Nachdem uns nun auch mal wieder die Sonne besucht hat, war ich heute mal mit dem X4 auf Testfahrt und muss sagen insbesondere auch die nicht so geschätzte DuraAce hat Ihre Vorteile in Vergleich zur Superrecord. Gute Bremsleistung und Rasterung. Danach kam leider das Gewitter aber ich habe noch ein paar Bilder für Euch gemacht.
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C-RecordTolles Rad. Bin eigentlich auch ein großer Fan von Dura-Ace. Nur auf ein X4 gehört m.M.n ein SR. Sorry, da habe ich so meinen Spleen...Anhang anzeigen 670139
Das X4, ja, aber erst, als es Caurus X4 hieß und alles zu spät war. 1991. Da war das Proto das 1. Rad und natürlich mit C-Record ausgestattet.Eines von den Zwei (X4 oder X3) gab es doch auch mit der DA. Oder war das erst später?
Natürlich gehört da eine C-Record 1. Baureihe dran aber die habe ich ja am Centenario und die Teile sind mir einfach zu teuer. Der ursprüngliche Besitzer hatte es schon mit DuraAce aufgebaut.Tolles Rad. Bin eigentlich auch ein großer Fan von Dura-Ace. Nur auf ein X4 gehört m.M.n ein SR. Sorry, da habe ich so meinen Spleen...Anhang anzeigen 670139
Das X3 bekommt ja dann die SR/50th
C-Record
Ich habe die SR Teile für das X3 schon und auch die gravierten Schalthebel. Gefehlt haben lediglich das Schaltwerk welches jetzt ein 50th wird und die Kurbel - auch 50th. Anlötumwerfer geht noch ab! Gravierte Anbauteile sind schon vorhanden und Laufräder sind Campa Record mit Mavic Felgen. Wenn ich die 50th hätte wäre Sie komplett ans X4 gewandertWenn Du da nur eine normale SR - wie im Katalog - draus machst und die 50th gegen eine C-Rec eintauscht, dann ...
... bleibt evtl. sogar noch etwas Spielgeld über.
Krass, da bohrt einer die 50th an. Ich hoffe, das war billig?Und ich habe auch gleichzeitig ins Alter und die umliegenden Berge investiert. Aktuell wird das 3 Blatt dann nicht genutzt und abgebaut.
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Bei einer 50th würde ichs auch nicht machen, die Idee an sich find ich aber gar nicht schlecht!Krass, da bohrt einer die 50th an. Ich hoffe, das war billig?
Deswegen würde ich, wenn ichs tatsächlich aus Gebrechensgründen mal erwäge, mir nur eine originale ans Rad schrauben. Ich hoffe, das dauert noch 30 Jahre. Dann kann ich auch ohne Gewissensbisse eine 80th kompakt nehmen.Brüggelmann bot das bis zum Erscheinen der 3 fach NR Kurbel von Campa an. Diese erkennt man daran, dass wie oben die Bohrungen in der Vertiefung liegen. Bei den Originalen von Campa ist die Vertiefung kürzer und die Bohrung an einem Stück mit voller Materialhöhe.
Brüggelmann bot das bis zum Erscheinen der 3 fach NR Kurbel von Campa an. Diese erkennt man daran, dass wie oben die Bohrungen in der Vertiefung liegen. Bei den Originalen von Campa ist die Vertiefung kürzer und die Bohrung an einem Stück mit voller Materialhöhe.
In 30 Jahren kannst du auch eine Centenario nehmen, die ist dann auch schon über 10 Jahre alt..... und hat bestimmt schon ne 4fachkurbel.Deswegen würde ich, wenn ichs tatsächlich aus Gebrechensgründen mal erwäge, mir nur eine originale ans Rad schrauben. Ich hoffe, das dauert noch 30 Jahre. Dann kann ich auch ohne Gewissensbisse eine 80th kompakt nehmen.
Das sieht nur so aus, die Ausfräsungen an den zwei Ärmchen neben dem Kurbelarm sind etwas kürzerSo ein aufwändiges Werkzeug und trotzdem ist der Lochkreis außermittig.