• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitnessbike Frauen

Wir haben es gebraucht gekauft..... 2Monate alt und macht ein sehr guten Eindruck.
E8FC1575-2C41-478B-8A1E-C257C7648F51.jpeg
 
Zwei Monate „alt“, so manches Rad beim Händler hat wahrscheinlich mehr Vorführ-Kilometer runter als dieses. Ein guter Kauf, behaupte ich mal!
 
Manchmal sind es halt Zufälle, die Vorbesitzerin wollte nun doch das Grail haben und 20km wurde es gefahren. Für 700€ kam es dann zu uns und ich finde mit 11kg, Carbon Gabel, Alu Rahmen, Tiagra Ausstattung, Steckachse, hydraulische Bremsen, breite Reifen fährt es sich top.....
 
Für die Stvo Ausstattung fehlen aber noch die Katzenaugen in den Speichen, oder sind diese mit dem silbernen Streifen am Reifen aufgehoben. Naja egal... dann ist es halt ein bisschen Anarchie :eek:🤣

Mit dem Canyon gelobe ich Besserung ;-) aber gut beobachtet, ich fand es noch nicht so schlimm. Erst ab 1kg Dreck fange ich an zu putzen.....🙈 (die Kette aber jetzt nach jeder Regen oder Dreck Fahrt, die 1 Kette war nach 1000km durch, da war aber auch Ostsee mit Strandfahrt im Wasser dabei)
 
(die Kette aber jetzt nach jeder Regen oder Dreck Fahrt, die 1 Kette war nach 1000km durch, da war aber auch Ostsee mit Strandfahrt im Wasser dabei)

Das ist wohl der Preis für die Knüppelei den Winter durch. Ich habe ebenso wie du die erste Kette bei ~1000km getauscht. Das Rad sah aber die letzten Fahrten auch immer aus wie nach einer Fango-Anwendung.
Nachdem ich in letzter Zeit etwas mit der (SPD) Cleat-Position experimentiere habe ich dann auch noch begonnen meine Kurbel zu polieren. Ich sehe das locker. Es ist für mich das Winterrad und somit ein wenig die Opferanode. Geputzt wird es trotzdem unmittelbar nach jeder Fahrt. Weil ich es hinter mir haben will und weil es derzeit in der Wohnung steht.

Sorry für die Abschweifung vom Thema.
 

Anhänge

  • PXL_20201216_122731764.PORTRAIT.jpg
    PXL_20201216_122731764.PORTRAIT.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 72
  • PXL_20201216_144145456.jpg
    PXL_20201216_144145456.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 66
  • PXL_20201216_144118650.jpg
    PXL_20201216_144118650.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 74
Hast du das Rad mit dem Auto zur Fotostelle gebracht? Für die aktuellen Wegeverhältnisse wirkt das viel zu sauber.
:D
Bis jetzt hab ich es immer wieder nach jeder Fahrt schön sauber gemacht. Übrigens die 40‘er Reifen sind auch für unsere Wege sehr gut. Ich durfte auch mal eine Probefahrt machen und auf Kopfsteinpflaster war ich überrascht wie gut die Eigendämpfung des Ballonreifen Little Big Ben war.
4BE816BD-6622-4BDE-89C0-CEEECC5755EA.jpeg
 
Ja bei der Dame muss der Rotstift angesetzt werden, dafür fährt dann der Mann meistens das viel teurere Rad.
Lieber 500€ mehr investieren, dafür auch deutlich mehr Spaß haben.
Du kennst doch nicht den Hintergrund des Budgets. Vielleicht legt sie auf Radfahren allgemein nicht so viel wert und investiert eher in andere Dinge.

Ich z.B. fahre nur einen Polo. Könnte mir auch ein deutlich teureren PKW leisten, aber dafür schlägt halt nicht mein Herz.
 
Zurück
Oben Unten