• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Die ich in der Pfalz kennengelernt habe, haben eine Weinschorle während der Lese getrunken, wenn es nicht die vollen Prozente seien sollte.
Das glaube ich dir sofort Chris...
20230921_193702.jpg
 

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Gratuliere! :daumen: Ich hatte es als "Pils für Arme" in Erinnerung, lasse es aber so gelten. Gib mir bitte Deine Adresse per PN, und Du bekommst eine Flasche Wein frei Haus.

Rot oder Weiß?

Viele Grüße!

Karl

btw: bitte mit der Lieferung um Geduld. Ich bin diese Woche auf Sylt. :D
Habe von @Hefeteilchen heute die versprochene Flasche bekommen. 👍😀

Ich möchte das mit der Raterei gerne weiterführen. Es gibt in Frankreich eine Stadt die für ihre Schaumweine bekannt ist. Dieser wird unter den Regelungen von zwei AOC produziert. Eine für die trockene Variante und eine die nach einer Rebsorte benannt ist. Wie heißt die Stadt? Und welche Rebsorte ist hauptsächlich in der fruchtigen Version zu finden?

Eine Flasche des Blubbererzeugs steht bereit für den der als erster beide Fragen beantwortet.🍾🥂
 
Habe von @Hefeteilchen heute die versprochene Flasche bekommen. 👍😀

Ich möchte das mit der Raterei gerne weiterführen. Es gibt in Frankreich eine Stadt die für ihre Schaumweine bekannt ist. Dieser wird unter den Regelungen von zwei AOC produziert. Eine für die trockene Variante und eine die nach einer Rebsorte benannt ist. Wie heißt die Stadt? Und welche Rebsorte ist hauptsächlich in der fruchtigen Version zu finden?

Eine Flasche des Blubbererzeugs steht bereit für den der als erster beide Fragen beantwortet.🍾🥂
Wow...das hat mich jetzt ganz schön ins Grübeln bzw. recherchieren gebracht...

Bin mir nicht sicher aber hier ein Lösungsversuch:
Die Stadt heißt Limoux und es geht um den Blanquette de Limoux, der hauptsächlich aus der Mauzac Rebe hergestellt wird, welche auch als "Blanquette" firmiert?
 
Zurück
Oben Unten