• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi X4 1987 Aufbau Umbau

Vollständige Seite anschauen…
So besser hier
Die Bremsen waren wirklich Record mit den spitzen Muttern?und nicht Cobaltos?
Im Netz finde ich nur x4 cobaltos
Die anderen panto x4 Teile sind c Record?
X4 aus Mitte 85, selbst gekauft für jemanden aus München

Speedbicycles X4 aus Januar 86

Noch eins aus Anfang 86

und hier zum Vergleich ein 88er, ebenfalls von mir für den berüchtigten Sammler in M gekauft. Cobalto, aber kein Panto...
 
Also Gruppe c Record aber Bremsen Record.
Aber nicht an meins weil jünger
Wenn C-Rec. 1. Gen mit Panto, dann Record-Bremsen, wenn später und ohne Panto, dann Cobalto. Ab 89 dann Deltas. Mit Ausnahme einiger Centenatios, die gabs auch mit den Deltas 1. Gen.
 
Also Gruppe c Record aber Bremsen Record.
Aber nicht an meins weil jünger
Da ich ja schon den Panto Vorbau habe und original aufbaue wäre es das vernünftigste wenn du mir die bremsen überlässt =) dann haben wir auch alle bauvariationen. Bekommst von mir auch was feines so wie ich dir ja schon den 3ttt aero in mühevoller Arbeit besorgt habe.
 
 
Und ? Was ist jetzt ? So lange Funkstille nach dem wunderbaren fang ! Jetzt will ich sie auch montiert sehen =)
Ich weiss nicht so recht ob das dann passt.
Ist ja sonst alles c Record.
Müsste ich dann auch super Record Bremshebel nehmen?
Im Moment ist ein Specialissima zu mir unterwegs welches auch alles c Record hat bis auf die Bremsen.Hat Bianchi das öfters so gemacht oder wurden die bei den Händlern so montiert?
 
Lass den Katalog doch mal Katalog sein
 
Die X4 Panto bremsen sind mit der 1. gen c record verbaut worden. Das kannst du guten Gewissens machen wobei du dann im ideal Fall auf 1. gen umrüstest.

Hier ein frühes x 4 von 86 im originalen Zustand
http://www.speedbicycles.ch/velo/334/bianchi_x4_1988.html

Grüße
 
Was für ein Specialissima ist denn das? C-Record Bremsen gab es ja nur um die Jahreswende 84/85, davon wurden ja nicht viele gebaut. Die neuen Deltas kamen ja erst 87, daher wurden dazwischen immer Cobaltos offiziell als Bremsen verkauft. Da die ja auch nur Records mit blauem Stein sind, aknn man auch die V2-Records mit Bianchi Panto nehmen. Nur die neuen Bremshebel braucht man dann.
 
Ok dann kommen die Bremsen anstatt der Cobaltos dran
 

Guten Morgen, ich würde gerne um euere Einschätzung bitten, ob diese v2 Panto X4 Bremse echt ist. Die Gravur sieht größer aus als die oberen. Gab es da durchaus auch geringe Schwankungen ? Oder eher nachproduziert ?
Vielen Dank
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen