• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon GranFondo am 09.04.2011 in Koblenz

Canyon_Support

Offizieller Canyon Support
Registriert
7 April 2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
30
Ort
Koblenz
Hallo liebe Forumgemeinde,

hiermit laden wir Euch herzlich zu unserem Canyon GranFondo am 09.04.2011 nach Koblenz ein. Nach einem überragenden Auftakt im letzten Jahr mit sehr vielen Besuchern haben wir das Programm nochmals verbessert und erweitert um die Veranstaltung aus dem Vorjahr nochmals toppen zu können. Hier ein kurzer Überblick über unsere geplanten Programmpunkte:

• GranFondo RTF mit 46km-70km-110km
• GranFondo Marathon
• Stoppomat-Challenge
• Expo
• Freeride-Touren mit Tibor Simai und Rob-J
• All-Mountain Touren mit den Mountain Heroes
• Cross-Country Touren mit dem Team Topeak Ergon Racing
• Cross-Country Touren mit dem Team Ergon 24H
• Cross Country Touren “Ladies Only” mit Irina Kalentieva, Sally Bigham und Nadine Rieder
• Stoppomat Tour mit Erik Zabel
• Triathlon Tour mit Martin Wagner und Jens Kaiser
• Tagessonderangebote
• Fahrtechnikkurse mit der MTB Academy
• Pumptrack Contest
• Dirt Contest
• Schrauber Workshops
• Teampräsentation Topeak Ergon Racing Team
• Filmpremiere von Lukas Tielkes neustem Film "Action Heroes"
• Verpflegung
• Kinderbetreuung
• Etc…

Besucht einfach unseren Canyon GranFondo Blog und erfahrt weitere Details:
http://live-erleben.blog.canyon.com/?category_name=granfondo2011
Hier halten wir Euch immer über alle Aktivitäten auf dem Laufenden.

Wir sehen uns in Koblenz!!!

Beste Grüße Dominic
 
AW: Canyon GranFondo am 09.04.2011 in Koblenz

Hallo.
Bin auch dabei.
Ich hatte letztes Jahr ne tolle Bremse fürs MTB gekauft.
Gibt es dieses Jahr mehr Info´s VORAB über Expo und Tagesangebote? Ich hatte letztes Jahr zu wenig Kohle dabei:)
CU in KO
 
AW: Canyon GranFondo am 09.04.2011 in Koblenz

Hallo.
Bin auch dabei.
Ich hatte letztes Jahr ne tolle Bremse fürs MTB gekauft.
Gibt es dieses Jahr mehr Info´s VORAB über Expo und Tagesangebote? Ich hatte letztes Jahr zu wenig Kohle dabei:)
CU in KO

Hi,
wir werden Anfang nächster Woche per Newsletter und auf http://canyon.com/granfondo alle Angebote kommunizieren.

Zusätzlich werden wir noch einen Outletbereich haben, mit echten Schnäppchen aus unserem Lager. Diese Angebote kannst du aber nur direkt anschauen. Also: vorbeikommen und mitnehmen!
 
AW: Canyon GranFondo am 09.04.2011 in Koblenz

Super Veranstaltung rund ums Canyon Home. Nur die 110 RTF war von der Streckenführung nicht so schön wie im letzten Jahr. Einfach zu viel Mosel und zu wenig Berg/Hügel. Das Maifeld hat doch ein wenig gefehlt!

Aber wir sind nächstes Jahr wieder dabei!:D
 
AW: Canyon GranFondo am 09.04.2011 in Koblenz

Super Veranstaltung rund ums Canyon Home. Nur die 110 RTF war von der Streckenführung nicht so schön wie im letzten Jahr. Einfach zu viel Mosel und zu wenig Berg/Hügel. Das Maifeld hat doch ein wenig gefehlt!

Aber wir sind nächstes Jahr wieder dabei!:D

Auch ich war da und war schon im Vorfeld begeistert, wie im letzten Jahr, jedoch auch von der Streckenführung (70km) weniger begeistert da auch dort NUR Mosel gefahren wurde. Einzig die Stoppomat Strecke war dann mal weg von der Mosel. Gerade die Auffahrt Richtung Maifeld hat mir und meinen Kollegen letztes Jahr richtig gut gefallen, sehr nettes Tal, weg vom Wind, kein Verkehr und insgasamt abwechslungsreicher.
Ich hoffe auf Verbesserung fürs nächste Jahr.
CU again....
 
AW: Canyon GranFondo am 09.04.2011 in Koblenz

Hi,
bin gestern den Marathon gefahren und restlos begeistert von der Streckenführung. Traumhafte Landschaft, sehr ruhige Straßen, abwechslungsreiches Gelände und sehenswerte Ortschaften/Gebäude:). :daumen::jumping:
Nur die Verpflegung war sehr eintönig und nicht auf Marathonniveau:mad: billigste Riegel(die mehr schaden als helfen), Bananen und Waffeln für die ersten 80 Fahrer wer später gestartet war musste nehmen was übrig blieb oder so wie wir, sich an Tangstellen mit Kohlenhydraten eindeken.:wut:

Wann werden denn die Stoppomatzeiten veröffentlich?

Gruß
 
AW: Canyon GranFondo am 09.04.2011 in Koblenz

Hi,
bin gestern den Marathon gefahren und restlos begeistert von der Streckenführung. Traumhafte Landschaft, sehr ruhige Straßen, abwechslungsreiches Gelände und sehenswerte Ortschaften/Gebäude:). :daumen::jumping:
Nur die Verpflegung war sehr eintönig und nicht auf Marathonniveau:mad: billigste Riegel(die mehr schaden als helfen), Bananen und Waffeln für die ersten 80 Fahrer wer später gestartet war musste nehmen was übrig blieb oder so wie wir, sich an Tangstellen mit Kohlenhydraten eindeken.:wut:

Wann werden denn die Stoppomatzeiten veröffentlich?

Gruß

Hi Martin,
erstmal ein Dankeschön für den Lob unserer neuen Marathon-Strecke!

Was mich allerdings etwas irriertiert ist: Was ist eine Verpflegung auf Marathon-Niveau? Im Startgeld war neben einem umfangreichen Frühstück auch ein Gutschein für ein Essen nach der Zieldurchfahrt enthalten. Die Kontrollen waren meines Erachtens auch so bestückt, dass für jeden etwas dabei war. Ich durfte schonmal an einem Supercup teilnehmen, bei dem es an den Kontrollstellen außer grasgrünen Bananen nichts anderes gab :mad: Dafür war damals das Startgeld allerdings etwas höher.... :( Sei's drum...

Meines Wissens waren alle unsere Kontrollstellen ausreichend Verpflegung ausgestattet. Ich selbst stand an der ersten Kontrolle und dort gab es, obwohl alle Touren zum Teil auch zweimal bei uns durchkamen, bis zum Ende alles.

Wenn Du Vorschläge hast, kannst Du sie uns aber gerne mitteilen. Vielleicht könen wir ja das ein oder andere im nächsten Jahr noch verbessern.

Viele Grüße
Frank
TV Kärlich, Radsport
 
AW: Canyon GranFondo am 09.04.2011 in Koblenz

Fotos vom GranFondo gibts jetzt auf der Canyon Facebook Page :daumen:

Schade es gibt wirklich noch Leute die nicht bei Facebook sind. :mad:

Gerade im Blog gelesen:

Wer wollte konnte auf einer der beiden längeren Touren seine Stoppomat-Karte stempeln und im Laufe des Nachmittags hochwertige Preise gewinnen.......

Also als wir von der 115 RTF zurück kamen war da nichts mehr mit Verlosung!
Die Auskunft dann war das diese schon um 13:00 war. Wenn man davon ausgeht das 12:00 Mittag ist dann wäre 13:00 wirklich sehr früher Nachmittag und nich im Laufe des Nachmittags.

Die Verlosung war leider die Jahre vorher aber auch immer viel zu früh.
 
AW: Canyon GranFondo am 09.04.2011 in Koblenz

Tach auch.

Weiß bei CANYON jemand wann die Zeiten des Stoppomats die am GranFondo erzielt wurden endlich eingestellt werden?
Sind jetzt über 2 Wochen her....

Danke
 
AW: Canyon GranFondo am 09.04.2011 in Koblenz

Auf der Canyon Seite selber kann man sie schon sehen. Frag mich aber nicht genau wo ich habs aber schon gefunden. Hat letztes Jahr auch lange gedauert.
 
Zurück
Oben Unten