Weil es grade so schön hier reinpasst. Mein Conti 4000SII, 25mm, hauptsächlich mit 8bar gefahren ist oppe.
Platten hatte er nicht gehabt, heutige Runde ist er auch ohne Probleme gerollt und beim Abstellen im Keller hat mich das Gewebe angegrinst.
TT-Bike, (fast) ausschließlich Asphalt, (max 5km Schotterweg), Anhang anzeigen 792566Km Leistung am Hinterrad müsste irgendwas mit 5.000 sein, weiss ich aber nicht so genau. Jetzt kommt der 5000er dran.
Naja, mit Slicks ist nicht soo toll auf Schotter.und was soll das heissen ist ein strassenreifen?
Naja, mit Slicks ist nicht soo toll auf Schotter.
wie gesagt. du fährst einen reifen am limit des gewichtsbereichs und ausserhalb des einsatzbereichs. du solltest dich also nicht wundern. ich würde hier nicht mal fragen bei sowas.
also mal ganz ehrlich ... wenn man den schlauch jetzt nicht gerade mit dichtmittel voll kippt, bezweifle ich dass man unter gleichen Vorraussetzungen einen Unterschied spuert oder gar wirklich sichtlich auf dem Computer sieht ...
hast du denn mal daten parat wie hoch der avg an speed bei deiner hausstrecke bei aehnlichen windbedingungen war?
und nur mal als vergleich ... ich mit meinen 70kg fahre 7bar bei 25mm Reifen ... muss sich bei 100+ ja fahren wie auf einem MTB
wenn du keine daten hast die belegen koennen dass du wirklich unter gleichen bedingungen langsamer wurdest, wuerde ich dass erstmal nicht als auswertbar beachten
kann auch nur placeboeffekt sein ... wenn es dich trotzdem stoert mach halt neue schlaeuche rein ... nimm nen reifen der fuer deinen Untergrund geeignet ist und pump mal aufs max auf ... zu deinen 100+ kommen zudem Bike gewicht und Gepaeck dazu somit werden schlauch und reifen an der kotzgrenze sein
wenn man davon ausgeht das der rollwiederstand bei tubeless geringer wird weil kein schlauch " weggedrückt" wird ist es für mich nur logisch das der rollwiederstand sich erhöht wenn ich sogar noch milch in den schlauch gebe. ob das ein laborwert ist oder man den wirklich spüren kann vermag ich nicht zu sagen weil ich so einen unsinn noch nicht gemacht haber wundert sich doch gar nicht, sondern sucht nur eine einfache Lösung.
Merklich dürfte sich der Rollwiderstand nicht ändern bei über 100kg und gemischten Untergründen.
Luftdruck jetzt noch hoch und dann fahren und schauen, ob es besser wird mit den Platten.
Viel Glück. Sonst zieh dir doch ein Pannenschutzband in den Reifen rein Herbert, kostet so 10€ und funktioniert auch in neuen Reifen, falls du doch Mal wechseln willst.
er wundert sich doch gar nicht, sondern sucht nur eine einfache Lösung.
Merklich dürfte sich der Rollwiderstand nicht ändern bei über 100kg und gemischten Untergründen.
Luftdruck jetzt noch hoch und dann fahren und schauen, ob es besser wird mit den Platten.
Viel Glück. Sonst zieh dir doch ein Pannenschutzband in den Reifen rein Herbert, kostet so 10€ und funktioniert auch in neuen Reifen, falls du doch Mal wechseln willst.
Den 5000er fahr ich ab heute wieder auf meinem TT Bike. Grund ist der geringere Rollwiderstand und weil die TT Saison wieder eröffnet ist. Das der nicht solange hält, wie der 4000er befürchte ich auch, nehme das aber hier in Kauf. Habe aber auch bis jetzt den 4000er zu Trainingszwecken runter gefahren.der 5000 soll aber nicht so gut sein. ich habe gelesen das der reifen bei manchen sehr schwer auf die felge geht, das der nicht so lange halten soll und manche hatten damit einige pannen und waren nicht so zufrieden, fanden den 4000 er besser.
Den 5000er fahr ich ab heute wieder auf meinem TT Bike. Grund ist der geringere Rollwiderstand und weil die TT Saison wieder eröffnet ist. Das der nicht solange hält, wie der 4000er befürchte ich auch, nehme das aber hier in Kauf. Habe aber auch bis jetzt den 4000er zu Trainingszwecken runter gefahren.
Montage auf meine Felge geht leicht ohne Werkzeug und ohne Gewalt. Der 4000er war schwerer zu montieren.
Auf dem RR werde ich auch erst einmal die 4000er weiterfahren.
Das Problem mit Deinem "habe gelesen,..." ist, dass sich im wesentlichen nur die melden, die was negatives zu berichten haben. Die andern, die zufrieden sind, schreiben da seltener drüber.
Für Deinen Einsatzzweck würde ich den Conti Grand Prix 4 Seasons oder Ähnliches empfehlen, wenn Du die anderen Schwalbe One weggeschm.. äh runtergefahren hast.
Jasses, dann haste jetzt ne riesen Sauerei beim nächsten Reifenwechsel.