• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Pressure Team Edition 2024: Wie ein Sportwagen mit Renneinsatz-Spuren

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Maxxi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ride it like you stole it? Also wie ein rücksichtsloses Aloch, alte Frauen umfahren und Kinder wegräumen? Ohne mich. Ich lass mir gerne mal Zeit beim Radeln
 
Ride it like you stole it? Also wie ein rücksichtsloses Aloch, alte Frauen umfahren und Kinder wegräumen? Ohne mich. Ich lass mir gerne mal Zeit beim Radeln
dann darfst du dieses rad nicht kaufen, es darf nur zweckgemäß verwendet werden. das nächste modell heißt dann peer pressure: der name allein macht einem schon druck, jegliche stvo zu misachten und mit dunklen einfarbigen trikots zu fahren.
 
dann darfst du dieses rad nicht kaufen, es darf nur zweckgemäß verwendet werden. das nächste modell heißt dann peer pressure: der name allein macht einem schon druck, jegliche stvo zu misachten und mit dunklen einfarbigen trikots zu fahren.
Ist das dann nicht schon diskriminierend?! Dann dürfte ich ja schon lange keine Produkte mehr kaufen, die damit beworben werden, dass der Kaufende zu den Tollsten/Besten/Größten wird. Buuuuuuuh! 🤪
 
Die Pressure Team Edition ist halt kein Bummelrad... das will entsprechend bewegt werden. Vorzugsweise natürlich im Rennen. Und da sollte idealerweise das Motto "ride it like you stole it" gelten...

Ich finde das Rad absolut gelungen.
 
progressives, italienisches design...
das findet in deutschland naturgemäß nicht so viele fans ;o)
ich bin schwer am überlegen ob ich mir das pressure als 1x mit Force+Classified X Hunt aufbauen soll
würde aber auch eher den weißen rahmen aus 23 oder den triple grey wählen
 
....ist das nicht ein Open Mold Rahmen / Design China .....:rolleyes:
die frage des autors zielte auf die LACKIERUNG ab und die polarisiert offensichtlich...

Design China:
kann ich nicht beantworten - sieht aber nicht danach aus

Herstellung China:
sicher - wie fast alle Carbonrahmen (wenn man Taiwan großzügig zu China zählt)

Open Mold:
zutreffend - ich störe mich daran nicht (mir ist egal wem das werkzeug gehört)

QUALITÄT:
ob ein rahmen im gleichen werkzeug und in der selben fabrik gebaut wird,
sagt noch nicht viel über seine qualität aus!
Substantiell ist die Faserbelegung und die Qualität der eingesetzten Fasern (neuere Pressures mit HiMod Toray 800) & definitiv auch die Qualitätssicherung

aktuelles Beispiel zur Veranschaulichung:
Trek Madone Gen 7 gibt es den Rahmen um € 4.000 mit 500er Carbon
der gleiche Rahmen mit 800er Carbon (ca. 200 g Gewichtsreduktion) kostet € 6.000
 
Alles ist besser als matt-schwarz. Es braucht Mut, so einen Rahmen zu fahren; und der liebe Gott belohnt die Mutigen.
 
Alles ist besser als matt-schwarz. Es braucht Mut, so einen Rahmen zu fahren; und der liebe Gott belohnt die Mutigen.
Du meinst mit viel Geld eine aufwendige, aber schlecht … pardon – mutige Lackierung zu kaufen, ist es alle mal wert matt-schwarz verhindern zu helfen.
Jetzt sperrt sich nur noch der sakrale Überbau gegen eine Verwertung. ;)
 
OMG! Ich dachte bisher, nur Gitarristen wären so bescheuert, eine überteuerte Klampfe, die "ab Werk" völlig runtergerockt wurde, zu kaufen? Ja, Patina ist schön - aber nur, wenn man selbst die Geschichte hinter der Patina ist! Noch seelenloser als totale Perfektion ist künstliche Fremdpatina! Fahrt viel, dann kommen die Lackschäden von ganz allein...
 
Sowas kann ich nicht gebrauchen. Ich habe meinen persönlichen Patinör für meinen Fuhrpark.

Für'n Rad mit allem modernen Kram ist das Pressure sehr schick. Standardlack und C eps 15k ...
 
Der Rahmen an sich gefällt mir gut, gerade Linien, kein Schnickschnack, kaum sloping...
Der Hipe um die Farbe muss wohl sein um aufzufallen und den Gewinn zu maximieren.
 
Aber soo? Ich habe schon einige Rahmen patiniert, bis zum Totalschaden, aber solch komische Lackfehlstellen habe ich noch nie produziert...
 
Zurück
Oben Unten