• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago geerbt und keine Ahnung …

Ein Forum lebt von den Leuten die sich dort KONSTRUKTIV einbringen, nicht von denen, die nur (zu Ihrem eigenen Vorteil?) Daten abgreifen wollen.

Wenn dieses Forum nur aus solchen Anfragen bestünde, wäre es schon tot.

Außerdem (so zeigt die Erfahrung) ward der TE dann nie mehr gesehen.

Naja, jeder wie er will. Zum Glück gibts Foren, wo solche Leute restriktiv gleich wieder "rausgeworfen" werden.

Gruß
Hast dich ja bisher nicht zum Thema geäußert. Sollte dir also auch nicht wehgetan haben.
Diese Wissen ist Macht Mentalität geht mir schon im Job auf den Senkel.
Man muß sein Wissen doch nicht mit ins Grab nehmen oder gnädig an dankbare Auserwählte weitergeben.
Es ist nicht der heilige Gral, es sind nur Fahrräder!!!
 
Ein Forum lebt von den Leuten die sich dort KONSTRUKTIV einbringen, nicht von denen, die nur (zu Ihrem eigenen Vorteil?) Daten abgreifen wollen.

Wenn dieses Forum nur aus solchen Anfragen bestünde, wäre es schon tot.

Außerdem (so zeigt die Erfahrung) ward der TE dann nie mehr gesehen.

Naja, jeder wie er will. Zum Glück gibts Foren, wo solche Leute restriktiv gleich wieder "rausgeworfen" werden.

Gruß


Und Foren, in denen Ahnungslose bzw. Menschen, die noch nicht unbedingt so tief mit der Materie vertraut sind, restriktiv rausgeworfen werden, leben natürlich.
 
saronni_giuseppe_del_tongo_2c6f891527a9737b723fd64a5dc0182a56a8cb15.jpg
 
Naja, jeder wie er will. Zum Glück gibts Foren, wo solche Leute restriktiv gleich wieder "rausgeworfen" werden.
Und zum viel größeren Glück gibt es Foren wo dies nicht der Fall ist.

Viele ärgern sich ja nur, dass ihnen ein Schnäppchen entgeht, nur weil hier im Forum vollkommen ehrlich der Wert des Rades eingeordnet wurde. Würde dem Fragesteller nicht der Wert genannt werden, wären sie die ersten die dann wochenlang die Kleinanzeigen nach dem Rad durchforsten würden um eben das Schnäppchen zu machen.
Man gönnt dem Fragesteller einfach nicht das Glück sowas geerbt zu haben und damit auch noch den reellen Wert zu bekommen.
 
Dieses lächerliche, kleinkarierte Gemecker, jemand würde zugunsten besserer Chancen beim Verkauf – im Forum oder sonst wo – hier Informationen abgreifen, halte ich für überflüssig und dumm.

Der Fragende zeigt gute Fotos. Er gibt an, woher das Rad stammt und informiert sich nach dem Preis. Er erfährt, dass es vermutlich vierstellig wird. Na, da ist ja wirklich viel Information preisgegeben worden. Ganz toll!

Was wäre denn die Alternative? Das Rad nicht zu zeigen? Das kann es doch nicht sein.

Ich freue mich lieber über die schönen Bilder, darüber, dass es so gut erhaltene Räder noch gibt. Vllt wird er es mir verkaufen, vllt nicht. Vllt wird sich der Fragende nie mehr im Forum beteiligen, vllt wohl. Vllt macht er nun ein paar Mark mehr, vllt nicht. Das spielt doch alles keine Rolle.

Es gibt Dinge, die Ungemach rechtfertigen. Das Zeigen eines Fahrrads und das Bitten um eine Auskunft zu dessen Wert gehören sicher nicht dazu, schon gar nicht hier, wo jeder alles erfragen dürfen sollte. Auch davon lebt dieses Forum.

Hört auf zu jammern, macht was mit oder an Euren Rädern. Oder kauft weitere.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Bleibt gesund!
 
Danke für Eurer Antworten!
Es ging mir nicht um den Wert sondern um das Modell und die Geschichte dahinter.
Verkaufen möchte ich das Colnago nicht, weil es doch mit Erinnerungen verbunden ist - wobei die großzügigen Angebote von einige, lassen mich doch überlegen ? Besonders freut es mich, dass es sich anscheinend um ein echtes Schätzchen handelt. ?
 
Danke für Eurer Antworten!
Es ging mir nicht um den Wert sondern um das Modell und die Geschichte dahinter.
Verkaufen möchte ich das Colnago nicht, weil es doch mit Erinnerungen verbunden ist - wobei die großzügigen Angebote von einige, lassen mich doch überlegen ? Besonders freut es mich, dass es sich anscheinend um ein echtes Schätzchen handelt. ?
Klasse! Das freut mich wirklich!
Ich denke, jetzt sollten einige Skeptiker wirklich zu Kreuze kriechen.
Ich denke, du kannst hier immer mit hilfreichen Foristi rechnen.
Wir freuen uns auf mehr (Detail-) Fotos (Rahmen, Innenlagergehäuse, etc.)
 
...ganz billiger Scheiß, dein Rad!

Nein, mal ehrlich, da hast du was ganz, ganz feines!!!
 
Zurück
Oben Unten