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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Stevens Scorpo Rennradlenker
Vom neuen Rennrad abgebaut
Breite 380 mm
Klemmung 31,8 mm
Das sind keine Beschädigungen auf den letzten Bild sondern Kleberreste
39€ inklusive Versand
Bitte PN bei Interesse
 

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Der Anpreßdruck hat gereicht, oder du warst zu langsam!
Ich hatte schon Adrenalinschübe mit den Reifen, hatte die am Rad zum Brötchen holen in der Arbeitswerkstatt.
 
Warum fährt jemand (freiwillig) stundenlang in strömendem Regen mit dem Rennrad durch den Spessart?
(würde mich interessieren)
 
sorry, aber ich habe noch nie ein Rad wegen der Reifen nicht gekauft. Es waren auch noch nie irgendwelche Reifen verbaut, die ich fahren wollte. Dafür, daß man die eh austauschen wird und welche nach seinem Gusto montiert, reichen doch auch solche Felgenschoner. Die sind doch noch nicht einmal porös.

Gruß
dasulf
 
Alles gut, das Rad ist ganz ok, bisschen zu teuer für hier, und die Felgen sind schwer, passen aber optisch gut.

Ja, der Regen war episch.
 
Shimano Ultegra FC-6600 Kurbel Set
Neu mit leichten Lagerspuren
170mm
53/39 Zähne
Lochkreis 130
110€ inklusive Versand
Bitte PN bei Interesse
 

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Mich würde mal interessieren: Ist das Rad wirklich zu teuer?
Ich würde sagen ja. Es ist Winter, das Geld sitzt nicht mehr so locker und Mondial ist jetzt auch kein "sexy" Name.
Das ist doch - augenscheinlich jedenfalls - in einem traumhaften Zustand mit top Komponenten und kann sofort sowie mutmaßlich sehr lange problemlos gefahren werden.
Naja, das sind super funktionierende Komponenten und ich mag sie sehr, aber eben auch "nur" die 600er (nicht top-of-the-line). Massiv hoch gehandelt werden die weder als Einzelkomponenten noch an Rädern.

Da steckt wohl sehr viel Arbeit drin, würde ich meinen. Das muss man doch auch würdigen. Wer würde solch ein Teil denn für 500 Euro abgeben?
Hier. Und auch bei 500€ wäre das kein schneller Verkauf.

Neuräder aus dem Geschäft für 700 Euro spielen da doch in einer anderen Qualitätsklasse.
Das ist ja kein echtes Argument.

Und es ist ja auch VB angegeben.
Ja stimmt. Aber was bedeutet VB? Das noch 5-15% Rabatt drin sind vielleicht.
 
Der Anpreßdruck hat gereicht, oder du warst zu langsam!

Die Haftreibung ist gewichtsunabhängig.
In den Abfahrten bin ich an zahlreichen Kollegen vorbeigerauscht, die mich dann am nächsten Berg wieder eingesammelt haben. Haben aber netterweise oben immer gewartet.


Ich hatte schon Adrenalinschübe mit den Reifen, hatte die am Rad zum Brötchen holen in der Arbeitswerkstatt.

Vielleicht ein Ölfleck irgendwo?
Auf die Reifen lass ich jedenfalls nichts kommen. Da haben schon so manche teurere premiumreifen vorzeitig den Geist aufgegeben.


Warum fährt jemand (freiwillig) stundenlang in strömendem Regen mit dem Rennrad durch den Spessart?
(würde mich interessieren)

War mein Saisonhöhepunkt dieses Jahr

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-5818438
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-5818439
 
Besäße ich das Rad und hätte es in einen derartigen Zustand versetzt, würde ich es nicht für 500 Euro abgeben. Offenbar sind hier nicht wenige Neu- oder Fast-Neuteile verbaut worden, es wurde scheinbar alles auseinandergenommen. Viel besser kann man ein Rad vermutlich nicht herrichten. Jmd., der kaum etwas selbst kann, wird sich wundern, was neue Züge und Hüllen oder Kettenblätter sowie Laufräder inkl. Montage im Fachgeschäft so kosten. Mag sein, dass das nicht für viele hier gilt, aber für jmd., der ein schönes Rad im super Zustand sucht und wenig selbst machen kann, könnte es anders aussehen.

Gut, Shimano 600 ist das Zweitbeste von Shimano, m. E. immer noch eine top Gruppe. Viel Besseres gab es nicht.

Ich weiß auch nicht, was VB heißt. Vielleicht 50, vielleicht 100 Euro. Muss man sehen, wenn man sich dafür interessiert.

Und ja, wahrscheinlich hinkt der Vergleich mit aktuellen Neurädern. Aber es kann helfen, sich zu vergegenwärtigen, was man für 500-700 Euro im Geschäft so bekommt. Das war meine Intention.

Worum es mir geht: Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass bei Rädern, die hier etwas teurer eingestellt werden, recht schnell der Preis oder irgendetwas anderes moniert wird. Ich persönlich finde das nicht immer ganz gerechtfertigt. Das ist aber meine eigene Wahrnehmung.
 
Den Arbeitsaufwand für das Überarbeiten bzw. Restaurieren eines runtergekommenen Rades kannste im Allgemeinen schon kaum und hier im Speziellen, wo eigentlich jeder über das Know-How darüber und die technischen Mittel dafür verfügt, erst recht nicht in den Preis mit reinrechnen…

Also,… kannste natürlich schon machen; das wird hier dir aber keiner bezahlen.
 
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