• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das 1x1 der Sport-Ernährung

Sale

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2010
Beiträge
715
Reaktionspunkte
37
Ort
dribb de Bach
Hallo zusammen,

Ich habe zum Geburtstag "Das 1x1 der Sport-Ernährung" von Stéphane Franke geschenkt bekommen und bin gerade am schmökern. Gibt es Erfahrungswerte zu diesem Buch? Ich selbst bin ernährungstechnisch nicht sehr bewandert und hab das bisher erfolgreich ignoriert.

Ich bin nur etwas irritiert, da die Rezepte auf den ersten Seiten (Spaghetti Bolognese, Reibekuchen, Erdbeermuas etc.) für mich doch eher mit den, zu Beginn verteufelten "festen Fetten" zubereitet werden. Weiterhin wird von ihm dann auch geschrieben, dass Kuhmilch kein vollwertiges Eiweiß liefere und durch irgendwelche Schwefelverbindungen auch noch dem Körper Kalzium entzieht um in einem Interview später wieder als vollwertig und kalziumspendend beschrieben zu werden. :confused:

LG
Alex
 
Ich kenn das Buch nicht, aber bei dem was da drin steht, mach lieber Feuer damit. Hohe Nährstoffdichte, hochwertiges Eiweiß, moderater Fetteinsatz, langkettige KH und wenig Süßigkeiten und Alkohol bleibt das Mittel der Wahl! Viel Obst und Gemüse, variabel Fleisch und Fisch, eine Vielzahl Milchprodukte, Vollkorn-, haferflocken, brot, reis und nudeln. That´s it! Bei wenig Training noch die KH reduzieren und schon ist alles super. Gemüse und Obst möglichst nach Saison vom Erzeuger. Fleisch lieber wenig und dafür Bio und Fett tendenziell flüssig bei Zimmertemperatur. Nüsse, Kerne und Samen sind in Maßen (nicht in Massen!!!) auch sehr wertvoll.
 
Zurück
Oben Unten