• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung Fitnessbike 193cm KG; 93cm SL

Fragensteller

Neuer Benutzer
Registriert
29 März 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem vom flachen Norden in den hügeligen Süden gezogen und komme mit meinem Citybike nicht wirklich optimal den Berg zur Arbeit hoch (sind "nur" 4km immer bergauf). Deshalb soll ein Fitnessbike her (Rennradhaltung mag ich leider nicht und ich fahre eigentlich nur asphaltiert).

Da es bei Händler immer relativ wenig Auswahl für mich gibt und ich das Gefühl habe, dass die auch an den Mann gebracht werden soll, kommt ein online-Händler in Frage.

Ein paar mögliche Kandidaten habe ich schon mal ins Auge gefasst (s.u.) bin aber auch offen für andere Ratschläge. Kaufpreis ca. 1.000€ (max 1.300€.)

Radon Skill mit 62er Rahmen (http://www.radon-bikes.de/bikes/urban/fitness/skill-fitness/skill-90/); hier frage ich mich ob die 2x11 wirklich ausreichen (Steigung z.T. schon recht stark)

Canyon Roadlite AL 6.0 in XL (https://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3626) (oder gar 7.0)

oder das

Cube SL Road Pro (http://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Fitnessbike/Cube-SL-Road-Pro.html)

Freu mich schon auf eure Ratschläge!

Beste Grüße von der schwäbischen Alb!
 
Canyon Endurace AL also doch Rennrad.
ist leichter, in Obergriff mit 25mm Spacer unter Vorbau wirst sitzen sehr aufrecht, mit Option bei Gegenwind in's Unterlenker zugehen, was auch nicht besonders tief ist.
 
Zurück
Oben Unten