• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

VollstÀndige Seite anschauen

@rdmn
Der Garmin Trittfrequenzsensor 2 funktioniert mit Wahoo und passt sowohl auf den 2020 Ultimate SL als auch SLX. Der Wahoo RPM mit dem Überzieher ist zu dick.
 
Hab den Wahoo Cadence Sensor auch so angebracht und bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Abstand ist zwar gering aber ausreichend.
 
Derzeit noch als versteckter Hinweis, aber Canyon kĂŒndigt bereits die Nachfolger-Modelle fĂŒr das Ultimate SLX/SL (vermutlich nur neues Modelljahr und kein wirklich neues Modell?) an:



Ich war am SLX mit Force ETAP interessiert, da es ein ĂŒberragendes Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis. Nun mal abwarten, der Nachfolger wird sicherlich teurer. Canyon wird sich an den Wettbewerbern orientieren, die da richtig hinlangen... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Endurace Modelle sind da und alle GrĂ¶ĂŸen verfĂŒgbar. Ich habe mir gleich das AL 7 Disc bestellt, 100€ gĂŒnstiger ist es geworden bei der selben Ausstattung (nur anderer Sattel)! Die Farbe sieht leicht anders aus.

Das CF Disc 7 ist gleich 250€ teurer geworden! DafĂŒr hat es eine interessante neue gelbe Farbe bekommen.
 

"Frozen Yellow"? War ursprĂŒnglich weiß, ist aber zu lange in der Sonne gestanden...und vergilbt
 
"Frozen Yellow"? War ursprĂŒnglich weiß, ist aber zu lange in der Sonne gestanden...und vergilbt
Wie kommt man auf so komische Assoziationen? Das ist doch ein ganz unmissverstĂ€ndlicher Bezug auf “don't eat yellow snow"!

(und dafĂŒr steht's beĂ€ngstigend gut aus )
 
Noch was vergessen: Also statt dem Selle Italia S3 hat das AL 7 Disc jetzt den Model X und statt den R7020 hat es die R7025 STIs, die einen geringeren Bremshebel-Reach haben und fĂŒr kleinere HĂ€nde konzipiert sind. FĂŒr mich ist das perfekt, da ich relativ kleine HĂ€nde habe und bei meinem Ultimate die Hebel ganz ranholen musste und es immer noch nicht ideal ist.

Ich frage mich allerdings, wo die 200g extra Gewicht her kommen. Das kann ja nicht alles vom Sattel kommen.
 
Der Rahmen sieht moderat anders aus, die schweißnĂ€hte sind geringer, vielleicht gab es da Änderungen.

AL Disc 7.0 storniert und das neue geordert, Bestellung ist in Vorbereitung. Huch, muss doch noch zubehör kaufen
 
Der Rahmen sieht moderat anders aus, die schweißnĂ€hte sind geringer, vielleicht gab es da Änderungen.

AL Disc 7.0 storniert und das neue geordert, Bestellung ist in Vorbereitung. Huch, muss doch noch zubehör kaufen
Die Geometrie ist fĂŒr GrĂ¶ĂŸe L zumindest die selbe. Allerdings 2,5cm Spacer statt 2,75. Stört mich nicht, ich werde vermutlich sowieso die Gabel kĂŒrzen lassen.
Ich habe mir noch einen 12cm und einen 13cm Vorbau dazu gekauft. Im Vergleich zu meinem Ultimate hat das Endurace durch die kĂŒrzeren STIs und dem kĂŒrzeren Rahmen etwa 1,5cm weniger Reach. DafĂŒr hat es allerdings eine SattelstĂŒtze mit Offset, das gleicht es wieder ein wenig aus. Mal sehen, ich freu mich schon sehr!
 
Wenn man mal die Lieferbarkeit außen vor lĂ€sst, warum kostet ein Endurace CF SLX mit Force ETAP und Reynolds LaufrĂ€der 300€ mehr als ein Ultimate CF SLX mit Force ETAP und DT Swiss LaufrĂ€dern?
Zudem sind die DT Swiss LaufrÀder (hochwertiger) und teurer.
 
Hi zusammen,
nach lÀngerer Suche im kompletten Netz finde ich keinen einzigen Ersatzreifen vom "Schwalbe Pro One TLE 25-622 in skinwall), der auf dem Ultimate CF SLX montiert ist.
Hat mir jemand einen Tip wie ich genau diesen Reifen beziehen könnte ?
Über Canyon geht natĂŒrlich nichts, habe ich schon angefragt und Schwalbe selbst hat sich noch nicht zurĂŒck gemeldet. Ist das evtl. ein OEM ErstausrĂŒsterreifen, den es so gar nicht zu kaufen gibt ?
Finde nur diese Varianten: One Performance, Pro One Addix in transparent skin (mit der dunkelbraunen Seitenflanke) und den Pro One TT in skinwall.
GrĂŒĂŸe
 

AnhÀnge

  • Pro One skinwall.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 45
Bei Schwalbe ist der Reifen aufgefĂŒhrt. Daher kann es kein OEM-Reifen sein.


erhĂ€ltlich bei alle großen Onlineshops ;-)
 
aber mit "transparent sidewall" (dunkel braun), diese suche ich eben nicht !
Suche die Variante in skinwall (hellem braun-gelb)! wie ich oben geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mit "transparent sidewall" (dunkel braun), diese suche ich eben nicht !
Suche die Variante in skinwall (hellem braun-gelb)! wie ich oben geschrieben habe.
Oh nun habe ich es verstanden, du suchst "Classic" im Schwalbe-Sprachgebrauch. Diese "Farbe" scheint es aktuell nur fĂŒr den One und den Pro One TT zu geben, aber nicht den Pro One TLE . Sorry, da bin ich dann leider raus...
 
Die PRO ONE wurden scheinbar fĂŒr 2021 auf Transparent sidewall umgestellt. Da wird es, wenn ĂŒberhaupt, nur noch RestbestĂ€nde geben.
Die aktuellen Reifen mit Skinwall:
 

AnhÀnge

  • reifen.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 57

Maybe it helps!

Frag einfach da nach, wo du auch dein Bild gefunden hast: Info@light-wolf.de

https://www.light-wolf.de/der-neue-schwalbe-pro-one/

Der 2019er Reifen (classic -Design) wird kaum noch irgendwo zu finden sein!

Als Alternative bietet sich der Schwalbe One TLE classic (aber schwerer!) an:

https://www.schwalbe.com/de/road-reader/schwalbe-one-tle

Z.B.: https://www.bikeinn.com/radfahren/s...e-tle-raceguard-microskin-faltbar/137417458/p
 
@lakecyclist : genau, aber dankeschön

@Fressmaschine : irgendwie scheint mir das mit der Umstellung auch so; wÀre schade wenn es die helle Flanke so nicht mehr gibt, die sind ja auch auf diesjÀhrigen aktuellen RÀdern von Canyon montiert worden.

@tacoma : dankeschön, hab ich auch schon gemacht.
der One TLE ist schwerer und der Pro One TT evtl. anfÀlliger....
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen