• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Wieso nicht? meinst du, das reißt die Ausfallenden raus? Senkrechte Ausfaller sind auf jeden Fall gut dafür. Modernere Rahmen haben meist keine geeigneten Ausfaller mehr.
Nein aber irgendwie würde sich das nicht "richtig" anfühlen. Fände den Rahmen auch zu schön dafür primär bräuchte ich aber Gründe den Rahmen nicht zu kaufen...

Und der Wagen kommt an nen Bianchi- oder Schauff Stahlrahmen

Haha
Aber ich will ja auch mal ohne Frau unterwegs sein

ich hab nen plan und du pn, brauche aber noch bisschen bedenkzeit...
So! Da ist ja die Lösung! Der Rahmen geht also trotzdem nach Köln! viel Spaß damit Roy!

(und wenn der Rahmen dann in 1-2 Jahren nur in der Ecke rumstehen sollte, kannst du mir den ja weiterreichen )
 
Römer am Look-Carbonrohr?!? Ohhh nein, sag' bitte, dass das nicht wahr ist...

Mein Bruder hatte sich seinen EddyMerckx MX Leader-Rahmen geschrottet weil er dort ebenfalls einen Römer am Sitzrohr montiert hatte... Das Rohr war an der Stelle geplatzt. So ein Römer bringt ordentlich Hebelkräfte auf!
 

An meinem recht leichtem Giant Trekkingrad (Rohrqualität wohl vergleichbar Columbus Aelle) führte das Ding zwar nicht zum Bruch, oder zu Beulen, aber zu kaum kontrollierbarem Rahmenflattern bereits bei geringster Geschwindigkeit:. Wir haben uns dann noch ein schweres Hollandrad gekauft, da trat der Effekt nicht auf.
 
Shimano Dura Ace black Kurbel

- sehr schöner Zustand
- BJ 1977
- 170mm
- 43/52Z!
- Kettenblätter haben ordentl Fleisch drauf
- auf der Stern-Innenseite ist kein Riss! ist nur ein kleiner Kratzer!

Preis: 65€ weg!


 
Zuletzt bearbeitet:
Selle Ideale 88 Rebour, Kupfernieten, schon ordentlich nachgespannt.
40€ + 6€ Versand
 
Carbonrohre aus der Zeit scheinen wohl ziemlich stabil gewesen zu sein - da ist nämlich nix passiert.

Das Rad fuhr ich später noch jahrelang bis mein erstes Orbea von meiner Frau geschenkt bekam, ging dann als Sohnemann es nicht
für die Schule haben wollte noch übers TOUR Forum - auch da gab es keine negativen Rückmeldungen


... und so oft wollte Mutti auch nicht mit Ihren beiden Jungs Fahrradausflüge machen - ich komm' nämlich ursprünglich aus'm Schwabenland da kommst um den einen oder anderen Hügel nicht drumrum

aber jetzt genug OT ... ich biete mal

schönes Schaltwerk C-Record 2nd oder 3rd Gen (die Diskussion hatten wir hier schon ) allerdings ohne die Röllekes - ich hätt' gern 100 EUR dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind diese "Spezialisten-Montageversuche"...ohne nachdenken irgendwas dranschrauben....das ist einfach grausam.
Zumal es hier ja um den Kindertransport geht. Die Hebelkräfte sind zwar nicht so stark wie man annehmen könnte, weil die Römer- Halterung
innen massiv verstärkt ist. Bedenklicher sind die entstehenden Klemmkräfte am Rohr. Da gibt es bei cfk relativ wenige Reserven.
Ich habe das alles schon gesehen...nicht machen...und bitte auch nicht schönreden: "Carbonrohre von damals sind stabil".
Das ist alles Quatsch. Finger weg von Kindersitzmontage am cfk-Rohr.
 

Campa Chorus 8fach LRS
32 Loch
130mm EB
Auf Mavic CXP30

Dreht sauber, dreckich

100,- inc.Versand und weg!

SSp und Kassette auf Anfrage
 
Zuletzt bearbeitet:

Beim Mercian hat der Römer damals keine Spuren hinterlassen, war aber auch etwas dickeres 531ST -Rohr
 
Titan Vorbau Klemmung 27,0mm, Schaftmass 22,2, Ausladung 70mm c-c.

Der Vorbau wurde vom Vorbesitzer mal neu verchromt, das Logo ist wohl durch vorherigen Rost etwas on Mitleidenschaft gezogen worden - siehe Fotos. Baujahr ca 1950er/60er Jahre.

40€ + Versand 4€

 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen