Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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will ich nicht widersprechen, aber es gab ja auch andere nette sachen in den 90ern. ich habe das tour sonderheft 'rahmen' aus 94 zuhause, kann man immer nett drin schmökern, und ausserdem werden alle damals gängigen rahmenmaterialien vorgestellt (stahl/alu/titan/carbon).PS.: ich weiß nicht was ich an den niederländischen Steppentieren gefressen habe, aber Gazellen sind einfach geil
Hmm. Nicht zuhause. Ich werd mal sehen was ich tun kann.Hast Du einen Scanner?
.
Pedale für lau hier hin!
Das der profiamateur wieder mit seiner DA-Jubigruppe posen muss war ja klar. Aber gebraucht würde mir schon reichen. Deine Record-Gruppe aber...
Ach ja: Wenn das Angebot vom Radladen meines geringsten Misstrauens sich wegen der Chorus meldet gebe ich Dir bescheid.
Mal zum Gewicht der Gruppen: Es ist zwar eine lustige Sache sich in der Gewichtsersparnis zu ereifern, aber mir persönlich ist das völlig Latte. Gewicht sollte ich wenn dann erst einmal bei mir sparen... Die Sachen müssen a) funktionieren und b) am Rad eine gute Figur machen. Aus diesem Gründen würden Deltas auch niemals ans Rad kommen.
Ich habe mich letztes aber schon erschrocken, als ich mein Colnago Master mit Chorus von 94 auf der Waage hatte 10kg!!
Wobei meine Gazelle (531c, AA special) mit DA 74XX dem gefühlt in nichts nachsteht.
Auch bei mir sind die älteren Shimano STIs rel. anfällig, während die Spitzhöckerergos unverdrossen ihren Dienst tun. Egal ob 8 fach Chorus von 94 oder die aktuellere 9fach Record.
Es ist aber rel. schwierig, aktuellere hochwertige Campa-Komponenten ohne Carbon zu finden.
Ich habe eine 2006 Centaur mit einer 91 Speci Allez Epic (Crabon fribé) verheiratet. Da passt das. Aber an einem klassischen Stahlrahmen? Und die Prä-2001 Schaltkomponenten sind mit den aktuellen Ergos auch nicht so richtig kompatibel....
Habe ein paar Bilder im Album....
Dann nehme ich diesen hier:
Der Rest kann von mir aus gleich dran bleiben. Kleine Änderungen übernehme ich dann selbst.
(...)
Also bitte, Du kennst mich doch gar nicht, Du SchlingelGeiler Bock, ...
Jo, natürlich darf ein Youngtimer schrill daherkommen. Allerdings darf er das nicht, wenn er beim Micha unterkommen will. Beim Klassiker mag ich einfach die alte Technik und die schöne und liebevolle Gestaltung der Rahmen. Das spricht mich einfach an. Bei einem Youngtimer steht für mich die Kombination modernerer Technik mit Stahlrahmen im Vordergrund. Da darf sich keine Komponente in den Vordergrund drängeln. Bei der Gazelle ist das aus meiner Sicht die perfekte Melange: Ein schöner, klassischer Rahmen der durch ein tolle Farbe, schlichte Decals und ein wenig Chrom an den richtigen Stellen besticht und dazu moderne Technik die sich in Schönheit und Schlichtheit nicht hinter dem Rahmen verstecken muss. So muss das sein, ist aber nur mein persönlicher Geschmack.... gefällt mir sehr, wobei ich auch errorlogin beipflichten muss, wenn er schreibt, daß Youngtimer in Farbe und Optik ruhig ein bißchen knalliger daherkommen dürfen...
"Dürfen", nicht "müssen"... Die obige Antilope zeigt, daß auch ein klassisch anmutender Neoklassiker seinen Reiz haben kann. Ist halt Geschmackssache; ich könnte mich wohl für beides begeistern.
...
gerade am arbeitsplatz gesehen: ein basso astra aus columbus el. auch ein schöner youngtimer. farbschema muss man antürlich mögen.
Die finde ich scharf! Die Naben oder zumindest die Felgen hätte man aber lieber lassen sollen...Ich mag das Farbschema mit den kompletten Rohren in unterschiedlicher Farbe. Da gibt's hier im Forum doch auch so 'ne Gazelle in blau/weiß, ich glaub mit DA7700 aufgebaut...
das tvm team farbschema ist mir fast schon wieder zu krass.Die finde ich scharf! Die Naben oder zumindest die Felgen hätte man aber lieber lassen sollen...