• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

corratec racetec competition

ponchos

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Rennrad zulegen, hab aber noch keinen Überblick über das enorme Angebot bekommen. Meine Vorstellung wäre ein Rahmen aus Carbon und das Ultegra-Compact System. Fahre im Jahr max. 8 TKM. Bei einem Fahrradhändler in unserer Stadt hab ich ein Corratec Racetec Competition UCI-WM enteckt. Kostet 1.999 statt 2.600 Euro. Laufräder, Vorbau u. Lenker von Zzyzx (kenne ich nicht) Kurbel FSA, Mega EXO, Bremsen u. Schaltung Ultegra. Der Preis erscheint mir fair. Was meint ihr zu diesem Rad bezgl. der Ausstattung und der Qualität von Corratec.

Danke
Viele Grüße
Ponchos
 
AW: corratec racetec competition

Also mittlerweile kann ich mir die Antworten zu meinen Fragen selber geben. Ich hab mir das Radl Ende Juni gekauft und hab nun schon 2000 km gefahren. Davon 600 km auf einer Tour von Garmisch nach Riva. Insgesamt gesehen fährt sich das Rad sehr gut. Der Carbonrahmen ist äußerst verwindungssteif, die FSA Kurbel und die 10fach Ultegra funktionieren problemlos. Schwierigkeiten gabs aber nach ca. 1200 km mit dem hinteren Laufrad. Ein permanentes Knacken sowie das schleifen an Bremse und Rahmen im Wiegetritt erforderten hier einen Austausch. Die Zzyzx Laufräder sind für meine Zwecke wohl nicht geeignet. Bei Austausch kam mir aber Corratec sehr entgegen und bot mir hier die Mavic Aksium oder Ksyrium an. Bis auf einen Lackschaden durch einen Sturz (also meine Schuld) gibts nichts zu beanstanden.
 
AW: corratec racetec competition

Hallo, kein Wunder das Dir Dein Händler entgegenkam....normalerweise wurde das Rad mit DT Swiss RR 1450 Laufräder geliefert.
Ich Fahre dieses Rad auch seit Anfang des Jahres (jetzt 8000 Km) und bin sehr sehr sehr zufrieden.

Dann mal noch gute Fahrt mit dem guten Stück! Gruß
 
Zurück
Oben Unten