• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
IMG-20200308-WA0002.jpg
 
Die deutsche Empfehlung des Gesundheitsministerium veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern absagen ist nun auch da. War absehbar. Die Bayern spielen heute noch.
 
Bin mal gespannt ob Paris-Nizza zu Ende gefahren wird. Ich tippe eher auf nein, nachdem die Franzosen auch Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern absagen.
 
Was in dem Artikel steht ist überholt. Es gab auch Interviews mit Fahrern vor dem Rennen. Richie Porte hat z. B in Rennmontur auf dem Rad sitzend erzählt sein Kapitän heisst Nibali und er ist für Etappen gekommen.

Mittlerweile sind die Maßnahmen in Frankreich wie in Deutschland verschärft worden. Ich glaub sie werden nur weiter fahren wenn sie glaubhaft machen können, dass weniger als 1000 Zuschauer auf einem Haufen stehen.
 
Jetzt wissen wir, warum Schachmann gestern alles dran gesetzt hat, das Führungstrikot zu holen ... ;)
 
... Mittlerweile sind die Maßnahmen in Frankreich wie in Deutschland verschärft worden. Ich glaub sie werden nur weiter fahren wenn sie glaubhaft machen können, dass weniger als 1000 Zuschauer auf einem Haufen stehen.
Eigentlich hat sich nichts geändert.

Der Bundesgesundheitsminister äußert unverbindlich persönliche Meinungen. Es bleibt ihm auch nichts anderes übrig, denn zuständig für die Untersagung von Veranstaltungen wären die Gesundheitsämter der Landkreise und Städte als Länderbehörden. Und die denken offenbar auch daran, dass bei Anordnungen nach dem Infektionsschutzgesetz Entschädigungen (aus der Landeskasse) fällig werden. Der für Katastrophenschutz zuständige Bundesinnenminister ist abgetaucht, die für das große Ganze zuständige Bundeskanzlerin äußert sich gerne zu allem, was sie nichts angeht, dazu aber nicht. Als die Bauern sich über die Düngeregeln der EU beschwert haben, wurde zur "Krisensitzung" ins Kanzleramt eingeladen, wegen der Einreisewilligen vor der griechischen Grenze ebenfalls, zu einer bundesweiten Koordinierung der Seuchenbekämpfung im eigenen Land aber nicht. Insgesamt ein ganz großes Armutszeugnis, das sich die politisch Verantwortlichen in diesem Land (wieder einmal) ausstellen.

In Frankreich sind zentral stringente Regeln erlassen worden, aber die werden dann im Einzelfall eben nach alter "französischer Art" angewendet oder auch nicht angewendet. Die 1000-Zuschauer-Vorgabe galt schon vor dem Start von Paris-Nizza und die ASO hat sich deshalb die Veranstaltung nochmal ausdrücklich genehmigen lassen. Also wird sie wohl auch bis zum Ende durchgeführt werden. Im Fußball geht es ähnlich zu. Das Ligaspiel von PSG in Straßburg am Samstag wurde durch den Präfekten untersagt, das Champions League-Spiel von PSG am Mittwoch in Paris wird nach jetzigem Stand dagegen stattfinden (und anders als in Turin mit Zuschauern). Da hat das nationale Interesse am internationalen Erfolg des französischen Clubs dann eben Vorrang vor dem Gesundheitsschutz.

Edit: Nach neuestem Stand wird auch in Paris Champions League ohne Zuschauer gespielt werden. Aus München war aber noch nichts entsprechendes zu vernehmen, in Leipzig wird definitiv mit Zuschauern gespielt werden und heute in Suttgart auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Mann auf der Straße trifft besonnene Entscheidungen. Die Politiker würden ja gar nicht wissen wie man sich selber Desinfektionsmittel organisiert.
 
Nur der Mann auf der Straße trifft besonnene Entscheidungen. Die Politiker würden ja gar nicht wissen wie man sich selber Desinfektionsmittel organisiert.
... und vor allem auch nicht, in welcher Menge man die vorsichtshalber (zuhause) einlagert ...
 
Langsam wirds kritisch........:eek:

habe noch gar nicht gehamstert ?
 
Gut so! Vor allem bei Hygiene-Artikeln. Diese fehlen ja bekanntermaßen denjenigen, die sie wirklich brauchen. Allgemeinärzte in Praxen und Krankenhauspersonal.

Bekanntermaßen.....was heißt das schon. Ich! Ich! Ich! ist angesagt.
Oder mir und einigen anderen, die nicht gehamstert haben, sicherlich auch: Jetzt, wo es langsam an der Zeit wäre mal wieder eine Packung zu kaufen, bekomme kein Toilettenpapier mehr. Vielen Dank dafür! Dabei frage ich mich: Was soll der Mist? So große Angst, sich im Zweifelsfall nicht mehr den A... abwischen zu können? Oder haben die Angst, dass plötzlich alle Hersteller von Toilettenpapier betroffen sind und ihr Wissen mit ins Grab nehmen? Sarkastisch gesehen kann man den Begriff "Hosenscheißer" jetzt wohl wortwörtlich nehmen.

Man sollte die Lage ernst nehmen. Aber das, was da momentan an der Front abgeht, ist einfach nur dumm. Und ein Zeugnis dafür, dass das Projekt "Entsolidarisierung der Gesellschaft" große Fortschritte gemacht hat.
 
@Rawuzza: Kauf Öl. Hast Du Platz im Garten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten