Wir sind alle nur dafür hier angemeldet. Was glaubst du was ab geht wenn wir bei der (vermeintlich) korrekten Verlegung der Züge angelangt sind und dessen Länge anhand von Bildern beurteilt wirdEine Diskussion über Lenkerbänder finde ich recht albern.
Da graut es mir jetzt schon vor.Wir sind alle nur dafür hier angemeldet. Was glaubst du was ab geht wenn wir bei der (vermeintlich) korrekten Verlegung der Züge angelangt sind und dessen Länge anhand von Bildern beurteilt wird
Du hast zwar Recht, aber Schwarz finde ich einfach langsam öde. Relativ dunkel sollte die Farbe aber auf jeden Fall sein.Am Rando schwarz.
Denk an Kettenfettfinger in den Ardennen..
Schwarz gelocht sieht wenigstens etwas anders aus.
Mal mit 2 Farben versuchen rechts blau links schwarzAnhang anzeigen 1412569
Klamotten sind vom Verein. Blau, Schwarz, Grau, Weiß. Helm ist mittlerweile rot und Schwarz.
Schwarzes Lenkerband ist mir irgendwie zu langweilig.
MittelgrauDa graut es mir jetzt schon vor.
Die Züge werden wahrscheinlich grau. Frage ist ob hell oder dunkelgrau.
Schönes Rad! Aber die Farbe von Lenkerband (und Sattel) bestätigen meinen obigen Einwand.
Morda LB und grüne Hüllen
Der ist aus braunem Wildleder.Welche Farbe hat der Sattel?
Im Decathlon gab es mal gelochtes schwarzes LB mit einer roten Basis?!
Also ein Audax-Radl?So, jetzt darf ich das Geheimnis lüften. Der Rahmen ist bezahlt und geht demnächst auf die Reise.
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Es handelt sich um ein Centurion LeMans von 1981 oder 82. Der Rahmen wurde in Japan gelötet. Vermutlich bei Miku. Die Rohre sind doppelt konifizierte Tange Rohre. Die Muffen sind etwas ungewöhnlich und stammen mit Sicherheit mindestens aus den 70er Jahren. Im 1979er Katalog ist das Modell bereits mit einer anderen Zugführung am Oberrohr drin. Laut Centurion ist das LeMans eine Mischung aus Rennrad und Langstreckenrad, aber kein Reiserad. Deshalb gibt es auch keine Anlötteile für Gepäckträger. Über dem LeMans gab es noch das Super LeMans mit etwas besserer Ausstattung und aus Tange Champion Rohren. Ansonsten waren die Rahmen gleich. Beide Modelle hatten eine Suntour VX Schaltung.
Mir fielen die sks strap on Halterungen ein. Kein Rahmen löchern, schnell dran und schnell wieder ab.Wenn ich mich nicht ganz täusche, gab es mal beim französischen Sportdiscounter, externe Flaschenhalter aus Gummi - ähnliches Halte-Prinzip wie bei den Akkurückleuchten.
Sind schnell verbaut und schonen den Lack.
Aber…!
- Ob dieses System allerdings eine gefüllte 0,75l Flasche aushält, bin ich mir nicht sicher. Ich hatte da immer eine „Werkzeugflasche“ drin.
- Habe ich allerdings schon ewig nicht mehr im Sortiment gesehen - habe allerdings auch nicht mehr danach gesucht.
So ist es.Also ein Audax-Radl?
Ich nehme jetzt doch Schellen. Das ist noch am unauffälligsten.Mir fielen die sks strap on Halterungen ein. Kein Rahmen löchern, schnell dran und schnell wieder ab.
Pirelli Cinturato Velo, leicht und, nach meine Erfahrungen, sehr guter Pannenschutz. Gibt es in allen möglichen Breiten, auch 32er.Ok, nix für mich. Hab immer Reifen mit recht guten Pannenschutz und daher sehr selten mal einen Platten. Für mich ist die Balance zwischen Gewicht und Pannenschutz wichtig.
Danke für den Tip. Schaue ich mir mal an.Pirelli Cinturato Velo, leicht und, nach meine Erfahrungen, sehr guter Pannenschutz. Gibt es in allen möglichen Breiten, auch 32er.
Acros silikon Lenkerband hab ich mittlerweile am Superrrando ist nicht zu dünn auch nicht zu dick und abwasch und wiederverwendbar. einzig die farbwahl ist etwas beschränkt. aber weiß würde ja zu den decals passen und wie gesagt ist abwaschbar man hat also in der hand wie es aussiehtLenkerband sollte auf jeden Fall griffig und relativ unempfindlich sein. Leder ist nicht unbedingt meins. Es sollte nicht zu dünn sein, aber auch nicht zu dick auftragen. Dickes Korkband ist also nicht so angesagt, genauso wenig wie hauchdünnes Benotto.
Von den Farben her schließe ich weiß mal von vornherein aus. Lange Strecken, schlechtes Wetter setzen jedem weißen Band zu. Schwarz würde ich auch gerne ausschließen, weil ich schon echt viele Räder mit schwarzem Lenkerband habe. Schwarz passt halt eigentlich immer.
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Rot wäre eine Option wenn es die Farbe des Rahmens träfe. Andererseits wäre es vielleicht auch zu viel Rot? Die Klickpedale sind auch schon rot.
Wie sieht es mit einem dunkleren Grün oder Blau aus? Grün hatte ich zumindest bisher noch nie am Lenker.
Braun wäre so etwas Hipster mäßig? Dunkelbraun, passend zum Sattel?
Was würde farblich sonst noch passen?
kettenwachs, ist bei mir auch gerade im Versuch da bleiben die bratzen und damit das LB sauberAm Rando schwarz.
Denk an Kettenfettfinger in den Ardennen..
Schwarz gelocht sieht wenigstens etwas anders aus.