• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bezugsquelle für Kinlin XR-270 Felge oder Baugleiche

Kaspersack001

Neuer Benutzer
Registriert
1 Januar 2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

suche für mein Ritchey WCS Hinterrad eine Ersatzfelge (gibts nicht mehr von Ritchey) und würde gern eine Kinlin XR-270 verbauen, da diese von der Dimension sowie vom Gewicht passende tät.

Frage ist, woher beziehen hier in Dt.?? Hab bereits bei xx-light-bike angefragt, die haben genau dieses Modell leider nicht.

Im Ausland scheint es ja weniger ein Problem zu sein:
http://fairwheelbikes.com/kinlin-xr270-clincher-rim-p-1215.html

Die Felgen von Kinlin gibts auch unter anderen Namen, z.b. die XR-300 als Halo Mercury oder FRM-Bor 455...

Wer ne Idee hat, woher am besten, oder weiß obs die mit anderm gibt...oder ne andere Felge mit ähnlichen Daten (27mm Höhe, 24L, schwarz, Clincher, ERD ~586mm, max. 450g) einfach hier posten oder PN

MfG, Sebastian
 

Anzeige

Re: Bezugsquelle für Kinlin XR-270 Felge oder Baugleiche
AW: Bezugsquelle für Kinlin XR-270 Felge oder Baugleiche

wenn sie baugleich ist mit FRM dann nimm doch die! :)
hab letztens kontakt mit FRM gehabt und mir wurden auch einzelne felgen angeboten.
 
AW: Bezugsquelle für Kinlin XR-270 Felge oder Baugleiche

Die XR-300 is baugleich mit FRM und Halo :rolleyes:

Ich such die XR-270
 
Die Frage beschäftigt mich auch gerade wieder.... wo bekomme ich Kinlin bestellt, ohne 50 $ für Versand aus den Staaten auszugeben?
Hat wer eine Antwort für mich?
 
Wäre evtl. die XC279 in Silber und 32L eine Alternative?

Ich hab' die schwarze Version letztens zu einem LRS verarbeitet und bin begeistert. Ich hatte noch keine Felge, die sich so einfach hat zentrieren lassen und fahren tut sich der LRS auch toll (mit 23er Conti GP4000s).
 
Vielen Dank für den Link. Ist eine gute Alternative. Die XR wären mir lieber, da sie 50g leichter sind und auch optisch etwas besser passen.
 
Und wo lieferbar? Die interessante Hälfte von deren Produkten sind doch erfundene Produkte die noch niemand in Natura zu Gesucht bekommen hat.
 
...über das Ersatzteilprogramm von Dahoon in Silber und 32Loch,heißt dort Kinetik

Danke für den Hinweis. Hatte leider schon die XC279 bestellt. Werden jetzt mit Ultegra-Naben und DT Swiss Revolution aufgebaut, wenn sie fertig sind zeig ich mal Bildchen. Machen ganz guten Eindruck bis jetzt. Bisschen schwerer als die angegebenen 490g. Liegen so zwischen 505g und 510g.
 
Zurück
Oben Unten