• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach klar, würde prinzipiell auch drinnen bleiben. Rollentrainer haste :p?
Bin aber gerade recht froh, dass wir aus der Großstadt raus sind und am Dorfrand wohnen. Im Fall der Fälle hätten wir absolut keine Lösung für die Gassiproblematik, in einer menschenleeren Gegend gestaltet sich das etwas einfacher.
Neiiin, ich habe KEINEN Rollentrainer- ich hatte gerade angefangen, bei Ebay Kleinanzeigen zu suchen, und wollte das heute oder morgen idealerweise organisieren. Da kam mir dann die Nachricht schon dazwischen. Ich hab mich immer dagegen gewehrt, aber jetzt...Ich glaube,ums Gassi gehen macht sich hier keiner n Kopp
 

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Bei uns wurden die Schwimmbäder geschlossen (ansteckungsgefahr und Sozialkontakte könnte man eigentlich vernachlässigen). Mein Training findet, wenn Frühling und Sommer wieder mitspielen im See statt (da gibt es Schlimmeres).
Dazu wird am Wochenende mein Gravelrad fertig. Ich muss nur noch die STI anpassen und das Lenkerband wickeln.

Ick freu mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lernkurve geht steil nach oben. Bin gespannt was da die Tage noch so kommt.
 
Neiiin, ich habe KEINEN Rollentrainer- ich hatte gerade angefangen, bei Ebay Kleinanzeigen zu suchen, und wollte das heute oder morgen idealerweise organisieren. Da kam mir dann die Nachricht schon dazwischen. Ich hab mich immer dagegen gewehrt, aber jetzt...Ich glaube,ums Gassi gehen macht sich hier keiner n Kopp
Oder du holst dir ne freie Rolle, genug Zeit wäre ja dann da :D Ventilator nicht vergessen.
Ich glaube,ums Gassi gehen macht sich hier keiner n Kopp
Scheißen denen die Hunde in die Wohnung?
 
Unabhängig vom tatsächlichen Risiko geht es momentan auch darum, die richtigen Signale zu setzen. Gruppenausfahrten fühlen sich für mich derzeit falsch an.

#istayathome #itrainathome #itrainalone
 
Oder du holst dir ne freie Rolle, genug Zeit wäre ja dann da :D Ventilator nicht vergessen.

Scheißen denen die Hunde in die Wohnung?
Ich glaube, die Berliner machen sich eh keinen Kopp- das sind coole Säue- die gehen trotzdem mit dem Hund raus..das Tempelhofer Feld war bis zum Erbrechen voll mit Menschen..ich glaube, nach diesem WE geht die Zahl der Neuinfektionen durch die Decke... Familien waren weniger da...die fahren offenbar eher weg jetzt am WE...hatte das Gefühl, das komplette Partyvolk war aufm Feld- aber das ist ja immer an Schönwetter-WE so....
Ich stehe gerade parallel in einem Chat - Kontakt und werde gerade ausgiebig zu Zwift und Rollentrainern beraten....von wegen 30 Tage kostenlose Testphase mit Rollentrainer nach Wahl, Zubehör, etc ??
 

Anhänge

  • 20200314_153452.jpg
    20200314_153452.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 55
Das ist bei mir auch so. Ich trainiere zu 99% Laufen und Rad fahren alleine. Einzig im Malle Urlaub sind wir meist bis maximal 5Personen gelaufen und Rad gefahren. Malle fällst ja aber nun aus.
Das ist doch echt seltsam,
kaum habe ich obigen Beitrag geschrieben bekomme ich von Freunden die eigentlich wissen dass ich alleine trainiere zwei Einladungen.
Eine für morgen zu eine Gruppenausfahrt mit dem Rennrad und eine zu einem gemeinsamen Lauf Ende des Monats der als privater WK ausgetragen werden soll.
 
Ich fahre schon immer alleine. Da bin ich mein eigener Herr und frei in der Entscheidung, WIE und WO ich fahre. Das hat natürlich in der aktuellen Situation seine Vorzüge, ich muß mich nicht umstellen.

Aber das Schwimmen wird mir fehlen. Habe es erst heute gelesen, und ausweichen ist nicht. Alle Nachbarstädte (Ruhrgebiet) sind "dicht". Ist aber auch richtig so, wenngleich ich die Ansteckungsgefahr als etwas geringer bewerte. Aber auszuschließen ist es natürlich auch dort nicht. Von daher richtige Maßnahme. Das hätte nur alles viel früher und schneller umgesetzt werden müssen. Ich glaube, die Infektiösität wurde massiv unterschätzt.

Und selbst, wenn die Verbreitung eingedämmt wird, ist das noch lange nicht ausgestanden. Ein weiterer Ausbruch in der Zukunft ist nicht ausgeschlossen, im Gegenteil. Ich denke eher, daß wir erst am Anfang stehen.

Aber vielleicht hat das auch sein Gutes. Es kann helfen, wenn man sich darauf einläßt, viele Dinge, die uns selbstverständlich geworden sind, mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.
 
Rossmann: Frau vor mir, 4 Großpackungen Klopapier, circa 80 Rollen. Wurde von der Dame an der Kasse zurück gepfiffen, jeder nur eine Großpackung. Die Menschen schieben mehr Panik, als rational nötig wäre.
Kann mir mal bitte jemand erklären warum die Leute ausgerechnet Klopapier in Massen kaufen. Ich versteh´s einfach nicht???
 
Ich glaube, die Berliner machen sich eh keinen Kopp- das sind coole Säue- die gehen trotzdem mit dem Hund raus..das Tempelhofer Feld war bis zum Erbrechen voll mit Menschen..ich glaube, nach diesem WE geht die Zahl der Neuinfektionen durch die Decke... Familien waren weniger da...die fahren offenbar eher weg jetzt am WE...hatte das Gefühl, das komplette Partyvolk war aufm Feld- aber das ist ja immer an Schönwetter-WE so....
Ich stehe gerade parallel in einem Chat - Kontakt und werde gerade ausgiebig zu Zwift und Rollentrainern beraten....von wegen 30 Tage kostenlose Testphase mit Rollentrainer nach Wahl, Zubehör, etc ??
Falls es interessiert: Hatte mir vor ein paar Jahren n unsmartes Modell von Tacx geholt, dazu gibts kostenlose YouTube-Videos für Intervalltraining...reicht, je nach Ernsthaftigkeit und Regelmäßigkeit, nicht jedem, mir langt es aber.
Rossmann: Frau vor mir, 4 Großpackungen Klopapier, circa 80 Rollen. Wurde von der Dame an der Kasse zurück gepfiffen, jeder nur eine Großpackung. Die Menschen schieben mehr Panik, als rational nötig wäre.
EbqxbCA_d.jpg
 
Klopapier...das ist vielleicht was urdeutsche oder europäisches...??Ich habe das in Asien auch schon anders kennen gelernt.
Was habe ich heute gekauft? Ich war im Baumarkt ( der war auch brechend voll)
Psst ? ich bin ja etwas Zero waste/ less waste angehaucht...und will eh schon länger versuchen,das Klopapier rauszunehmen...oder zu reduzieren. Ich habe eine Bidetbrause ( Alternative Bezeichnungen: Hygienebrause, Intimbrause, oder auch: Popodusche... Waschbeckenbrause, Handbrause...) gekauft. Dazu so ein T-Stück für den Wasseranschluss am Becken unten, und 80 cm Schlauch.. Ich hätte nur noch gerne lieber ein T Stück mit Absperrhahn. Das fummele ich morgen oder in den nächsten Tagen dran...und dann ist Klopapier mir ?- egal.....
 
Klopapier...das ist vielleicht was urdeutsche oder europäisches...??Ich habe das in Asien auch schon anders kennen gelernt.
Was habe ich heute gekauft? Ich war im Baumarkt ( der war auch brechend voll)
Psst ? ich bin ja etwas Zero waste/ less waste angehaucht...und will eh schon länger versuchen,das Klopapier rauszunehmen...oder zu reduzieren. Ich habe eine Bidetbrause ( Alternative Bezeichnungen: Hygienebrause, Intimbrause, oder auch: Popodusche... Waschbeckenbrause, Handbrause...) gekauft. Dazu so ein T-Stück für den Wasseranschluss am Becken unten, und 80 cm Schlauch.. Ich hätte nur noch gerne lieber ein T Stück mit Absperrhahn. Das fummele ich morgen oder in den nächsten Tagen dran...und dann ist Klopapier mir ?- egal.....

Warum so kompliziert? Japanische All-in-one-Klos gibt es doch schon für zehn Scheine :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten