• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Zeit der Erkältungen fängt an - Gegenmittel?

AW: Die Zeit der Erkältungen fängt an - Gegenmittel?

Genau: zum Arzt sollte man zwischen September und April sowieso nur gehen, wenn es unbedingt nötig ist...

Und bei Viren bin ich mir nicht so sicher, aer bei Bakterien behaupte ich mal: Die mögen es lieber warm und kuschelig - da ist man draußen recht sicher.
 
AW: Die Zeit der Erkältungen fängt an - Gegenmittel?

Und bei Viren bin ich mir nicht so sicher, aer bei Bakterien behaupte ich mal: Die mögen es lieber warm und kuschelig - da ist man draußen recht sicher.
Mein Hausarzt hat mal die Faustregel rausgegeben: "Wenn der Schleim (Nase, Hals) grün ist, dann ist es bakteriell..."
 
AW: Die Zeit der Erkältungen fängt an - Gegenmittel?

neben ausgewogener ernährung: viel vitamin c. klingt zwar banal, aber bei sportlern verringert eine "überdosis"(also das vielfache vom normalen empfohlenen tagesbedarf) das erkältungsrisiko um bis zu 50%(bei normalen menschen, die sich nicht körperlich betätigen hingegen nur um weniger als 5%). habe ich vor einem halben jahr in einer studie gelesen.

ich mache das leider nicht immer so konsequent.. wenn ich dann aber mal kränkle trinke ich dann jahannisbeermarmelade(4 esslöffel mit berg) mit heißem wasser(ich weiß nicht wie man so ein gemisch auf deutsch nennt..). ein halber liter von dem zeuch bringt sehr viel vitamin c und auch viele andere pflanzliche inhaltsstoffe der beere und wärmt einen auch zusetzlich auf. hat mir bis jetzt berblüfend gut geholfen...(bzw die nichtanwendung hat sich negativ in form von langsamerem genesen bemerkbar gemacht). es reicht bei mir ein halber liter pro tag in der krankheit, um diese schneller zu beseitigen.
 
AW: Die Zeit der Erkältungen fängt an - Gegenmittel?

hab zum glück meine erkältung schon fast wieder niedergerungen.

freitag bett gehütet, hätte so und so nicht arbeiten könne, totales kopfweh wegen den vollen nebenhöhlen und husten...
viel tee getrunken und homäopathische tabletten eingeworfen und am samstag gins schon weit besser, schön inhaltiert damit sich der ganze rotz löst und heute hab ich nur noch die kleinen begleiterscheinungen wie leicht verschleimten hals und bisschen was in den nebnehöhlen was in den nächsten tagen ausgerottet wird :rolleyes:

aufs wochnende würd ich zumindest gerne wieder trainieren und wenn der genesungsprozess so weitergeht steht dem auch ncihts im weg
 
Zurück
Oben Unten