• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Deltabremse - Kabelfixier-Schraube kaputt

ruedibeck

Neuer Benutzer
Registriert
7 Oktober 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Ich wollte das alte Fahrrad von meinem verstorbenen Grossvater wieder fit machen (Kabel und Kette ersetzen etc.). Dabei habe ich festgestellt, dass die Schraube, welche mit einem 3.5mm Imbuss das Bremskabel fixiert (siehe Bild) so sehr "ausgelutscht" ist, dass sie sich nicht mehr genügend fest anziehen lässt, um das Bremskabel festzuhalten.

IMG_20181008_121209.jpg


Weiss jemand, wo man Ersatzschrauben herkriegen kann (wenn ich mich nicht irre, handelt es sich um die Schraube BR-DE029)? Oder hat vielleicht jemand eine zu vergeben? Oder hat jemand einen Trick, wie man das Problem auch ohne Original-Ersatzschraube lösen kann?

Vielen Dank für euren Support!
 
Versuch es mal bei S.M.I Radsport. Die sind mit Campa Ersatzteilen gut sortiert. Vieleicht wirst Du da fündig?
 
Vielen Dank, ich bin bei Mercian Cycles fündig geworden. Sind zwar stolze Preise aber diese Jungs scheinen alles zu haben aus dieser Zeit. Macht Spass zu stöbern und geliefert wurden die Schrauben rasch und unkompliziet. Sehr Empfehlenswert.
 
...Handelt es sich dabei nicht um eine ganz normale Madenschraube?
Gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, auch mit dem abgedrehten Bund...
 
Zurück
Oben Unten