• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Grail / Votec VRC - Geometrie und Größe

gravelroad84

Aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2019
Beiträge
335
Reaktionspunkte
64
Ich fahre aktuell mit einem Canyon Grail AL (mit 35mm Slickreifen) und bin recht gerne damit unterwegs. Da der Strassenanteil allerdings höher ist als anfangs gedacht, bin ich am überlegen ob ich es nicht mal gegen eines mit mehr "Strassenqualität" tauschen sollte. Dabei ist mir das Votec VRC aufgefallen - deutlich leichter, Carbon Rahmen und trotzdem die Möglichkeit 35mm Reifen zu montieren.
Was mich allerdings ein wenig verwirrt sind die Geometriedaten der beiden Räder. Sie sind wirklich sehr unterschiedlich.
Das Grail AL fahre ich mit 184cm Körpergröße in Medium, den 80mm Vorbau hab ich gegen einen 90mm getauscht und einen ca. 3mm Spacer hab ich rausgenommen um etwas windschnittiger zu sitzen. Die Position ist nun wirklich perfekt wie ich finde.
Wie verhält sich das Votec in Bezug auf die Geometrie zum Canyon? Es schein kürzer zu sein, hat aber einen deutlich längeren Vorbau. Kann ich die Position beim Votec VRC auch in etwa herstellen? Welche Größe wäre für mich zu empfehlen? Nach der Empfehlung von Votec bin ich zwischen L und XL. Bei Canyon war ich zwischen M und L und hab das kleinere genommen.

https://www.canyon.com/de-at/gravel...v_rahmenfarbe=SR/BK#detailed-geometry-section
https://www.votec.de/produkt/vrc-pro/
 

Anzeige

Re: Canyon Grail / Votec VRC - Geometrie und Größe
Zurück
Oben Unten