• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Rotweine kultivieren die Franken noch nicht so lange, aber auch da dürfte sich mittlerweile einiges zum Besseren bewegt haben.
@sulka
Den finde ich ganz gut
IMG_20230903_182051_289.jpg
 

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Kleine Challenge gefällig? 🤔

Wer mir sagen kann wie das Getränk im Bild heißt, dem spendiere ich eine Flasche Wein. :daumen:

20170920_124023.jpg


Kleiner Tipp: es nennt sich so wie es aussieht mit Attitüde hinten dran.

Prost und ein schönes Wochenende!

Karl
 
@Hefeteilchen

Bier für Arme, passend zur Attitüde der Sansibar auf Sylt ????
Gratuliere! :daumen: Ich hatte es als "Pils für Arme" in Erinnerung, lasse es aber so gelten. Gib mir bitte Deine Adresse per PN, und Du bekommst eine Flasche Wein frei Haus.

Rot oder Weiß?

Viele Grüße!

Karl

btw: bitte mit der Lieferung um Geduld. Ich bin diese Woche auf Sylt. :D
 
Gestern beim Nachbarn haben wir mal belgische Spezialitäten verkostet.
Warum man ein Bier unbedingt so brauen muss, dass zweistellige 10% herauskommen?
Na ja, trinkbar war es, aber geschmacklich nur Durchschnitt.
Schöne Flasche und Prädikat "nett".

PXL_20230913_184308388.jpg
PXL_20230913_183546287.jpg
 
Gerade noch im Netz dieses hier gefunden.
Für ein, bei Vollmond gebrautes, von linksdrehenden Nymphen händisch gezapftes Bier ist das
so "na ja".


https://www.belgianbrewed.com/de/product/paix-dieu-tripel-75cl"Dieses Bier wurde früher in der Abtei von Paix Dieu hergestellt, wo der Mondkalender eine entscheidende Rolle im Brauprozess spielte. Um die Seele der Abtei im Bier am Leben zu erhalten, beschloss die Familie Caulier, den Paix Dieu nur bei Vollmond zu brauen.
Ergebnis?
Ein cremiges Triple (10%) mit vollem Charakter, das traditionell nach den reinen Traditionen der belgischen Abteibiere gebraut wird. Ein Symbol zeigt den Mond an, bei dem Ihr Bier gebraut wurde."
 
Gestern beim Nachbarn haben wir mal belgische Spezialitäten verkostet.
Warum man ein Bier unbedingt so brauen muss, dass zweistellige 10% herauskommen?
Na ja, trinkbar war es, aber geschmacklich nur Durchschnitt.
Schöne Flasche und Prädikat "nett".

Anhang anzeigen 1320277Anhang anzeigen 1320279
Die Belgier wollen offensichtlich schneller betrunken sein... für mich isses auch nix das Starkbier..
 
1973 gab es für mich so etwas noch nicht. Für Dich etwa? Die Flasche ist eher als Gag zu verstehen, ich verspreche mir nichts davon.
Ich konnte bereits einige Bordeaux aus 1973 trinken, da es das Geburtsjahr eines Weinfreundes ist. Leider war selbst bei den klassifizierten Gewächsen nichts dabei, was heute noch Freude machen würde.
 
Ich konnte bereits einige Bordeaux aus 1973 trinken, da es das Geburtsjahr eines Weinfreundes ist. Leider war selbst bei den klassifizierten Gewächsen nichts dabei, was heute noch Freude machen würde.
Kennst du vielleicht jemanden der 1973 geboren wurde und den du eher nicht so gut leiden kannst? wäre doch ein angemessenes Geschenk. :D

oder @Salamander macht seinen Sauerbraten damit.
 
Zurück
Oben Unten