Dagegen rollen die Contis ziemlich hart.
Meine Pannen entstehen meist durch Schlauchplatzer,
..und ich finde das Pannen vom Zufall abhängen
episch ;-)Bei Contireifen definitiv! Bei manchen Chargen kannst du durch ein Panzerminenfeld fahren und merkst nur ein leichtes Ruckeln. Bei anderen Chargen reißt dir ein Blatt den halben Reifen auf, die entweichende Luft bringt dich vom Kurs ab und du zerschellst an 'ner Straßenlaterne in einem gigantischen Feuerball, während dein Blut auf staunende (dann schreiende) Kinder spritzt.
Dann probier als nächstes mal den Michelin Power Comp. Da hebst du ab.Ich hab seit kurzem nen Satz Michelin pro4 service course in Verwendung (nur fürn Sommer + Asphalt).
Alda, der rollt geil ;-)
du sollst die Reifen doch nicht mehr über 12 bar aufpumpen, Rawuza!..und ich finde das Pannen vom Zufall abhängen. Hab so ein Conti Ding, Zeitfahrreifen(Supersonic) ohne Pannenschutz bis auf die Karkasse runter gefahren ohne Panne und hab so ne schwere Haut durch nen blöden Stich verschrottet. Außerdem ist diese Sticheltest für mich nicht aussagekräftig, da ich mit meinen 95+Klamotten +Rad soviel Druck auf einen spitzen Stein mache das jeder Sticheltest für mich nichts aussagt.
Meine Pannen entstehen meist durch Schlauchplatzer, wobei ich in der 2ten Jahreshälfte keinen Ausfall hatte.(auf Holz klopf!)