• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brutaler Unfall beim Training

Chribo

Mitglied
Registriert
17 November 2007
Beiträge
614
Reaktionspunkte
19
Ort
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo Gemeinde,

gestern bei der Trainingsfahrt gab es ein schlimmen Unfall in unserer Gruppe.
Wir waren zu zwölft unterwegs. An einer Ortsausfahrt wollte der rechte Teil der Gruppe auf ein Fahrradweg wechseln.
Einer verpasste den angesengten Teil der Bordsteine und knallte mit dem Vorderrad gegen den hohen Bordstein.
Er flog - genau wie Jens Vogt - mit den Armen nach hinten über den Lencker und knallte mit der Gesicht auf den Asphalt.
Zunächst war er einige Zeit bewustlos. Große Platzwurden an Stirn, Jochbein und Lippen. Diverse Abschürfungen an Arme und Beine.
Der Notarzt nahm ihn im RTW mit in die Klinik. Verdacht auf Jochbeinbruch und Gehirnerschütterung.

Fahr gleich mal in die Klinik.

Chribo
 
AW: Brutaler Unfall beim Training

Wenn er einen Helm aufhatte, ist ja nichts passiert
 
AW: Brutaler Unfall beim Training

Ich spreche wohl für uns alle. Richte mal deinem Kollegen "Gute Besserung" aus !!!

Gruss Stefan
 
AW: Brutaler Unfall beim Training

Vielleicht hatte er einen dieser ultraleichtbau-Schickimicki Helme auf, die eigentlich einen scheixxdreck nutzen, hauptsache teuer sind und gut aussehen, man aber alternativ eine Schildkappe tragen könnte ;) Hab schon solche Teile brechen sehen, weil der Träger sie beim Anfassen ein wenig ruppig anfasste :D
 
AW: Brutaler Unfall beim Training

Vielleicht hatte er einen dieser ultraleichtbau-Schickimicki Helme auf, die eigentlich einen scheixxdreck nutzen, hauptsache teuer sind und gut aussehen, man aber alternativ eine Schildkappe tragen könnte ;) Hab schon solche Teile brechen sehen, weil der Träger sie beim Anfassen ein wenig ruppig anfasste :D

Nenn mal einen Helm der unter Schickimicki-Kappe fällt.

Ich hoffe ich trage einen richtigen Helm.:eek:
 
AW: Brutaler Unfall beim Training

Das sind im Grunde genommen all die Helme, die eigentlich Null,Null Pufferzone zwischen im Zweifel Straße und Kopf lassen, weil an Material (wie immer im RR Bereich) gespart wurde wo es nur geht. Die Helme sehen chick aus, sitzen am Kopf wie eine Mütze, stehen nicht ab und genauso viel schützen sie im Zweifel auch.

Wenn du sicher gehen willst, kauf einen Helm in der Preiskategorie bis 60 Euro, dann hast du keinen dieser Schickimickihelme. Hab selbst einen Uvex, 40 Euro! Sieht noch ok aus, aber man merkt halt den Unterschied zwischen einem halben Zentimeter Material u nd 2 Zentimeter Material :D
 
AW: Brutaler Unfall beim Training

Was ist das nun hier wieder für ein trollig gequirlter Müll?

Radweg ist mal wieder lebensgefährlich, blablabla. Ich glaub sowieso kein Wort von der Story. Abgesehen davon ist keiner so doof mit einer Gruppe so unkoordiniert auf einen Radweg zu hoppeln mit einem Rennrad, wenn man weiß, dass man sowieso nicht vernünftig fahren kann und nicht geschickt genug ist.

Ohne Pix glaub ich nix.
 
AW: Brutaler Unfall beim Training

Was ist das nun hier wieder für ein trollig gequirlter Müll?

Radweg ist mal wieder lebensgefährlich, blablabla. Ich glaub sowieso kein Wort von der Story. Abgesehen davon ist keiner so doof mit einer Gruppe so unkoordiniert auf einen Radweg zu hoppeln mit einem Rennrad, wenn man weiß, dass man sowieso nicht vernünftig fahren kann und nicht geschickt genug ist.

Ohne Pix glaub ich nix.

Moin!
Meinerseits erstmal gute Besserung an das Sturzopfer! :)
@ Cin-Cinelli: Widerlich! Fotos... Du wärst sicherlich so ekelhaft, sowas zu knipsen und zu posten! :kotz:
@ rennr@d: Auch wenn ich Deinen Post mal wieder extrem assig finde, vor allem die Unterstellung, die Forderung nach Bildern ist erbärmlich! Kuck doch Snuff-Vids und hol Dir einen runter! :kotz:
Ansonsten: Helm-Threads bei solchen Themen anfangen... :eyes:
M.f.G.
Christian
Christian
 
AW: Brutaler Unfall beim Training

Moin!
Meinerseits erstmal gute Besserung an das Sturzopfer! :)
@ Cin-Cinelli: Widerlich! Fotos... Du wärst sicherlich so ekelhaft, sowas zu knipsen und zu posten! :kotz:
@ rennr@d: Auch wenn ich Deinen Post mal wieder extrem assig finde, vor allem die Unterstellung, die Forderung nach Bildern ist erbärmlich! Kuck doch Snuff-Vids und hol Dir einen runter! :kotz:
Ansonsten: Helm-Threads bei solchen Themen anfangen... :eyes:
M.f.G.
Christian
Christian

Sorry Christian,
aber hier tummeln sich in letzter Zeit so dermaßen viele Wichtigtuer und Angeber, denen jedes Mittel recht zu sein scheint, einen Hauch von Aufmerksamkeit zu erhaschen. Da find ich eher diese Art auf sich künstlich aufmerksam zu machen, ekelhaft.

Bilder vom Rad sind übrigens von meiner Seite aus gemeint, selbstverständlich nicht vom Opfer, deine Gedankengänge diesbezüglich finde ich ziemlich bedenklich & befremdlich, denn ich würde nicht im Traum dran denken, einen verletzten Menschen zu knippsen oder sowas gar ins Netz zu stellen.

Da du ja derjenige bist, der auf die Idee überhaupt kommt, verletzte Menschen zu fotographieren (und mir sowas noch unterstellst gemein zu haben) bleibt mir zu sagen: du ekelst mich wirklich an
 
AW: Brutaler Unfall beim Training

So, nun haltet aber mal Alle besser den Ball flach!
Mir ist so was auch schon passiert.
Da war es schon dunkel, ich musste einer Outo-Türe ausweichen, die sich auf den Suggestivstreifen öffnete, und hielt den hellen Randstein für einen weiteren Markierungsstreifen.
Es folgte ein böser Sturz, weil ich in in spitzem Winkel den Ra(n)dstein nicht hoch kommen konnte.
Ein weiteres Mal (erst kürzlich) ging gerade noch glimpflich ab, weil ich im letzten Augenblick meinen Irrtum noch korrigieren konnte.
Es war sehr hell und ich hatte eine Sonnenbrille auf. Da ich mittlerweile u. a. auch zum Autofahren eine Brille benötige, die Sonnenbrille aber keine optischen Gläser hat, erkannte ich erst im letzten Moment, dass die vermeintliche Auffahrt keine mehr war und in eine Gehsteigkante übergegangen war...

Die zentrale Frage aber wurde ja noch gar nicht gestellt und darum möchte ich dies nun nachholen:
War er gedopt?

Am Rande:
Jeder Unfall hat eine Ursache, einen Hergang und oft genug auch Folgen. Eine der Folgen könnte sein, dass man versucht, daraus zu Lernen und Wiederholungen zu vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten