Die Madenschraube ist aus Stahl und kann ziemlich fest fixiert werden. Ich muss jedenfalls das Nabenspiel selten nachstellen. Eigentlich nur nach erneuter Nabenwartung, wenn man eh alles auseinander hatte.
Wieviel haben die Räder gelaufen? Vielleicht ist das Lager einfach fertig.Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?
Nicht viel - würde mal spontan 3.000 km sagen.Wieviel haben die Räder gelaufen? Vielleicht ist das Lager einfach fertig.
Nabe komplett zerlegen, reinigen, zusammenbauen, fetten und einstellen.Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?
"Fertiges" Konuslager würde rau laufen, ließe sich aber immer spielfrei einstellen.
An sich hast du es schon richtig gemacht mit dem Einstellring.
Versuche mal nach dem Lösen des Rings einen kleinen Schlag mit dem Gummihammer auf das Achsende zu geben: Kann sein, dass sich das Lager verspannt hat, und daher weder lösen noch festziehen lässt. Mit so einem kleinen Klaps sollte es sich komplett lösen und dann auch wieder einstellen lassen.
AW: Campagnolo Zonda Nabe einstellen
Es ist so genial konstruiert, dass ein Profimechaniker mit den berühmten goldenen Händen das Lagerspiel während der Fahrt aus dem Begleitfahrzeug heraus einstellen könnte.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieses Konstruktionsprinzip Anfang der 90-er Jahre an den damals neu entwickelten Daytona Naben erstmals eingeführt.