Weiß nicht, sah halt so aus. Aber ich glaub das täuscht. Preis is gut, kann man machen. Evtl halt doch anschauen vor Ort. Dann weiß man es sicher.Woran hast du das erkannt?
Meinst du die Ausfaller sind nicht auf einer Höhe?
dann nimmst halt das Time VXS hier solang, ist sogar noch billigerCette annonce est désactivée
Hammer! Monostay und der Lack! Für den Preis: geschenkt!https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/retro-koga-miyata-rennrad-54cm/1336073282-217-18668
96er Gentsluxe. Bis auf den Sattel anscheinend original.
Leider nicht meine Größe.
So, jetzt steht es bei mir zu hause und wird den in die Brüche gegangenen Herkelmann Rahmen des Stadtrads ersetzen.Wer Randonneur bauen will, sollte hier zugreifen: Lack bisschen vermakt und kein Versand aber ich denke ist ne top Basis.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...donneur-reiserad-rahmen-reynolds-531/13356831
Ob es ein Argentin ist?Wie stellt man eigentlich fest ob das ein "echter" Argentin oder ein nachlackiertes Specialissima ist? Gefühlt tauchen die deutlich häufiger auf als gebaut worden sein sollen. Ein bisschen wie mit den bunten Westmauerstücken...
Im Zweifel, oder auch sonst, würde ich @Bianchi-Hilde fragen.Wie stellt man eigentlich fest ob das ein "echter" Argentin oder ein nachlackiertes Specialissima ist? Gefühlt tauchen die deutlich häufiger auf als gebaut worden sein sollen. Ein bisschen wie mit den bunten Westmauerstücken...
Gut geschlussfolgert. Ich denke, es müsste ein 92er sein, die hatten manchmal diese Gabel und definitiv diese Anlegung der Streben. Der Lack am Tretlager ist ganz schön zugelaufen, aber ansonsten könnte er schon original sein. Wobei ein 1992er Argentin? Vielleicht ein Maßrahmen mit Wunschlackierung? Normal gabs damals die Unicrowngabel. Diese Decals erscheinen beim X4 und Proto auch noch teilweise bis 92.Ob es ein Argentin ist?
Die erzielen keine höheren Preise als X4's es fehlt also ein wenig das Motiv zu fälschen.
Höchstens um eine Neuverchromung der Gabel zu umgehen.
Eine rezente Neulackierung ist es eher nicht,
Der natürliche milde Verschleiß hätte ja zusätzlich gemacht werden müssen.
Was auffällt ist die Gabelkrone die nach X3 aussieht und die fehlende Schrift auf den Sattelstreben.
Dann eher doch ein umlackiertes Caurus?
Die Ziffern auf der Tretlagermuffe sehen auch nach den frühen 90ern aus.
Auch die B's in den Muffen sind nicht Golden ausgelegt.
Dafür gibt es einen Startnummerhalter.
Super, freut mich! Bitte auch im Randonneur-Faden vorstellen, sobald es fertig ist!So, jetzt steht es bei mir zu hause und wird den in die Brüche gegangenen Herkelmann Rahmen des Stadtrads ersetzen.
Vielen Dank an @Ivan2.
Am Rahmen ist alles ok, nur der Steuersatz braucht Ersatz.
Das wird zunächst nur ne Stadtschlampe, die vorm Kino nicht sofort geklaut wird, aber Karlsruhe ist da nicht so kritisch.Super, freut mich! Bitte auch im Randonneur-Faden vorstellen, sobald es fertig ist!
Sicher, dass das ein Cayo ist? Den Abschluss des Sattelrohres habe ich anders in Erinnerung. Das war länger. Auch das Unterrohr scheint mir zu dünn für ein Cayo Alurohr zu sein. Was spricht gegen Megacycle, wie vom Anbieter angegeben?
Ist auch gut =)Das wird zunächst nur ne Stadtschlampe, die vorm Kino nicht sofort geklaut wird, aber Karlsruhe ist da nicht so kritisch.
Danke für die BlumenIst auch gut =)
Ich bin ja in meinem Ästhetik- und Funktionsanspruch sehr stark beeinflusst durch dieses Forum und sobald ich ein Dawes Galaxy sehe, denke ich an diesen Faden von @neongruen: https://www.rennrad-news.de/news/dawes-galaxy-als-randonneur-zu-neuem-leben-erweckt/
Und ich habe auch schon mehrer Stadtschlampen-Projekte begonnen, die dann doch ausgeartet sind. Ich hoffe doch ein bisschen, es wird auch so mit diesem Rahmen bei dir =)
Aber auch wenn nicht, bin ich froh mal jemadem mit einem Tipp hier geholfen zu haben..