• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Speedmax CF Grösse un Gewicht?

Moonbiker

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich denke auch an ein Speedmax CF oder das Cube Aerium HPC.
Welche Rahmenhöhe ist denn für mich zu empfehlen?
Grösse 178cm Schrittlänge 84cm. Als Rennrad fahr ich 55-56cm

Nach dem Canyon Grössensystem währe es Grösse S.52,5cm kommt mir aber irgendwie klein vor. Ideal währen wohl 54cm?

Bin leider noch auf keiner Zeitfahrmaschine gesessen, sondern aufm Rennrad mit Aufsatz unterwegs.

Weiss jemand was der Rahmen und Gabel wiegen soll?

Gruss Roberto
 
AW: Canyon Speedmax CF Grösse un Gewicht?

Ich denke auch an ein Speedmax CF oder das Cube Aerium HPC.
Welche Rahmenhöhe ist denn für mich zu empfehlen?
Grösse 178cm Schrittlänge 84cm. Als Rennrad fahr ich 55-56cm

Nach dem Canyon Grössensystem währe es Grösse S.52,5cm kommt mir aber irgendwie klein vor. Ideal währen wohl 54cm?

Bin leider noch auf keiner Zeitfahrmaschine gesessen, sondern aufm Rennrad mit Aufsatz unterwegs.

Weiss jemand was der Rahmen und Gabel wiegen soll?

Gruss Roberto

Hallo,
canyan hat speedmax vor ort in Koblenz!
Die messen dich dort aus und beraten dich!
war Montag selber da
 
AW: Canyon Speedmax CF Grösse un Gewicht?

Hallo,
canyan hat speedmax vor ort in Koblenz!
Die messen dich dort aus und beraten dich!
war Montag selber da
genau, weil:
die wahl der richtigen zeitfahrrahmen größe ist kompliziert, und nicht durch ein so einfaches programm wie das PPS herauszufinden.
beim zeitfahrrad gibt es folgende faktoren, in denen sich die sitzposition unterscheiden kann( bei gleichen maßen des fahrers), und die optimale rahmengröße variieren:
-überhöhung(durch mehr überhöhung dreht sich der oberkörper nach vore und die arme wandern auch nach vorne, wodurch das oberrohr auch länger werden muss)
-sattelposition und "sitztechnik"(wer den sattel weit vorne fährt und dann auch auf der sattelspitze sitzt, hat seine oberkörper und somit auch die arme zum teil mehrere zentimeter weiter vorne, als jemand der ganz normal auf dem sattel sitzt, wie auf dem rennrad. ein größerer rahmen ist notwendig)
-maße des zeitfahrlenkers(zeitfahrlenker können verschiedene abmessungen haben, wie z.b. der abstand zwischen gabelschaft und armschalen oder bremshebeln. dann kann der abstand zwischen armschalen und extensionsenden sehr verschieden sein.

wenn man diese fakroten in beide richtungen berücksichtigt, kommen für ein und denselben fahrer auch mal 3 rahmengrößen in frage.

der einzige "gute weg" ist in solchen fällen eigentlich nur das praktsiche ausprobieren der sitzposition(z.b. auf seinem strassenrad) und das genaue abmessen und übertragen auf den zeitfahrrahmen.
 
AW: Canyon Speedmax CF Grösse un Gewicht?

Danke,

Canyon ist leider nicht um die Ecke. Aber vielleicht klappt es doch mal hinzufahren.
 
AW: Canyon Speedmax CF Grösse un Gewicht?

Bin 1,80 m bei SL 86 cm ,also beides 2cm mehr als Du .Bin von der CanyonGröße zwischen S und M ...dementsprechen empfehle ich für Dich auf alle Fälle Größe S !!!
Marcus
 
AW: Canyon Speedmax CF Grösse un Gewicht?

Danke, Marcus habs schon im anderen tread gelesen. :)
 
AW: Canyon Speedmax CF Grösse un Gewicht?

alles klar ,dachte das wäre untergegangen...:)
 
Zurück
Oben Unten