• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Da ist nur so ein Hipster-CX-Bremshebel für hinten montiert. Egal. Die Chance dass das ganze dann baldmöglichst entsorgt wird ist damit gestiegen.
 
Mal was anderes:
http://www.spiegel.de/stil/brooks-fahrradsaettel-aus-england-hart-am-hintern-a-1039342.html
Das Interview ist eher zum Heulen, aber bei den Leserkommentaren finden sich einige Brüller

Sättel sind wie Schuhe, die müssen einfach passen. Ich selbst fahre nur Sattel von Brooks an meinem Rädern (B17, All Terrain und Conqueror) und komme wunderbar damit klar.
Andere Familienmitglieder haben geflucht und ihre Brookssattel wieder eingetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah mein Rad wurde vom Käufer wieder dem Warenkreislauf zugefügt. Der Einfachheit wegen mit meinen Fotos. Und der Wirtschaftlichkeit wegen etwas teurer..
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...1981-rh-63-fahrrad-herren/631313218-217-13514
Edit: sogar der Text könnte auch noch von mir sein.. hätte er ja doch angeben können, das er mich zitiert.

Na dann mahne ihn doch gleich mal ab wegen der Fotos, dann hast du mehr Budget für neue Projekte :D
 
Na dann mahne ihn doch gleich mal ab wegen der Fotos, dann hast du mehr Budget für neue Projekte :D
Bin nur ein (relativ) normaler Mensch. Ich würde vom Abmahnen nur nen Hals bekommen und kein Geld.. mich jetzt in die rechtlichen Grundlagen einzuarbeiten... Da genieß ich den freien Freitag lieber mit meiner Familie.
Dem Käufer vom Rad ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SPIEGEL ONLINE: Sie haben 35 Mitarbeiter. Einer davon, Eric Murray, genannt "The Chamferer" (Der Abkanter), ist in der New Yorker Bike-Szene mittlerweile eine Legende.

Green: Ja, das ist wunderbar. Eric ist schon im Rentenalter, und er macht immer noch einen sehr verantwortungsvollen Job, der sehr wichtig ist. Er schneidet mit einem speziellen Messer Kerben in die Sättel. Das erfordert Konzentration und Detailgenauigkeit. In New York feiern sie ihn auf Fahrradblogs sogar schon als Idol. Die Hipster lieben ihn, auch ein Radmagazin hat ihn schon porträtiert.

SPIEGEL ONLINE: Welchen Arbeitsschritt macht Eric genau?

Green: Er schlägt Kupfernieten in die Sättel, um das Leder mit dem Stahlrahmen zu verbinden. Die Köpfe der Nieten rundet er ab, damit sie nicht an den Beinen reiben.


Da ist die Autorin beim Schreiben wohl mal kurz eingenickt.

Und beim Übersetzen gleich noch mal.
 
Und beim Übersetzen gleich noch mal.

Was erwartest Du auch von der heutigen Journalie? Der Untergang ordentlichen Journalismus fand mit dem damaligen Urteil (80er Jahre), welches die Schreibenden nicht mehr verpflichtete ordentlich zu recherchieren und für das Behauptete gerade stehen zu müssen, seinen Anfang. Jetzt knapp 40 Jahre später suhlt sich die Journalie doch eh nur noch im Kellergeschoss und Schlamm. Das Lesen von Online-Journalismus ist Zeitverschwendung, das Lesen von den meisten Tageszeitungen ebenfalls.

Lest einfach mehr Geschichtsbücher. Da seid Ihr dann zwar nicht am Nabel der Zeit, aber wenigstens sicher, daß die Informationen wissenschaftlich belegbar sind. :p:bier:
 
Zurück
Oben Unten