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Gelegentlich kontrolliere ich die Laufflächen auch, das lohnt sich ab und an in der Tat (mache es aber bei weitem nicht nach jeder Tour).Diese Km-Leistungen hatte ich mit meinem letzten Satz 4000S auch, aber nur mit 8 Bar. Der Druck ist nicht der entscheidende Punkt! Es gehört einfach nur Glück dazu sich nichts in den Rennradreifen zu fahren. Dieses Glück kann man dann sicher nicht als effektiven Pannenschutz bezeichnen. Ich hatte auch schon mehrfach nach 3000km Totalschäden am 4000S durch Snakebites bzw zu grossen Schnitt in der Lauffläche.
Diese dann doch ziemlich extreme Laufleistung erreiche ich aber nur durch Sicht-/Fühlkontrolle nach den Ausfahrten. Oft genug habe ich schon etwas aus den Reifen gezogen, was sich nach und nach dann doch durch den Vectrangürtel gearbeitet hätte.
Das mache ich mit Babyfeuchttüchern, Tuch in die hohle Hand, Reifen langsam durchlaufen lassen. Man sieht/fühlt dann sofort in der nassen und glänzenden Oberfläche, wenn was nicht stimmt.
Ich hatte in einem Jahr nicht einen Platten. Das weiss ich weil ich noch alle Pakete Ersatzschläuche im Regal habe, die ich vor nem Jahr auf einem Schlag gekauft habe.