• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bestellt, Gewartet, Geliefert: ---> es fährt

MisterUngeduld

Jüngerausseher
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg / Barmbek
Moin,
ich hatte lange überlegt und gezögert, ob ich bei Canyon bestellen soll.
Und kurz nachdem ich bestellt hatte (Speedmax AL 9.0), kam auch gleich die email mit der Ankündigung der längeren Lieferzeit. Dann aber ging alles reibungslos.
Transportbox von der Post abgeholt, ausgepackt, zusammen gebaut (Laufräder rein, Lenker aufsetzen, festziehen, Sattelstütze einsetzen, fertig), losgefahren.
Was soll ich sagen: ein geiles Bike.

Canyon ? Immer wieder.

Gruß,
Jörg
 
AW: Bestellt, Gewartet, Geliefert: ---> es fährt

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Auch ich bin von Canyon und speziell vom neuen Speedmax absolut überzeugt bis auf eine Sache (siehe hierzu mein Thema "Schaltzugverlegung Speedmax").

Hierzu meine Frage: "Wie sind bei Dir die Schaltzüge verlegt ?

Grüsse Pat
 
AW: Bestellt, Gewartet, Geliefert: ---> es fährt

Moin Pat

Genauso wie bei Dir. Geht auch nicht anders m.E.
Die Öffnung in den Bars liegt ziemlich weit vorne.
Der längste Teil der Schaltzüge wäre eh draußen. Und sie durch die hinteren Enden laufen zu lassen, sähe Scheiße aus.
Also ist die Lösung mit den Kabelschellen noch die Beste, glaube ich.
Es sei denn, sie hätten die Schaltzüge generell etwas Kürzer halten können.

Aber stimmt schon, im Wiegetritt stößt man leicht dagegen. Habe mich aber schon daran gewöhnt.

Allzeit Gute Fahrt.

Gruß,
Jörg
 
AW: Bestellt, Gewartet, Geliefert: ---> es fährt

Es sei denn, sie hätten die Schaltzüge generell etwas Kürzer halten können.

Dachte ich bei meinem F8 auch, aber der Grund war denkbar einfach. Der Lenker wird dem Paket ja seitlich beigelegt (ist beim Speedmax doch bestimmt auch so?), allerdings schon mit Zügen, man muss ihn nur noch festschrauben. Dadurch sind die Züge wohl etwas länger ab Versand, da es so keine Probleme mit dem Paket gibt.

Züge hinterher kürzen (lassen) ist ja auch kein großes Ding.
 
Zurück
Oben Unten