Optische Täuschung, weil beim 1. Bild das Vorderrad massiv weiter unten als das Hinterrad ist. Dreht man das Bild so, dass beide Räder auf der gleichen Höhe sind, ist der Sattel optisch nur noch minimal nach vorne abfallend. Das wiederum ist dem Blickwinkel (leicht von unten) geschuldet.Sorry,aber dann war die Wasserwaage krumm....,zumindest bei dem 1.Bild!
Alle Cannondale Modelle vor 2020. Ridley Helium Hat zwar auch etwas Slope, aber nicht viel. Cannondale bis 2019 waren ein Traum!Super Thread =)
Gerade überlege ich (Größe 193cm, SL 92 cm) mir einen neuen Renner zuzulegen. Aktuell fahre ich einen 58 Storck Rahmen mit ca. 13 cm Sattelüberhöhung, überlege aber diesmal eine Rahmenhöhe größer zu wählen, des Komforts wegen. Leider finde ich, dass die meisten großen Rahmen einfach nicht so schön anzusehen, gerade weil gefühlt nur noch "geslopte" zu haben sind. Kennt ihr noch Hersteller, die "klassische" Diamantgeometrie in Carbon anbieten? Zeigt gerne auch eure Renner hier =)
Alle Cannondale Modelle vor 2020. Ridley Helium Hat zwar auch etwas Slope, aber nicht viel. Cannondale bis 2019 waren ein Traum!
Das Ridley Helium SLX ist echt ein cooles Rad. Ich finde es nur bitter, dass man ein so teures Rad nirgends vor dem Kauf testen kann. Vielleicht hast Du bei Deiner Rahmengröße mehr Glück. Cannondale und Ridley sind derzeit meine Favoriten, gefolgt von Canyon und Trek. Ich möchte in nächster Zeit gerne hier und da mal 100 Meilen Strecken einstreuen. Da ist der falsche Fit schon schmerzhaft. Poste mal, wenn Du Dich für ein Rad entschieden hast...Danke für den Tipp, das Helium hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, finde ich aber auf den ersten Blick total sexyDie 2020 Cannondales finde ich leider nicht so schick, die 2019 sind da auf jeden Fall besser gelungen.
Das Ridley Helium SLX ist echt ein cooles Rad. Ich finde es nur bitter, dass man ein so teures Rad nirgends vor dem Kauf testen kann. Vielleicht hast Du bei Deiner Rahmengröße mehr Glück. Cannondale und Ridley sind derzeit meine Favoriten, gefolgt von Canyon und Trek. Ich möchte in nächster Zeit gerne hier und da mal 100 Meilen Strecken einstreuen. Da ist der falsche Fit schon schmerzhaft. Poste mal, wenn Du Dich für ein Rad entschieden hast...
Ich zitiere mich dann mal selbst ... Das Supersix ist raus aus der Verlosung. Banales Problem, die original verbaute Sattelstütze ist nur 330mm und das ist für meine Sitzhöhe (88,5) etwas zu wenig, und da die Stütze so ein proprietärer Mist ist, kann man die auch nicht einfach tauschen. Eine längere Version gibt es lt. Nachfrage bei Cannondale nicht für Geld und gute Worte.Guter Hinweis! Danke ! Die mangelnde Flexibilität bei den integrierten Vorbauten ist definitiv ein Nachteil. Mal eben beim Vorbau +-10mm geht dann nimmer, und das der Lenker beim Ultimate nur 43cm ist, hatte ich bislang überlesen, das fände ich auch unangenehm.
Hier wäre ROSE zu bevorzugen, die sind grundsätzlich deutlich flexibler, was individuelle Anpassungen der Ausstattung angeht.
Bezüglich Cannondale und Sitzstreben gebe ich Dir Recht, da bin ich mir auch unschlüssig, ob ich das schön finde. Bezüglich der Flexibilität d. Vorbaus habe ich mit dem Händler schon diskutiert, dass die Ultegra Disc Modelle (ohne DI2) in meinem Fall die bessere Wahl wären, da hier auch noch ein klassischer Vorbau montiert ist, wohingegen das Rad, welches direkt mit DI2 und Disc ausgestattet ist, ein integriertes Cockpit hat. Vom Preis und den Laufrädern mal abgesehen ...
Den habe ich für ein Schlechtwetter-Rad auch schon ins Auge gefasst. Beim Neuen habe ich mal wieder die Hoffnung, etwas Schickeres als 32/36 3-fach und halbwegs leichtes zu finden, aber es bleibt zu hoffen, dass hier am Ende die Vernunft siegt.Als Disc-Felge sieht der P1800/1600 auf jeden Fall ansprechend aus !
Hi all,
ich bin Rennrad Einsteiger (bisher MTB) mit 2 m Körpergröße und 99 cm Schrittlänge (ohne Schuhe - oder?)
das rad fährt sich der hammer, über optik kann man sich evtl. streiten
[...] Poste mal, wenn Du Dich für ein Rad entschieden hast...
Wieder ein Beispiel für die anscheinend leicht provokante These die ich neulich in den Raum gestellt hatte: wenn die gleichen effektiven Maße mit ein, zwei Spacern erreicht worden wären, also identischer Hinterbau und minimal weniger Sloping durch kürzeres Steuerrohr, dann sähe es nach meinem Gefühl harmonischer aus, entgegen aller “slam that stem"-Konvention. Trotzdem eins der ansehnlicheren extragroß-Räder (Hallo Specialized ?).
Wieder ein Beispiel für die anscheinend leicht provokante These ... (Hallo Specialized ?).
Ich habe mich mich jetzt relativ spontan für ein Cervelo R3 entschieden, da ich es günstig gebraucht bekommen konnte. Es hat zwar wieder einen 58er Rahmen, aber der STR Wert ist um einiges höher und die Überhöhung nur noch bei 10 cm. Es ist immer noch sportlich, aber mit erhöhtem Komfort. Leider ist der Rahmen ein wenig "geslopt, aber ich habe mich trotzdem gleich verliebt.
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