Jetzt bin ich schon einige 100 km gefahren. Ich mag es eigentlich ganz gerne.
Durch den Rando Lenker mit großem Reach war mir der 80er Vorbau tatsächlich noch zu lang, bin zurück zum ursprünglich verbauten 60er…
Mit 32er Reifen und dem 27“ LRS passen leider keine Schutzbleche. Vorne ca. 7mm Platz zwischen Reifen und Gabel - keine Chance. Ich werde also doch auf 28“ runter gehen, bringt nochmal etwas Platz zum Fuß. Zudem müsste ich in die Nabenlager investieren, macht also mit dem 27er LRS keinen Sinn.
Ob ich langfristig mit der Rahmenschaltung glücklich werde bezweifle ich auch. Wobei mir die feine Abstufungen der half Stepp schaltung durchaus gefällt.
Frage: Kann man überhaupt den Umwerfer bei Halfstep+Omma mit Schremsern schalten?
Danke aber dann passen immer noch keine Bleche…... mit so Lagern kann ich möglicherweise aushelfen.
... wie gesagt, gegen Porto.Danke aber dann passen immer noch keine Bleche…
Das hab ich für meine Tochter gekauftGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Leider ohne Träger und Bleche.
hatte ich auch angeschaut, war mir für den zustand aber überteuert.. viel spaß damit.Das hab ich für meine Tochter gekauftund ich werde berichten und mich vieleicht auch an einem 650B Umbau versuchen, mal sehen....
Idealerweise reichen die Bleche bis zur breitesten Stelle der Reifen herum, dann wird der meiste Sprühnebel eingefangen.
Ja, da ist noch Platz, wie sieht es hinter dem Tretlager aus?
... ich hätte auch 40er Paselas genommen.Inspiriert durch den vorangegangenen Post von @JUR habe ich mal testweise einen 700c (25-622) LRS reingehängt. Mit dem 630er kam ich nicht so gut klar, das fährt sich irgendwie komisch...
Sieht doch gar nicht so schlecht aus (mit 25er GP4S gemessen):
HR mißt ca. 63mm Breite auf Reifenhöhe und VR ca. 47mm
VR Reifen bis Gabelkopf ca. 18mm
HR Reifen bis Gabelkopf ca. 23,5mm
Frage zum Verständnis: Müsste da nicht auch breiter gehen? 38 oder gar 42? Die Bleche sitzen ja leicht oberhalb der breitesten Stelle der Reifen oder?
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Ist jetzt im Forum gelandet
Cool! Werden wir hier mehr davon sehen? Bin gespannt auf jeden FallIst jetzt im Forum gelandet
Ich denke schon. Das Rad wurde viel als Reiserad genutzt und daher vom Besitzer mehrfach umgebaut (z.B. Flatbars mit Ergogriffen). Der Lack ist in einem wirklich guten Zustand (annähernd kein Rost). Das Innenlager (ist noch original) macht mir Sorgen. Die Welle hat leichtes Spiel und die Kurbel eiert. Ich werde das Rad einfach komplett zerlegen. Dann möchte ich es gerne wieder mit einer klassischen Optik (Rennlenker evtl. Rahmenschaltung etc.) aufbauen.Cool! Werden wir hier mehr davon sehen? Bin gespannt auf jeden Fall
Willst Du das Innenlager wirklich wieder verwenden? Ich würde für Räder die regelmäßig genutzt werden und wo die Originalität nicht im Vordergrund steht ein Patronenlager einbauen. Rein und vergessen, empfehle TokenEinmal den Kaufzustand dokumentiert.
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Ein bisschen Rost hatte ich schon erwartet. Hätte es mir aber schlimmer vorgestellt.
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Das war wohl die Ursache für das Spiel im Innenlager und den unrunden Lauf. Konnte auch mit den Händen rausgeschraubt werden. Frage an die Experten:
Die heiligen Drei Könige von Shimano passen hier nicht. Was braucht man für einen Schlüssel für dieses Lager ?
zeig doch mal die stirnseite!
für den konterring kannst du einen hakenschlüssel nehmen. gibt es auch verstellbar, dann deckt der einen etwas größeren kleinen bereich ab.