• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coronadiskussion aus "Ärztlicher Hinweis erbeten. Ich werde einfach nicht gesund."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

möööp

Mitglied
Registriert
6 Juli 2023
Beiträge
57
Reaktionspunkte
44

Anzeige

Re: Coronadiskussion aus "Ärztlicher Hinweis erbeten. Ich werde einfach nicht gesund."
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Radln

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
In den USA wurden vermehrt Probleme im Zusammenhang mit den Impfungen festgestellt (long-vaxx), laut diesem Artikel:
https://thehill.com/opinion/healthc...or-long-vax-does-the-government-want-to-know/
Da der Ersteller des Fadens nach eigener Aussage maximal geimpft ist, wäre vielleicht auch da anzusetzen.
...einfach mal die Kirche im Dorf lassen und sich umschauen, was diesen Winter alles grassierte und wie lange. Wurde ja nun mehrfach erwähnt, dass etliche Leute lange von Infekten geplagt waren. Wenn man diese nicht ordentlich auskuriert wie auch der TE es anscheinend nicht getan hat zieht sich das Ganze halt noch länger.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Radln

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist doch kein Geheimnis, dass Covid-Infektionen das Immunsystem vorübergehend schwächen (kannte man auch vor Covid schon von anderen viralen Infektionen. Nur betrafen die im Gegensatz zu Corona nicht jedes Jahr einen Großteil der Bevölkerung).
https://www.br.de/nachrichten/wisse...-covid-19-infektionen-das-immunsystem,TX9SFW4

"Während und nach einer Infektion kann die Reaktionsfähigkeit des Immunsystems allerdings tatsächlich vorübergehend schwächer sein. In dieser Phase haben es andere Krankheitserreger leichter und zur ersten Infektion können weitere Infektionen hinzukommen. Auf eine durch Viren ausgelöste Atemwegserkrankung folgt dann zum Beispiel eine bakterielle Lungenentzündung. Eine solche zusätzliche Infektion wird auch Superinfektion genannt. "Das ist ein Aspekt, den man vielleicht als eine vorübergehende Immunschwäche bezeichnen könnte", erläutert die Immunologin Martina Prelog.

Das Immunsystem hat außerdem gelernt, auf den Krankheitserreger zu reagieren, hier auf das Coronavirus SARS-CoV-2. Dieser Lerneffekt ist während und nach der Infektion im Blut zu erkennen: Dort sind sehr viele spezifische Gedächtniszellen und sogenannte Effektorzellen zu finden. Der Anteil dieser Untergruppe der Abwehrzellen ist also relativ hoch. Relativ geringer ist hingegen der Anteil an jungen, unreifen T-Abwehrzellen, die sich an neue Erreger anpassen können.

Geschwächtes Immunsystem weckt schlummernde Krankheiten
Auch Krankheitserreger, die im Körper schlummern, können in dieser Phase wieder aktiv werden. Zum Beispiel das Varizella-Zoster-Virus. Die sind bei fast jedem, der einmal die Windpocken hatte, in den Nervenzellnestern des Rückenmarks. Die vorübergehende Immunschwäche kann diese Krankheitserreger reaktivieren, der dann die Gürtelrose auslöst. Während der Pandemie richtete sich die Aufmerksamkeit verstärkt darauf, welche Rolle Coronavirus-Infektionen als Auslöser spielen und ob deswegen die Zahlen bei Gürtelrose und verwandten Erkrankungen steigen."

Es gibt reihenweise Studien aus der ganzen Welt, die belegen, wie man sich mit Covid das Immunsystem vorübergehend zerschießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird doch gern der Unterschied zwischen einer herkömmlichen Impfung mit Aktiv-oder Passivimmunisierung mittels geschwächten oder toten Erregern und einer Genmanipulation übersehen...
Bei ersterem trifft die vorübergehende Schwächung traditionell zu, bei letzterem vertraue ich lieber dem "Geschwurbel" der (und inzwischen vieler anderer) zitierten Studie, als den etwas erregt formulierten "wissenschaftlichen" Ausführungen wie zB. von @Radln
 
Da wird doch gern der Unterschied zwischen einer herkömmlichen Impfung mit Aktiv-oder Passivimmunisierung mittels geschwächten oder toten Erregern und einer Genmanipulation übersehen...
Bei ersterem trifft die vorübergehende Schwächung traditionell zu, bei letzterem vertraue ich lieber dem "Geschwurbel" der (und inzwischen vieler anderer) zitierten Studie, als den etwas erregt formulierten "wissenschaftlichen" Ausführungen wie zB. von @Radln
Hast offensichtlich in deinem Wahn nicht begriffen, dass ich eine Immunologin (Prof.Prelog) zitiert habe, die den aktuellen Stand der Wissenschaft zusammenfasst.
Aber gut, dass Schwurbler sich mit dem Lesen schwer tun ist keine so große Überraschung.
 
Da wird doch gern der Unterschied zwischen einer herkömmlichen Impfung mit Aktiv-oder Passivimmunisierung mittels geschwächten oder toten Erregern und einer Genmanipulation übersehen...
Servicehinweis:
Vor allem Viren wie SARS-CoV-2 bewirken in dir eine (unkontrollierte) "Genmanipulation". Vielleicht sollten sich die Sorgen eher darum drehen.
Bei ersterem trifft die vorübergehende Schwächung traditionell zu, bei letzterem vertraue ich lieber dem "Geschwurbel" der (und inzwischen vieler anderer) zitierten Studie, als den etwas erregt formulierten "wissenschaftlichen" Ausführungen wie zB. von @Radln
Ja, wenn man sich verlaufen hat, ist es einfacher, nicht aufmerksam für Hinweise zum Weg zurück zu sein, sondern stur bei seinem Irrweg zu bleiben und nur Bestätigung anzunehmen.
 
Servicehinweis:
Vor allem Viren wie SARS-CoV-2 bewirken in dir eine (unkontrollierte) "Genmanipulation". Vielleicht sollten sich die Sorgen eher darum drehen.

Ja, wenn man sich verlaufen hat, ist es einfacher, nicht aufmerksam für Hinweise zum Weg zurück zu sein, sondern stur bei seinem Irrweg zu bleiben und nur Bestätigung anzunehmen.
Dein zweites Zitat ist missverständlich, da es so wirkt, als würdest du mir den Irrweg unterstellen (ich weiß, wen du meinst😉).
Der Junge ist völlig verloren...

https://correctiv.org/faktencheck/2...f-gentechnik-aber-sind-keine-genmanipulation/

Don Crustie knows better, ist klar!
 
Wohin hab ich mich denn verlaufen? vielleicht, weil´s mir auch ohne x-malige Injektionen (+ deren Risiken) noch gutgeht? (wie so vielen anderen, die ich kenne... :))
Könnte man -entspannt- auch mal zur Kenntnis nehmen- ohne mit der üblichen emotionalen Abwehr-Bombe, wie Aluhut-Schwurbler-Covidioten ec. das Diskussion-Niveau ins hochelaborierte zu befördern
(was der Wahrheitsfindung immer schon sehr geholfen hat...)

-Zurück zum Thema..
Ich hab meine Infektion endlich gut überstanden -und fahr wieder mit Genuß dem Frühjahr entgegen
....und hoff, daß es vorerst so bleibt:bier:
 
Wohin hab ich mich denn verlaufen? vielleicht, weil´s mir auch ohne x-malige Injektionen (+ deren Risiken) noch gutgeht? (wie so vielen anderen, die ich kenne... :))
Könnte man -entspannt- auch mal zur Kenntnis nehmen- ohne mit der üblichen emotionalen Abwehr-Bombe, wie Aluhut-Schwurbler-Covidioten ec. das Diskussion-Niveau ins hochelaborierte zu befördern
(was der Wahrheitsfindung immer schon sehr geholfen hat...)

-Zurück zum Thema..
Ich hab meine Infektion endlich gut überstanden -und fahr wieder mit Genuß dem Frühjahr entgegen
....und hoff, daß es vorerst so bleibt:bier:
Ich bin vorhin bei rot über die Ampel gelaufen ohne zu schauen! So wie viele andere schon vor mir! Und, bin ich tot? Nein! Lasst Euch nicht einreden, es wäre besser vor der Überquerung von 3-spurigen Straßen x-mal zu schauen ob ein Auto kommt.

Again what learned😂 So einfach geht Wissenschaft!
 
Ignorieren war immer schon sehr gut :D
Am besten: "dich ignorier ich noch nicht einmal !! ..."

Aber bitte nicht den zitierten Correctiv-Artikel ignorieren-
https://correctiv.org/faktencheck/2...f-gentechnik-aber-sind-keine-genmanipulation/
der hat echt Qualität !!😅
Das ist natürlich kompletter Käse wie soviel von Correctiv zum Thema Covid Impfungen. In den Impfstoffen ist DNA Das Beste was man im deutschsprachigen Raum lesen kann ist folgendes. Es geht hier um Verunreinigungen mit DNA im Impfstoff. Es ist die Reaktion auf den ersten Beitrag der im MDR gesendet wurde. Bitte komplett bis zu Ende lesen.

https://www.mdr.de/wissen/corona-mrna-impfstoffe-dna-grenzwerte-bedeutung-hintergrund-104.html

Auch die häufigeren schweren Nebenwirkungen der Impfung sind ja sehr gut bekannt. Es gibt sehr seltene Wirkungen, wie etwa Reaktivierung von Herpes Zoster (Gürtelrose). Ganz vorn stehen eher die Myokarditis-Fälle, die vor allem bei jungen Männern vorkommen. Und deshalb ist es richtig zu sagen, dass junge Männer bei den mRNA-Impfstoffen abwägen, da sie auch durch Infektionen im Allgemeinen nicht schwer bedroht sind.

Ich fühle mich mittlerweile sehr gut dabei ungeimpft durch die Pandemie gekommen zu sein. Ich hoffe es geht allen Geimpften genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich kompletter Käse wie soviel von Correctiv zum Thema Covid Impfungen. In den Impfstoffen ist DNA Das Beste was man im deutschsprachigen Raum lesen kann ist folgendes. Es geht hier um Verunreinigungen mit DNA im Impfstoff. Es ist die Reaktion auf den ersten Beitrag der im MDR gesendet wurde. Bitte komplett bis zu Ende lesen.

https://www.mdr.de/wissen/corona-mrna-impfstoffe-dna-grenzwerte-bedeutung-hintergrund-104.html

Auch die häufigeren schweren Nebenwirkungen der Impfung sind ja sehr gut bekannt. Es gibt sehr seltene Wirkungen, wie etwa Reaktivierung von Herpes Zoster (Gürtelrose). Ganz vorn stehen eher die Myokarditis-Fälle, die vor allem bei jungen Männern vorkommen. Und deshalb ist es richtig zu sagen, dass junge Männer bei den mRNA-Impfstoffen abwägen, da sie auch durch Infektionen im Allgemeinen nicht schwer bedroht sind.

Ich fühle mich mittlerweile sehr gut dabei ungeimpft durch die Pandemie gekommen zu sein. Ich hoffe es geht allen Geimpften genauso.
Artikel vom Correctiv nicht im Zusammenhang begriffen? Anders ist schon dein erster Satz nicht zu erklären 😂
Kleiner Tipp für Telegram-Virologen mit Leseschwäche: Es ging um die Abgrenzung von Gentechnik und Genmanipulation.

Ich verrate Dir einen Fakt, der Dich zum Vegetarier machen wird: Jedes Schnitzel ist voll mit DNA! Pass bloß auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das bitte im Eishockey-Thread weiter diskutieren...?
Nee, ich sehe nämlich keinen Grund, die Schwurbler mit ihrem Blödsinn zu bestätigen, indem er unwidersprochen verbreitet werden kann. Der Threadersteller sollte auch als Laie erkennen können , was hilfreich für ihn ist und was abstruser Unsinn.
Ist halt so, dass man dann leider immer wieder ein paar Sachen klarstellen muss. Dieser Wahn zu diversen Themen hört niemals auf, wenn man ihn beständig toleriert als sei es in irgendeiner Weise akzeptabel. Die Methode haben wir lange genug erfolglos ausprobiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten