ich zitier dich mal hier hoffe das macht dir nichts aus ich will den anderen nichts vorenthalten aber eben auch nicht den selbstbau faden karpern.
was hast du denn an den Bremsen gemacht? die bilder sind leider ziemlich klein.
HR skelton Singlpiv 122g mit complett TI schrauben außer die bremsbelaghalterschrauben die sind alu
VR Skeleton Dualpiv 143g das selbe wie hinten.
und damit’s passt Eierschale und Schuhwerk dazu
Anhang anzeigen 831063
Kein Problem steht ja bei mir der DruckerKönnte dein Drucker auch das andere Kunststoff Teil produzieren, welches die beiden Rohre des Ständers unter dem Tretlager zusammenhält? Das ist bei mir gebrochen.
LG
Reisberg
Hm das das die bremsschuhe so ausmachen sollen die hohlen Schrauben kannte ich noch gar nicht. Ansonsten ist bei meinen Bremsen nur die Federn noch aus Stahl Rest ist Titan und Alu was die Einzelteile der Bremse wiegen weist du nicht zufällig?Die Bremsbolzen sind aus Titan (Titanschrauben-hier gäbe es die sogar hohlgebohrt, aber nur für hinten), der Federhalter und die Kontermutter sind aus Alu (aus Alumuttern von Sattelrohr-Schnellspannern, diese Teile dürften auch an der Record aus Stahl sein), die Bremszugklemmung aus Titan gibt es fertig ebenfalls hier. Die Zugklemmung erfolgt mit Aluplättchen und- schraube. Die Hülsenmutter ist hinten aus Alu und vorne in lang aus Titan. Die gekürzten Bremsschuhhalter (solche, ab dem Gewindeeinsatz für die Belag- Sicherungsschrauben wurde der Halter gekürzt) sind mit Titan-Gewindeeinsätzen und Titanschrauben geklemmt.
Naja das Rad wird wohl nie regen sehen deshalb fahr ich immer mindesten mit 2 Rädern zum Ring daher reichen die Schuhe fur den Sommer dann steht nicht ganz so das Wasser drinGiro Empire SLX-die habe ich mir letztes Jahr auch gekauft. Leider hat Giro wohl die Techlace aus dem Programm genommen, die waren mit 150 Gramm nochmal leichter. Nachdem einiger Benutzer in englischsprachigen Foren meinten, die wären sehr luftig, habe ich die leider nicht genommen. Die Techlace sind wärmer als meine vorher verwendeten Adidas Campiolo Lace (auch reine Schnürschuhe, aber vergleichsweise schwer).
Hm das das die bremsschuhe so ausmachen sollen die hohlen Schrauben kannte ich noch gar nicht. Ansonsten ist bei meinen Bremsen nur die Federn noch aus Stahl Rest ist Titan und Alu was die Einzelteile der Bremse wiegen weist du nicht zufällig?
Naja das Rad wird wohl nie regen sehen deshalb fahr ich immer mindesten mit 2 Rädern zum Ring daher reichen die Schuhe fur den Sommer dann steht nicht ganz so das Wasser drin
Du schriebst weiter oben von umgeschnittenen Carbonschrauben von welchen Hersteller waren die mich haben die Schrauben bis her nicht überzeugt ein inbus Rund gedreht mit unter 1 Nm das können Alu Schrauben besser uns sind nur Zehntel Gramm schwerer
Ich bin seit 2015 bis auf die heurige Ausnahme immer bei Rad am Ring ich hoffe das geht auch noch weiter!Ich habe noch einen Satz -Centaur, meine ich- die kann ich am WE mal auseinanderbauen (die waren für das Giant CFR im Rennrad-Trimm). Bei der Record-Hinterradbremse sind die Teile eventuell etwas schwerer, weil da ja rein von der Optik her wohl ein anderer Bremsachsen-Mechanismus drin ist-wo bei Veloce/Centaur die Bohrung für den Bremsachsenkopf ist, ist bei der Record nur ein Hubbel. Die Bremsen haben momentan keine Bremsschuhe dran, ich kann die ja erstmal so wiegen und Dir Bilder schicken. Könnte man eigentlich an der Hinterradbremse einen Alubolzen nehmen (gegebenenfalls jährlich tauschen), oder wäre das zu riskant? Berylliumschrauben gibt es scheinbar nicht, aber die wären wahrscheinlich sauteuer.
Bist Du oft am Ring? In den Jahren 1996-2003 war ich im Sommer öfter mit einem Kumpel da (Anreise aus dem Rhein-Main-Gebiet-was würde Greta wohl sgaen? Na klar: "How dare you!")-abends nach 19.30 Uhr, wenn die zugemacht hatten. Erst inoffiziell, dann -nachdem wir mal ertappt wurden- konnten wir abends im Kassenhäuschen fragen und durften dann drauf, allerdings auch nur halboffiziell, über einen Seiteneingang am Flugplatz. 1999 hatte ich die beste Runde mit 0:38:45 -eine Sekunde schneller als Walter Röhrl im Jahr 1994. Leider bin ich nicht mehr so gut am Berg, da kämen wohl etliche Minuten dazu .
Die hatte ich hier mitbestellt, um die Mindestbestellmenge zu erreichen, außerdem haben die als einzige rote Titanschrauben. Eine Carbon-Inbusschraube klemmt am Zweitrad die Umwerferschelle, nur die Senkkopfschrauben sind halt Murks. Die müßten als Linsen-Senkkopf ausgeführt sein, dann wären die deutlich stabiler. Ich hatte dann den Hersteller Schmolke diesbezüglich angeschrieben, aber natürlich keine Antwort erhalten.
Wenn Du da richtig tunen willst, was geht, schließe Dich mal mit @destroyer kurz. Der kann richtig Leichtbau, gegen seine Kreationen sind meine Sachen stümperhafte Bastelarbeiten.
Ich bin seit 2015 bis auf die heurige Ausnahme immer bei Rad am Ring ich hoffe das geht auch noch weiter!
Das mit dem destroyer sind schon ein paar scharfe Sachen dabei! Werd ich noch weiter stöbern mich wurmt etwas das dein schaltwerk leichter ist obwohl mehr aus Alu ist
Wie gesagt ich werde noch etwas experimentieren. Die offene Feder und Federn aus cfk am Schaltwerk sind schon heiß!
Und bei dem bremsen hab ich schon gemerkt das die super Record nicht der beste Ausgang war das werden die unteren Modele noch etwas mehr Potential haben. Mal sehen
Vllt schnitz ich mir nochmal welche um oder baue sie komplett selbst
Das Ergebnis mit dem 3 d Werkzeuge bzw formen herzustellen hat im ersten Versuch sehr gut funktioniert
Anhang anzeigen 832967Anhang anzeigen 832968
Im erste Versuch einmal Form und bohrlehre in einem hat sehr gut geklappt
Und das für nen lampenhalter
hab einen spezl mal aus colnago los gelassen
Das war eine Defekte die mal zu fest geklemmt wurde. Bis zum Rissgrund geschliffen und wieder aufgeschäftet und dann wieder auf maß geschliffen.
Ich habe noch einen Satz -Centaur, meine ich- die kann ich am WE mal auseinanderbauen (die waren für das Giant CFR im Rennrad-Trimm). Bei der Record-Hinterradbremse sind die Teile eventuell etwas schwerer, weil da ja rein von der Optik her wohl ein anderer Bremsachsen-Mechanismus drin ist-wo bei Veloce/Centaur die Bohrung für den Bremsachsenkopf ist, ist bei der Record nur ein Hubbel. Die Bremsen haben momentan keine Bremsschuhe dran, ich kann die ja erstmal so wiegen und Dir Bilder schicken. Könnte man eigentlich an der Hinterradbremse einen Alubolzen nehmen (gegebenenfalls jährlich tauschen), oder wäre das zu riskant? Berylliumschrauben gibt es scheinbar nicht, aber die wären wahrscheinlich sauteuer.
Was ist rdw?Ich hab’s gewusstAnhang anzeigen 839511
Anhang anzeigen 839512
6,25 kg
Mit der geeichten Waage,
Einziges Manko d= 50g
Ich weiß es also noch nicht genau aber erstmal reichts
Glaub ihr, das Rad wäre was für rdw?
Ich würde nochmal ein Bild machen mit etwas ruhigen Hintergrund und damit Mal ins rennen gehen
Renner der WocheWas ist rdw?
Renner der Woche