• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

danke für die Aufklärung...
:rolleyes:
Und sehr löblich, dass sie schonmal etwas gelötet haben...
hab mir jetzt auch nicht die Bilder von dem Meisterwerk da angeschaut, aber hier wurde sich ja an der "nicht höhenverstellbaren Sattelstütze" aufgehangen...
die Erklärung hierfür vom VK gegeben, und 25€ ist allein schon Vorbau und Sattelstütze wert...sehe nicht, wo da das Problem ist, ausser man will sich krampfhaft über andere lustig machen...
just my 5 cents
Der Preis war ja auch nicht der Lacher, sondern die fachmännische Reparatur des Rahmens.
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
danke für die Aufklärung...
:rolleyes:
Und sehr löblich, dass sie schonmal etwas gelötet haben...
hab mir jetzt auch nicht die Bilder von dem Meisterwerk da angeschaut, aber hier wurde sich ja an der "nicht höhenverstellbaren Sattelstütze" aufgehangen...
die Erklärung hierfür vom VK gegeben, und 25€ ist allein schon Vorbau und Sattelstütze wert...sehe nicht, wo da das Problem ist, ausser man will sich krampfhaft über andere lustig machen...
just my 5 cents

Das eine Problem ist, dass die wertvolle Sattelstütze, wie der Verkäufer angibt, festgebrutzelt wurde beim Anschweißen der Sattelstreben. Sie fällt damit als „Wert“ aus und ob der Vorbau beweglich wäre? Problem 2 ist, wieviel Arbei willst Du Dir denn für den Verkäufer machen? Wenn der Vorbau das Einzig wertvolle wäre, so etwa 10€, kann es sich gerrn die Arbeit machen ihn verkaufsfertig zu machen.

Behalte Deine 5Cent lieber bei Dir!
 
Wer sich darüber aufregt, dass in dem Fred“eBay-Lacher leicht gemacht....“ leicht über eBay Lacher gelacht wird, lacht wahrscheinlich nicht so leicht über Lacher. Wodurch die Leichtigkeit zum Lachen über leichten Humor leicht verloren gehen kann.
ICH habe viel(leicht) gelacht....
Locker bleiben Kollegen...;)
 
wann hast DU das letzte Mal an einem Rahmen rumgeschweisst?
Mann,Mann,hier zeigt sich Deutschland echt mal wieder von seiner schönste Seite....
bist hier nur stellvertretend erwähnt- nach einer Seite vergeht einem die Lust bei soviel Gehässigkeit...
aber ich seh schon, NOS- Fraktion...wird wahrschienlich morgen erst mal für 3000€ ein Schweißerkurs belegt....kann man ja nicht so auf sich sitzen lassen, gell?
am besten in Berlin Prenzlberg, zu amuse gueule und Sektfrühstück...
chin chin.

danke für die Aufklärung...
:rolleyes:
Und sehr löblich, dass sie schonmal etwas gelötet haben...
hab mir jetzt auch nicht die Bilder von dem Meisterwerk da angeschaut, aber hier wurde sich ja an der "nicht höhenverstellbaren Sattelstütze" aufgehangen...
die Erklärung hierfür vom VK gegeben, und 25€ ist allein schon Vorbau und Sattelstütze wert...sehe nicht, wo da das Problem ist, ausser man will sich krampfhaft über andere lustig machen...
just my 5 cents
Hast du schonmal geschaut, wie der Titel dieses Fadens lautet?
.. sollte man nur lesen, wenn man solche fiesen Ungerechtigkeiten aushält, oder, noch besser, sie einfach mit nem Augenzwinkern nimmt ;).
 
Das eine Problem ist, dass die wertvolle Sattelstütze, wie der Verkäufer angibt, festgebrutzelt wurde beim Anschweißen der Sattelstreben. Sie fällt damit als „Wert“ aus und ob der Vorbau beweglich wäre? Problem 2 ist, wieviel Arbei willst Du Dir denn für den Verkäufer machen? Wenn der Vorbau das Einzig wertvolle wäre, so etwa 10€, kann es sich gerrn die Arbeit machen ihn verkaufsfertig zu machen.

Behalte Deine 5Cent lieber bei Dir!
meine Fresse, dann nimm halt die Kurbel, Gabel, Steuersatz. ...ihr sucht euch immer irgendein Schlupfloch (im englischen spricht man da auch vom "strawman`s argument"), um von eurer Erbärmlichkeit abzulenken...entweder sind es Wortklaubereien (löten/schweißen...thanks Capt`n obvious) oder Gelaber übers P/L-Verhältnis......
der VK hat klipp und klar dargelegt warum die Sattelstütze festgefressen ist, fairen Preis offeriert, der Rest liegt beim Käufer...aber ihr macht hier ein Riesenfass auf ("ja, ja die Fixie-Fahrer" etc pp....)
Dass dieses hämische Gekeife vornehmlich von der NOS-Fraktion kommt, spricht Bände...
könnte man sicherlich eine Dissertation drüber schreiben...Titel: "Die Freuden des kleinen Mannes".
Und bevor man mir hier versucht, "Humorlosigkeit" zu unterstellen... ich weiss sehr wohl zu unterscheiden zwischen gruppendynamischem Rumgekeife auf Kosten anderer und WAHREM Humor...ist ja nicht nur der Fall mit dem Löt-Experten da, zieht sich vermutlich durch den ganzen Fred...
in dem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Fresse, dann nimm halt die Kurbel, Gabel, Steuersatz. ...ihr sucht euch immer irgendein Schlupfloch (im englischen spricht man da auch vom "strawman`s argument"), um von eurer Erbärmlichkeit abzulenken...entweder sind es Wortklaubereien (löten/schweißen...thanks Capt`n obvious) oder Gelaber übers P/L-Verhältnis......
der VK hat klipp und klar dargelegt warum die Sattelstütze festgefressen ist, fairen Preis offeriert, der Rest liegt beim Käufer...aber ihr macht hier ein Riesenfass auf ("ja, ja die Fixie-Fahrer" etc pp....)
Dass dieses hämische Gekeife vornehmlich von der NOS-Fraktion kommt, spricht Bände...
könnte man sicherlich eine Dissertation drüber schreiben...Titel: "Die Freuden des kleinen Mannes".
Und bevor man mir hier versucht, "Humorlosigkeit" zu unterstellen... ich weiss sehr wohl zu unterscheiden zwischen gruppendynamischem Rumgekeife auf Kosten anderer und WAHREM Humor...ist ja nicht nur der Fall mit dem Löt-Experten da, zieht sich vermutlich durch den ganzen Fred...
in dem Sinne.

Also von fairem Preis ist da keine Rede. Das Ganze ist eine Frechheit. Kennst Du die „NOS“ Fraktion? Ich würde Dich dann der Verkäuferfraktion zurechnen, der in dem Fall heftig und zu Recht auf den Fuß getreten wird oder weshalb bellst Du so wild?

Insgesamt machen sich Menschen beliebt, die ihrem Umfeld erst einmal „gelaber“ oder „Wortklaubereien“, „hämisches Gekeife“ oder Unkenntnis „schon mal geschweißt“ und Erbärmlichkeit mindestens fett geschrieben vorwerfen.

Ansonsten darfst Du gern der Anregung von @Don_Camillo folgen und woanders Leute beleidigen!
 
truth hurts.
und nein, ich zähle nicht zur "Verkäuferfraktion", jedenfalls nicht in dem Sinn, wie du mir hier wohl gerne unterstellen würdest- ich habe einfach nur etwas gegen Leute,die sich krampfhaft auf Kosten anderer versuchen zu erheben.
Hat auch mit "heiss baden" oder ähnlichen Platitüden nichts zu tun.

Naja, will euch eure kleinen Freuden hier nicht madig machen...habt`s sicherlich nicht einfach...
in dem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, warum sagt mir denn keiner, daß hier heute Live Show mit echten Gästen ist und nicht nur immer die langweiligen ebay-Links.

tanzgruppe.gif
 
Sach mal, ham´se Dich zu heiß gebadet? Magst Du nicht woanders spielen gehen? Irgendwo muß es doch auch ein Forum für Dich geben; hier stehen wir auf derartige Ausraster und Beschimpfungen nicht.

Nix da ... finde den Kollegen extrem unterhaltsam. 17 Posts und das halbe Forum anpissen ... muss man erstmal haben, so riesige Cojones :D
 
Wenn wir immer "Kenntnis" hätten über das, was unseren Fahrzeugen widerfahren ist in den vielen Jahren....
wir würden vermutlich alle neu kaufen und uns von diesem Hobby verabschieden.
Das gilt insbesondere auch für die Anbauteile (Lenker, Sattelstützen) !
Wenn bei dem Leader AX das Steuerrohr noch gerade ist - was man feststellen kann - , dann würde ich mir da gar keine Sorgen machen.
Der Stahl steckt eine Menge weg. Und richten kann man das notfalls auch.
Stauchungen lassen sich übrigens niemals zuverlässig nur anhand von Bildmaterial feststellen.
 
Der Rahmen scheint es ja gut weggesteckt zu haben, zumindest erkenne ich keine Hinweise auf eine Stauchung; trotzdem würde ich die Möhre nach Kenntnis über die Gabel nicht mehr wirklich gerne fahren :rolleyes:

Na ja. auf dem einen Bild sieht es allerdings eher so aus, als ob das gesamte Oberrohr eine Banane wäre. Knickstelle ungefähr auf Höhe des M

s-l1600.jpg
 
Bei einem Frontalaufprall wäre das Oberrohr aber auf Zug belastet.
Das müßte dann eher eine Spaghetti-Nudel als eine Banane sein. ;)

Na vielleicht ist man über ein Stöckchen gestolpert und hat einen klassischen Überschlag hingelegt. Oder es ist gar keine Banane sondern eine Spaghetti und man sieht in der Perspektive nur den seitlichen Versatz/ Ausschlag nicht. Ist aber eh egal, wenn die Gabel hin ist, ist der Rahmen eh quasi nichts mehr wert.
 
In der großen Bucht schwirren gerade sowohl eine Sattelstütze als auch eine passende Gabel.
Ich habe auch mal einen frühen rot / weißen Leader AX-Rahmen mit einer vergammelten Gabel gekauft, welche ich herausschneiden mußte und ersetzte durch dieses Modell:
gabel1.jpg gabel2.jpg gabel3.jpg
Das wäre immerhin eine Option. Aber mehr als 100 € würde ich für den Unfall-Rahmen inkl. Sattelstütze nicht ausgeben wollen.
 
In der großen Bucht schwirren gerade sowohl eine Sattelstütze als auch eine passende Gabel.
Ich habe auch mal einen frühen rot / weißen Leader AX-Rahmen mit einer vergammelten Gabel gekauft, welche ich herausschneiden mußte und ersetzte mit diesem Modell:
Anhang anzeigen 558247 Anhang anzeigen 558248 Anhang anzeigen 558249
Das wäre immerhin eine Option. Aber mehr als 100 € würde ich für den Unfall-Rahmen inkl. Sattelstütze nicht ausgeben wollen.

Für € 100 bekommst Du aber mit etwas Suche und Glück schon gutes Rohr und Handwerk aus F ohne solche Macken. ;)
 
Zurück
Oben Unten