Ich glaube, genau da liegt ja der Unterschied bei uns beidendas ist richtig.
Aber er war Nichtsahnend und überlackierter sonst sichtbarer Chrom geht nur klar wenn es ein Preis ist der das Neuverchromen und Neulack zu einem am Ende verhältnismässigen Preis verhilft...wenn man bereits mehrere hat nimmt man dieses Angebot eher nicht wahr
Herr K. aus Blankenese hat auch ein privates Porsche Prototypenmuseum in der Hafenstadt..seine Räder sind in meinen Augen auch totpolierte Renner..hatte ihm mal ein sehr gutes SC Rahmenset im ferrari rosso originallack für teures Geld verkauft..er hat es in schwarz umlackieren lassen..seinen Haus und Hof Restaurator kenn ich auch..da spielt Geld halt keine Rolle mehr..das ist eine andere Liga und Geschmack kann man nicht kaufen.Ich glaube, genau da liegt ja der Unterschied bei uns beidenIch finde es authentisch, so wie es an diesem Punkt ist. Für dich hat es mehr wert, wenn es „Original“ rückabgewickelt wird. Ob du es authentisch findest, weiß ich nicht. Hat ja beides was.
Zu meinen Vorlieben noch ein letztes, dann sind wir durch und werden sehen, was @regges mit dem Hobel anstellt... ich habe mir neulich die Angebotenen Räder des Cinelli Sammlers in Hamburg in denn KA angesehen. Fazit, scheinbar alle neu gemacht. Poliert auf Hochglanz. Schön ist das, aber langweilig hoch 10 aus meiner Sicht.
Ich glaube, genau da liegt ja der Unterschied bei uns beidenIch finde es authentisch, so wie es an diesem Punkt ist. Für dich hat es mehr wert, wenn es „Original“ rückabgewickelt wird. Ob du es authentisch findest, weiß ich nicht. Hat ja beides was.
Zu meinen Vorlieben noch ein letztes, dann sind wir durch und werden sehen, was @regges mit dem Hobel anstellt... ich habe mir neulich die Angebotenen Räder des Cinelli Sammlers in Hamburg in denn KA angesehen. Fazit, scheinbar alle neu gemacht. Poliert auf Hochglanz. Schön ist das, aber langweilig hoch 10 aus meiner Sicht.
Ich glaube auf den Standpunkt können sich die meisten einigenich mag beides wenn es gut gemacht ist und dem Auge gefällt
Ich glaube, genau da liegt ja der Unterschied bei uns beidenIch finde es authentisch, so wie es an diesem Punkt ist. Für dich hat es mehr wert, wenn es „Original“ rückabgewickelt wird. Ob du es authentisch findest, weiß ich nicht. Hat ja beides was.
Zu meinen Vorlieben noch ein letztes, dann sind wir durch und werden sehen, was @regges mit dem Hobel anstellt... ich habe mir neulich die Angebotenen Räder des Cinelli Sammlers in Hamburg in denn KA angesehen. Fazit, scheinbar alle neu gemacht. Poliert auf Hochglanz. Schön ist das, aber langweilig hoch 10 aus meiner Sicht.
jetzt erschliessen sich mir auch die zero points..ist ein statement aber ich mag beides wenn es gut gemacht ist und dem Auge gefällt @Seblog
Es gibt in Hamburg die „Prototyp“ autoaustellung, der Gründer/Chef/Besitzer hat den gleichen Namen wie der eBay KA Verkäufer, Zufall ist das denk ich nicht. Wenn er aus der Auto Szene kommt erklärt das vielleicht die Einstellung zu neulack, ist doch da nicht so verpöhnt wie bei der radszene
schrieb ich ja bereitsHerr K. aus Blankenese hat auch ein privates Porsche Prototypenmuseum in der Hafenstadt..seine Räder sind in meinen Augen auch totpolierte Renner..hatte ihm mal ein sehr gutes SC Rahmenset im ferrari rosso originallack für teures Geld verkauft..er hat es in schwarz umlackieren lassen..seinen Haus und Hof Restaurator kenn ich auch..da spielt Geld halt keine Rolle mehr..das ist eine andere Liga und Geschmack kann man nicht kaufen.
ich find das auch sehr grenzwertig.
Hallo.Für mich verliert ein Klassiker mit Neulack bisher auch einfach seinen Reiz. Natürlich ist Neulack in manchen Fällen vielleicht eine gute Idee, aber ich selbst gehe denen genauso aus dem Weg, wie Rädern, die in so schlechtem Zustand sind, dass man auf die Idee kommen könnte, sie neu zu lackieren. Gibt ja genug schön erhaltene.
Insofern teile ich Deine Sicht. Langweilig.
Für mich verliert ein Klassiker mit Neulack bisher auch einfach seinen Reiz. Natürlich ist Neulack in manchen Fällen vielleicht eine gute Idee, aber ich selbst gehe denen genauso aus dem Weg, wie Rädern, die in so schlechtem Zustand sind, dass man auf die Idee kommen könnte, sie neu zu lackieren. Gibt ja genug schön erhaltene.
Insofern teile ich Deine Sicht. Langweilig.
Das mit dem Neulack sehe ich ja eigentlich wie du, aber manchmal wäre es schon besser, den Lack bei Rädern zu entfernen und neu zu lackieren.
Hier ein, finde ich, interessantes Beispiel auf subito.it. Steht in Turin.
Grässlicher Neulack, preislich aber dementsprechend interessant. Dem Rad würde ich gerne mal unter den Rock schauen, bin fast sicher dass es da so Schmetterlingsaussparungen haben wird am Tretlagergehaeuse. Aber in Faema rot-weiss würde ich das trotzdem nicht sehen wollen, da hat es schon viel zu Viele davon..
https://www.subito.it/biciclette/nicolinti-torino-350978073.htm?from=userlist
Der Verkäufer hat auch noch einen Crosser, glaube der wurde hier schon gezeigt. Vielleicht bekommt man beide zusammen zu einem guten Kurs. zum Herrichten hat das Paket vielleicht seinen Reiz.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-strassenrennrad/1480924031-217-375
Der Verkäufer hat auch noch einen Crosser, glaube der wurde hier schon gezeigt. Vielleicht bekommt man beide zusammen zu einem guten Kurs. zum Herrichten hat das Paket vielleicht seinen Reiz.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-strassenrennrad/1480924031-217-375
[...] Älteres Crossrad, 54er Rahmenhöhe in 66901 Rheinland-Pfalz.
Der Verkäufer sagt, er sei Erstbesitzer und mit dem Rad Anfang der 70er Jahre Rennen gefahren, seiner Erinnerung nach sei es ein Peugeot, aber es sei "schon sehr lange her" und wurde mal neu lackiert. Seine Preisvorstellung liegt bei 300 €. Weiteres Bild vom Tretlager anbei.
Anhang anzeigen 822514
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-cross-rennrad/1480927911-217-375
Zum Crosser, den der Verkäufer auch noch anbietet, hier noch ein paar weitere Informationen:
Schaltung demontieren, Billoteil ran und für 50€ zurück in den Kreislauf...sicher interessant für die Berliner, wer noch ein Campagnolo Super Record in der ersten Ausführung (wohl noch paar Bar End Shifter und Umwerfer dazu) im Paket mit der Basis für ein Alltagsrad sucht. Der Sattel ist tatsächlich sehr bequem
Ein Motobecane? die Bilder sind leider Grotte.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ad-citybike-retro-vintage/1470157138-217-9684