Ich hab die Möglichkeit an einen beschädigten(Lieferschaden) Carbonrahmen zu kommen,der am hinteren Ende des Sattelrohrs,also da wo die Klemmschelle sitzt,aufgeschlagen ist.
Der Schaden ist ca 1 cm breit und 0,6-0,7 mm tief,also noch weit überm Oberrohr.
Mein Gedanke war nun,mir den Rahmen zukommen zu lassen,die Stelle abzuschleifen(relativ großzügig,bis alles gesplitterte weg ist,schätze auf 2 cm Breite und 1 cm Tiefe) und das ganze so zu reparieren,wie man es bei einem Boot machen würde(1te Schicht innen,alles weitere aussen).
Die frage ist nur,wie krieg ich das ganze passgenau hin,da ja schliesslich die Sattelstütze auch halten soll,ohne das bei 5-6 Nm an der Klemmschelle erneut was splittert?
Die Sattelstütze selbst sozusagen als Abdruck/Rohling? evtl leicht fetten,damit ich keine feste Verbindung mit der Reparatur eingehe?
Hoffe es ist verständlich,was gemeint ist.
LG Tommi
Der Schaden ist ca 1 cm breit und 0,6-0,7 mm tief,also noch weit überm Oberrohr.
Mein Gedanke war nun,mir den Rahmen zukommen zu lassen,die Stelle abzuschleifen(relativ großzügig,bis alles gesplitterte weg ist,schätze auf 2 cm Breite und 1 cm Tiefe) und das ganze so zu reparieren,wie man es bei einem Boot machen würde(1te Schicht innen,alles weitere aussen).
Die frage ist nur,wie krieg ich das ganze passgenau hin,da ja schliesslich die Sattelstütze auch halten soll,ohne das bei 5-6 Nm an der Klemmschelle erneut was splittert?
Die Sattelstütze selbst sozusagen als Abdruck/Rohling? evtl leicht fetten,damit ich keine feste Verbindung mit der Reparatur eingehe?
Hoffe es ist verständlich,was gemeint ist.
LG Tommi