• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Laß ich GENAUSO stehen! Schön mal wieder Beiträge ohne publizistische Vorurteile zu lesen!
Ja und wenigstens sieht ja Frankreich noch recht natürlich aus! ;-)
Und einzelne Dopingidioten bei der Tour sind mir lieber,als Gruppendoping wo keiner drüber spricht in Verbindung mit Fußtritten auf Menschenrechte in PEKING!!!
All comes to a happy-end-the hope without dope! (Nirvana)

LG der Pfeil

Ich denke, die anderen Sportarten brauchen den Radsport. Berabkönig und Pfeil kann ich nur zustimmen.

Wenn der Radsport tot wäre und keiner kann mehr den Radsport verteufeln, das wäre zu gefährlich. Die Sportarten mit denen richtig Geld verdient wird dürfen sich die Medien nicht selber zerstören.

In den 70ern und 80ern waren der Radsport doch auch über Gewichtheben und Leichtathletik froh. Da haben die Verantwortlichen aus dem Radsport die gleichen Argumente gebraucht, die wir heute von anderen hören.
Dopen? - wir doch nicht.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Auf jedenfall ist die Tour gerade sowas von sauber! Das riskiert gerade keiner! Und man muß auch mal vergessen können! Denn ich hab die Rennen gesehen und muß sagen die TOUR ist gerade eine der besten seit langem! Schaut Euch dochmal die Leistungen von Mark Cavandish,Schumacher,Kim Kirchen und sogar vom alten Zabel an-das ist wieder großer Sport! Dazu sauber-wird doch nur noch kontrolliert-zu recht!!! Na man muß auch mal n Buch schließen können. Nur weil ich mal in der Gruppe n paar verbotene Dinge getan hab,bin ich jetzt auf ewig ein Verbrecher? - NEIN!!!

Gott im Himmel.. also entweder setzt Du gleich mal Ironie-Zeichen um Deine Postings.. oder ich muss kotzen!!

In was für einer Smarties- und Teletubbie-Welt leben einige eigentlich noch..?!

Gruß,

Markus
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

@Komet: Hast du irgendein Problem mit Fußball, weil du immer darauf ansprichst? Wer im Fußball des Dopings überführt wurde, ist genauso gesperrt worden wie ein Fahrer der TdF oder Giro. Wenn du schon über so ein Thema reden willst, dann tue das besser sachlich und mit Argumenten (Art, Häufigkeit und Wirksamkeit der Kontrollen), anstatt mit populistischen Parolen!

Seltsam, ich dachte, ich hätte schon darauf geanwortet. Na ja, war vermutlich zu müde.:)


@Le Baron,
zum ersten, Fußball wird in Deutschland von den Medien nicht angetastet, es steckt zuviel Geld dahinter, auch für die Medien. Ein solcher Skandal im Fußball wie im Radsport wäre eine Katastrophe für alle. Das wird es nicht geben. Fußball nehme ich als Beispiel, weil dort zur Zeit die Argumente benutzt werden, die der Radsport bis Ende der 80er benutzt hat.
Ich selber habe nichts gegen Fußball, habe auch meinen Lieblingsverein.
Allerdings versuche ich zumindestens objektiv zu bleiben, auch wenn mir das nicht immer gelingt.

Populistischen Parolen dürftes du allerdings bei mir noch nicht gesehen haben. Von uns beiden bist du derjenige, der sich nicht ausreichend informiert hat.

Die FIFA verweigert bis heute die Bestrafung von Dopingsündern mit mindestens zwei Jahren. Einige Praktiken werden bis heute von der FIFA nicht wirklich als Doping anerkannt. Eigenblutbehandlung ist so eine Sache.

Die Kontrollen bei Fußball und Radsport sind ebenfalls sehr unterschiedlich. Sowohl in der Häufigkeit pro Sportler wie auch in der Art wie und wann Dopingkontrollen vorgenommen werden.

Die Einführung eines Blutpass gibt es bisher ebenfalls nur im Radsport.

In der Bundesliga spielen Leute mit Dopingvergangenheit. Keiner hat zwei Jahre Sperre bekommen, ohwohl keiner Kronzeuge war.
Mehrere Trainer haben eine Vergangenheit als Doper oder Probleme mit Alkohol oder Drogen.

Von daher vergleiche ich den Radsport mit Fußball. Auch wenn ich mir den Zorn einiger Leute zuziehe. Ich mag den Radsport und ich mag Fußball. Daher möchte ich auch, das beide Sportarten gleich behandet werden. Das ist bisher nicht der Fall.

Nun hoffe ich auf eine ebenso sachliche Antwort.:love:
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

@ Teutoni---Mal ganz ehrlich,wenn Du "kotzen" mußt dann mach das ruhig. Ich seh es eh nicht und denke mal das mußt Du selber weg machen! (Ironie) ;-)

Aber was soll die Aufregung? Die 2 Idioten machen alles kaputt das stimmt! Hätte ich nie gedacht das jemand so dumm ist.Es war doch völlig klar das jetzt so hart kontrolliert wird das jeder auffällt. Ist zwar schlimm aber warum sollen wegen Ihnen die Leistungen der anderen nicht mehr anerkannt werden?
Aber mal ganz ehrlich die "unerwartete" Situation hat gezeigt daß das Kontrollsystem der Tour funktioniert. Und das rigerose Durchgreifen und transparente an die Öffentlichkeit bringen rechne ich den Verantwortlichen hoch an.
Ich hoffe dabei auch das den beiden nicht noch allzuviele auf der Tour folgen-den mit 2 Straftätern wäre es immerhin die beste Quote seit Jahren.
Man sollte niemanden Vorverurteilen und ein bißchen positives Denken kann auch nicht schaden!
Um den Rest kümmern sich schon richtig gute Leute-siehe Preudhomme!!!

LG der Pfeil
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Auf jedenfall ist die Tour gerade sowas von sauber! Das riskiert gerade keiner! Und man muß auch mal vergessen können! Denn ich hab die Rennen gesehen und muß sagen die TOUR ist gerade eine der besten seit langem! Schaut Euch dochmal die Leistungen von Mark Cavandish,Schumacher,Kim Kirchen und sogar vom alten Zabel an-das ist wieder großer Sport! Dazu sauber-wird doch nur noch kontrolliert-zu recht!!! Na man muß auch mal n Buch schließen können. Nur weil ich mal in der Gruppe n paar verbotene Dinge getan hab,bin ich jetzt auf ewig ein Verbrecher? - NEIN!!!

Vor der Tour,wärend der Tour und jetzt nach den Dopingfällen immer noch zum schreien Komisch.
:lol::lol::lol:
 
Zurück
Oben Unten