• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bryton Rider 420 Erfahrungsaustausch - Lösungen

Titisee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2013
Beiträge
286
Reaktionspunkte
58
Ort
Titisee-Neustadt, Hochschwarzwald
Hallo zusammen an die Bryton Besitzer,

hat jemand schon mal irgendwie einen Support von Bryton erreicht ? Unter der angegebenen email für Germany: "[email protected]" kommt wochenlang keine Antwort auf gestellte Fragen, wie z.B.

Manchmal schaltet sich das Displaylicht an, obwohl es über die Konfiguration im Gerät auf "nie anschalen" von mir eingestellt ist. Tagsüber bemerkt man dann nicht, dass die Hintergrundbeleuchtung an ist und dementsprechend Akku verbraucht, das ist schlecht und verkürzt die Akkulaufzeit des Gerätes logischerweise.
Auf dem Gerätedisplay wird kein Lichtzeichen angezeigt, wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist, ein sichtbares Symbol wäre da sehr hilfreich. Ist das bei Euch auch so, oder habt ihr da ne Lösung ?

Ein Sensormenü für Lichter scheint es auch nicht zu geben. Es ist anscheinend nicht möglich z.B. ein Bontrager Flare RT Rücklicht mit Ant+/Ble zu Koppeln, dies sollte doch problemlos im Ryder420 Sensormenü eingepflegt werden können. Damit wäre eine Akkuzustandsanzeige der Lichter schnell abzulesen.

Grüße
 
Probiere es doch mal über deren Instagram-Account, die sind manchmal flotter als der Service. Oder den internationalen Support anfragen. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, ich fahre seit rund 3 Jahren den Bryton Aero 60 und habe diese Probleme nicht, im Gegenteil, bin sehr zufrieden.
 
@streetworker, Insta habe ich nicht zur Verfügung, habe noch eine andere email gefunden, da meldet sich aber auch keiner zurück, also Service per Mail gibt es bei denen leider wirklich nicht !

Hast Du beim Aero60 ein Lichtsymbolzeichen auf dem Display, wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@titsee Nein, eine Anzeige gibt es nicht. Ich habe die Beleuchtung auf „automatisch“‘stehen und der Bryton liefert damit sehr gute Ablesbarkeit in jeder Situation. Die Akkuleistung ist bei Bryton doch bekanntlich sehr gut, wo genau ist dein Problem? Mein Bryton hält locker 10h.
 
@streetworker, brauche einfach keine Hintergrundbeleuchtung, weil die Ablesbarkeit auch so top ist und unnötig Akku verbrauchen muss ja nicht sein. Ein Problemchen ist es jetzt noch nicht, könnte aber mit zunehmendem Alter des Akkus werden, deswegen einfach die Frage und Infoaustausch mit erfahrenen Bryton-Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man beim Bryton denn nach jedem Einschalten die Beleuchtung erneut ausschalten? Ansonsten ist es doch wurscht, wenn ich es sie einmal deaktiviere und sie bleibt es dann auch...
 
@Sadwick, man kann die Beleuchtungszeit eigentlich einstellen, 5 sec, 10 sec.... automatisch, nie, usw.
Bei "nie" bleibt bei mir die Beleuchtung eben nicht immer komplett aus. Wenn ich einen Knopf drücke um z.B. zurückzublättern auf den Seiten, schaltet sich eben ab und an das Licht ein; bei vollem Sonnenschein fällt das dann nicht unbedingt auf. Dachte auch bei "nie" sollte die Beleuchtung aus bleiben ! (bin da noch am Forschen)
 
@streetworker sind bei Dir auch seit dem letzten Update vor ca. einem Monat diese Textfelder (habe sie pink markiert) auf dem Display verschwunden ? Bei mir erscheinen nur noch die am rechten Rand der jeweiligen Felder.
1636039244559.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit September den 420.
Seit dem letzten Update fehlt z.B. der Text, wenn man eine Route speichern möchte.
Ich glaube das auch noch andere Felder fehlen, müsste ich heute Nachmittag nochmal kontrollieren.

Hast du schon mal einen Reset versucht?
 
Hallo,
ich bin heute die erste Tour mit dem neuen Bryton gefahren, bin auch sehr zufrieden, nur zwei Fragen habe ich: Was soll diese Lap-Funktion?
Wo kann man sich eigentlich den Schnitt während der Fahrt anzeigen lassen?
 
Hallo,
die Lapfunktion ist sowas wie eine Zwischenzeit. Falls Du ein paar mal mehrfach im Kreis fahren würdest, hast Du somit jeweils die einzelne Lap-Zeit.
Den Schnitt kannst Du als Datenfeld anzeigen lassen und während der Fahrt ablesen. Die Datenfelder kannst Du ja nach Deinen eigenen Vorlieben belegen auf den verschiedenen Seiten des Riders.
Grüße
 
Hallo,
Danke für Deine Antwort, jetzt habe ich es durchschaut und alles nach meinen Wünschen konfiguriert. Danke!
Viele Grüße Maximilian
 
Hallo,
funktioniert bei Euch die Entfernungsangabe des Ziels bei der Routenführung? Bei mir liegt die immer ziemlich akkurat 12 oder 24 Kilometer darüber? Nervt ein wenig, finde ich.
Lg
Maximilian
 
Ich bin längere Zeit mit dem Bryton Rider 450 gefahren, da war die Angabe bis zum Ziel auch immer deutlich zu hoch. Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, stimmte die Angabe noch, bis man die Tour gestartet hat. Im Januar 2020 habe ich den Support in Deutschland deswegen angeschrieben und nie eine Antwort erhalten.
 
Hat jemand mal den Bryton-Support erreicht? Bei keiner E-Mail und auch bei Facebook ist keiner zu erreichen. Es ist ein Trauerspiel. Ich versuche seit April 2023!!! mehrfach jemanden zu ereichen. Keine Chance. Nie wieder Bryton.
 
der Support ist wirklich schlimm bei Bryton, hatte auch schon Anfang letzten Jahres Mails geschrieben, vergebens. Man muss sich anscheinend versuchen selbst zu helfen. Evtl. kann hier jemand einen Tipp zu Fragen geben, falls sich jemand mit den entsprechenden Problemchen auskennt.
 
Nach 3,5 Jahren geht auch bei diesem Fahrradcomputer, der Akku in die Knie, hält nur noch 14-16 Stunden, statt vorher weiter über 24 Stunden.

Schade, dass jetzt wieder die Suche nach einem Nachfolger losgeht, obwohl bis auf den Akku nichts problematisch ist.
 
Zurück
Oben Unten