bommel0815
Mitglied
- Registriert
- 4 Oktober 2010
- Beiträge
- 369
- Reaktionspunkte
- 8
Guten Morgen,
nachdem ich letztes Jahr einen schicken, gemüfften Ciöcc MTB Stahlrahmen erworben habe, und ich den Erstaufbau auch mal kurz hier gepostet hatte, habe ich das ganze über den Winter mal etwas zeitgenössischer hergerichtet, vor allem aber auch inspiriert vom Bridgestone MB-1 mit gebogenem Lenker und Lenkerendschalthebeln ausgerüstet. Vor kurzem war hier im Biete thread ein Battaglin, das bis auf die Lackierung scheinbar 1:1 meinem Ciöcc entspricht. Das Battaglin war mit XT angeboten, ich hab mich aber aus Kostengründen, und weil schon großteils vorhanden für Deore LX und etwas Misch-Masch entschieden. Ist zwar kein Rennrad, aber 1. von Ciöcc, 2. Stahl und 3. gemufft. Hugh.
Dieses Wochenende habe ich ihm mal einen Kleinen Ausflug ins Waldviertel gegönnt. Leichtes Gelände zum aneinander gewöhnen.
Die Charge Splashback 2.1 Reifen sehen zwar fein aus am alten Rad, allerdings sind sie im Hinterbau geringfügig zu breit und haben schon einen kleinen Streifen lack abgeschrubbelt, da werde ich wohl leider was in 1.75 finden müssen (gibts da naturbeflanktes?).
Gebremst wird mit 105er Hebeln und neuen Dia-Compe 987 Cantis, die wirklich ganz ausgezeichnet sind.
Überhaupt bin ich vom Fahrgefühl mit dem Offroad Lenker (Woodchipper) sehr angetan.
Gehalten wird er von einem Nitto Vorbau, wie er auch am MB-1 verbaut war. Und ja, der soll so weit raus stehen
Der Rahmen ist aus Oria Cro-Mo (was auch immer...), die Gabel seltsamer weise nur aus Oria Hi-Ten.
Gekurbelt wird hier mit einer Sakae SX, bei der sich unerfreulicher Weise das linke Pedalgewinde im Zuge des Ausflugs verabschiedet hat.
Ja, so schaut das jetzt aus. Ich bin allerdings schwer am Überlegen, ob ich nicht, aus Praktikabilität im Gelände, die Sache auf RSX STIs umbaue, bekommen hätte ich dank Forum schon welche.
Über Feedback zum Aufbau, sowie zu Tipps für schöne 1.75er Reifen würde ich mich natürlich freuen
nachdem ich letztes Jahr einen schicken, gemüfften Ciöcc MTB Stahlrahmen erworben habe, und ich den Erstaufbau auch mal kurz hier gepostet hatte, habe ich das ganze über den Winter mal etwas zeitgenössischer hergerichtet, vor allem aber auch inspiriert vom Bridgestone MB-1 mit gebogenem Lenker und Lenkerendschalthebeln ausgerüstet. Vor kurzem war hier im Biete thread ein Battaglin, das bis auf die Lackierung scheinbar 1:1 meinem Ciöcc entspricht. Das Battaglin war mit XT angeboten, ich hab mich aber aus Kostengründen, und weil schon großteils vorhanden für Deore LX und etwas Misch-Masch entschieden. Ist zwar kein Rennrad, aber 1. von Ciöcc, 2. Stahl und 3. gemufft. Hugh.
Dieses Wochenende habe ich ihm mal einen Kleinen Ausflug ins Waldviertel gegönnt. Leichtes Gelände zum aneinander gewöhnen.
Die Charge Splashback 2.1 Reifen sehen zwar fein aus am alten Rad, allerdings sind sie im Hinterbau geringfügig zu breit und haben schon einen kleinen Streifen lack abgeschrubbelt, da werde ich wohl leider was in 1.75 finden müssen (gibts da naturbeflanktes?).
Gebremst wird mit 105er Hebeln und neuen Dia-Compe 987 Cantis, die wirklich ganz ausgezeichnet sind.
Überhaupt bin ich vom Fahrgefühl mit dem Offroad Lenker (Woodchipper) sehr angetan.
Gehalten wird er von einem Nitto Vorbau, wie er auch am MB-1 verbaut war. Und ja, der soll so weit raus stehen
Der Rahmen ist aus Oria Cro-Mo (was auch immer...), die Gabel seltsamer weise nur aus Oria Hi-Ten.
Gekurbelt wird hier mit einer Sakae SX, bei der sich unerfreulicher Weise das linke Pedalgewinde im Zuge des Ausflugs verabschiedet hat.
Ja, so schaut das jetzt aus. Ich bin allerdings schwer am Überlegen, ob ich nicht, aus Praktikabilität im Gelände, die Sache auf RSX STIs umbaue, bekommen hätte ich dank Forum schon welche.
Über Feedback zum Aufbau, sowie zu Tipps für schöne 1.75er Reifen würde ich mich natürlich freuen