• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschlands bestes RR-Revier

Odji

Nippelspanner
Registriert
9 August 2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
20
Ort
Bochum & Schlitz
Was muss ein perfektes Rennrad-Revier haben?
_super Landschaft
_wenig Verkehr
_gut ausgebaute Straßen
_wahlweise flache, leicht bergige und schwer bergige Strecken
_viele Möglichkeiten
_wenig Wind

Das wären meine Kriterien. Und mein Kandidat ist hier einwandfrei die Gegend Rhön/Vogelsberg bei Fulda: Tausende kleine Sträßchen, faszinierende Panoramastrecken, nix los auf der Gasse. Nur das Wetter ist ein bisschen rauh und es könnte etwas mehr flache Straßen geben. Wer kennt was Besseres?
 
AW: Deutschlands bestes RR-Revier

Mosel, Saar, Sauer, Kyll, Eifel, Hunsrück, Saargau, Luxemburg - mit drei Worten: Rings um Trier.

Bloß nicht in Trier selbst :D
 
AW: Deutschlands bestes RR-Revier

Sauerland :)

Ob das besser ist als die Rhön, kann ich nicht beurteilen. Ich fahre nur hier im Sauerland, das aber alle Deine Kriterien erfüllt. Zumindest für "meine" Strecken gilt dies.
 
AW: Deutschlands bestes RR-Revier

Ganz klar, der Bodensee :p Wers flach will, fährt in Seenähe (sehr schöne ruhige Strecke z.B. von Stein am Rhein nach Konstanz, ideal zum "Heizen). Wers ruhig will, der fährt in der Schweiz. Wers hügelig will, fährt im Thurgau oder Hegau. Und wer Berge will, der südlich von St. Gallen glücklich. Das Wetter passt auch meistens.
 
AW: Deutschlands bestes RR-Revier

Sauerland :)

Ob das besser ist als die Rhön, kann ich nicht beurteilen. Ich fahre nur hier im Sauerland, das aber alle Deine Kriterien erfüllt. Zumindest für "meine" Strecken gilt dies.

Kann ich auch nur unterschreiben, und durch die vielen langsamfahrenden holländischen Autofahrer ist es auch recht entspannt auf den Straßen.

Allerdings einem Punkt kann ich nicht zustimmen: DEM WIND, der weht hier schon ab und zu ganz heftig.
 
AW: Deutschlands bestes RR-Revier

...mein Kandidat ist hier einwandfrei die Gegend Rhön/Vogelsberg bei Fulda: Tausende kleine Sträßchen, faszinierende Panoramastrecken, nix los auf der Gasse. Nur das Wetter ist ein bisschen rauh und es könnte etwas mehr flache Straßen geben. Wer kennt was Besseres?

Die bayerische Rhön wollen wir aber auch nicht vergessen. :p
 
AW: Deutschlands bestes RR-Revier

tja da wart ihr alle noch nicht in der schönen Pfalz, ist mit Abstand die schönste Rad gegend....:)
 
AW: Deutschlands bestes RR-Revier

Schwäbische Alb/Albrand

Fals es unbedingt mal flacher sein muss, kann man ja immer noch in den Flusstälern fahren (Neckartal, Filstal). Aber die vielen schönen Albanstiege machen viel mehr Spass. Die Radwegdiskusion stellt sich da auch nicht groß, weil es jede Menge kleine Straßen gibt, die wenig befahren sind. Oder man fährt gleich auf gut ausgebautenb Wirtschaftswegen.
Zum Glück werden lokalpatriotische Vorlieben hier gar nicht berücksichtigt ;)
 
AW: Deutschlands bestes RR-Revier

Ganz klar, der Bodensee :p Wers flach will, fährt in Seenähe (sehr schöne ruhige Strecke z.B. von Stein am Rhein nach Konstanz, ideal zum "Heizen). Wers ruhig will, der fährt in der Schweiz. Wers hügelig will, fährt im Thurgau oder Hegau. Und wer Berge will, der südlich von St. Gallen glücklich. Das Wetter passt auch meistens.

Volle Zustimmung, ist wirklich ein Traum bei euch.
 
AW: Deutschlands bestes RR-Revier

Meine Favoriten:
Rund um Freiburg - bergig im Schwarzwald und den Vogesen, flach im Rheingraben. Mildes Klima und schöne Weindörfer.

Bodensee - flach am See (schweizer Seite) und am Rhein, bergig Richtung St.Gallen, Bregenz und Allgäu. Achso und in Ulles Höhenkammer in Scherzingen kann man sich dann auch gleich einmieten - muß die Sara die Wäsche halt in den Garten hängen ;-)
 
AW: Deutschlands bestes RR-Revier

süd und nordschwarzwald.die toskana deutschlands.
und ich hab sie vor der haustür!:aetsch:
 
AW: Deutschlands bestes RR-Revier

seltsame Definition? Ist dann die Toskana der Schwarzwald Italiens? Hab ich irgentwie anders in Erinnerung...
 
Zurück
Oben Unten