ganzen Blabla passen.
Finds gut, dass du es gemeldet hast. Tue mich da immer schwer, aber eigentlich ist es richtig so..
 
Vielleicht dachte er wirklich, der Hinterbau soll so aussehen.. aber dann sollte er wohl die Finger von Rädern lassen. Und es würde auch nicht zu dem ganzen Blabla passen.
Finds gut, dass du es gemeldet hast. Tue mich da immer schwer, aber eigentlich ist es richtig so..
ABER DIE DEKRA!
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-14 um 17.26.24.png
    Bildschirm­foto 2023-02-14 um 17.26.24.png
    218,7 KB · Aufrufe: 204
Ähm, das Ding ist ja
Vielleicht dachte er wirklich, der Hinterbau soll so aussehen.. aber dann sollte er wohl die Finger von Rädern lassen. Und es würde auch nicht zu dem ganzen Blabla passen.
Finds gut, dass du es gemeldet hast. Tue mich da immer schwer, aber eigentlich ist es richtig so..
Einen Moment lang hatte ich das auch erwogen (hatte es nur auf dem Handy) - ansonsten könnte man das ja unmöglich ohne Hinweis darauf, dass es Schrott ist, anbieten. Da an dem gesamten Text auch sonst kaum ein wahres Wort ist, hab ich's auch mal mit der Melderei versucht ...
 
Ähm, das Ding ist ja

Einen Moment lang hatte ich das auch erwogen (hatte es nur auf dem Handy) - ansonsten könnte man das ja unmöglich ohne Hinweis darauf, dass es Schrott ist, anbieten. Da an dem gesamten Text auch sonst kaum ein wahres Wort ist, hab ich's auch mal mit der Melderei versucht ...
AZ ist jetzt jedenfalls gelöscht …
 
Moin,

ich war gestern zu irritiert davon und habe nicht in dem Zustand daran gedacht Screenshots zu machen, daher Gedankenprotokoll.

Kontext; ich habe eine Anzeige mit einem Gesuch eingestellt - wie viele hier -.
Der Einfachheit halber gibt es "Icke" und "Er" als Gesprächsteilnehmer.

Er: Guten Tag, ich habe noch ein paar alte Rennräder die ich selbst nicht aufgebaut bekomme, vielleicht haben Sie Interesse? (Im Anhang ca. 10 Bilder, 3 Rennräder einfacher Machart - Winora mit einfachster Ausstattung, Bianchi mit Exage und ggf. ein medium gutes Hercules - im wirklich miesen Zustand, der Rest so Baumarktmtbs und Co.)
Icke: Vielen Dank für die Nachricht und die vielen Bilder. Leider ist nichts für mich dabei. Viel Erfolg und schönen Abend.
Er: Ok, dann bringe ich die morgen zum Schrott.
Icke: Schade drum, aber Ok.
Er: Ich hätte sie ja für 10€ das Stück abgegeben.
Icke: Für 10€ pro Rad kann man ja nichts falschen machen. Wo stehen die denn?
Er: NEIN, das erste Wort gilt! Ich fahre die morgen zum Schrott.
Icke: Ist schade drum, aber dann ist es so.
Er: Dann viel Erfolg bei der Suche, vielleicht findest DU ja das wonach du suchst.
Er: Ich fahre die morgen lieber zum Schrott als sie einem Deppen wie dir die zu geben!!!
(ging dann noch en bisschen weiter mit Beleidigungen seinerseits. Ist natürlich gemeldet worden mit so einem Verhalten)

Ich weiß nicht so recht was da schief lief. Meine Vermutung ist, dass er sich mehr als die 10€/Rad erhofft hatte, ich aber nicht weiter darauf einging um z.B. 20€/Rad zu "bieten". Und nein, ich selbst bin nicht beleidigend geworden.
 
Zurück
Oben Unten