• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CS300-SonicLink-PC Coach Light

gerry84

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freunde des Radsports.
Nach den langen Sommerferien und einigen sehr schönen Radtouren (unter anderem StelvioBike2006) meld ich mich zurück im Rennradforum.

Ich hoffe alle haben den Sommer ohne Unfall überstanden.

Ich habe nun wieder mal eine Frage an euch:

Und zwar hab ich mir die PolarUhr CS300 zugelegt und es gelingt mir
nicht die Trainingsdaten via SonicLink bzw. WebLink auf meinen Laptop
zu übertragen, was könnte ich vielleicht falsch machen?

Und eine weitere Frage: arbeitet jemand von euch vielleicht mit der Software
PC Coach Light?
Ist die registrierung gratis, bzw. woher bekomme ich Seriennummer usw...

Ich danke euch wie immer für eure Hilfe

mit freundlichen Grüßen
Gernot
 
Ich benutze eine andere Software (Macuser :)), aber zu SonicLink kann ich dir sagen, dass das extrem empfindlich ist. So einfach die Übertragung per Ton klingen mag, so komplex ist der Aufwand dahinter. Wenn es also beim Transfer nicht klappt überprüfe:
- Ob das Mikrofon im Audiomixer des Betriebssystems aktiviert ist
- Ob der Aufnahmepegel stimmt (voll aufdrehen, incl. etwaiger Mikrofonvorverstärkung)
- Achte darauf, dass du die Uhr möglichst nahe ans Mikro hälst (bei meinem Powerbook heißt das aufs Mikro drauflegen, sonst gehts nicht)
- Und schlussendlich, dass die Umgebung ruhig ist.

Viel Erfolg!
Christophe
 
Hallo Gernot,

also ich habe auch die CS300 (bzw. eigentlich gerade nicht, da beim reparieren).
Ich hatte beim übertragen der Daten mit SonicLink kein Problem.
Was geht denn bei dir nicht?
Dein Mikrofon funktioniert ?
Dein CS300 macht Lärm beim übertragen, aber es kommt nix an, oder wird die Übertragung abgebrochen ?

Obwohl ich PC Coach Light (oder auch Elite) nicht kenne, ist mir auf deren Homepage aufgefallen, dass die aktuelle Version von PC Coach Light vom Dezember 2001 ist. Gleichzeitig steht bei der CS300 auf deren Seite, dass man die Daten nur mit PC Coach Elite übertragen kann.

Ansonsten viel Spass,

Ralph
 
Hallo,
danke für eure antworten.

@Ralph_S
das mikrofon funktioniert tadellos, zumindest bei sonstigen anwendungen, sowohl das externe vom headset als auch das direktintegrierte im laptop.
keine ahnung was ich falsch mache. der Balken zeigt max. 2 gelbe kästchen an bei der übertragung mit "soniclink niedere lautstärke".
nicht mal wenn ich voll ins mikro klopfe kommt der balken über 3-4blaue kästchen hinaus...wahrscheinlich sind einfach die mirkos zu schwach...keine ahnung...

vielleicht hast du eine idee???
wie siehst aus mit hintergrundgeräusche...also lüfter, oder radio usw...???
 
hi Gernot

Ich hatte das gleiche Problem zwar bei dem CS200 aber bei mir war ein reglerbalken in der Mikrofon einstellung zu niedrig eingestellt. Deshalb hat es bei mir nicht Funktioniert.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten