• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitnessbike Frauen

Hendrik_aus_e

Podcast "Stumpf ist Trumpf"
Registriert
13 Mai 2020
Beiträge
2.508
Reaktionspunkte
6.360
Hallo zusammen,

ich suche für meine Frau ein Fitnessbike als Altagsrad im flachen. Wichtig ist ein frauenspezifischer Rahmen mit tiefen Oberrohr, Gewicht um die 11kg, Reifenbreite 40mm, Steckachse und Budget 700 -800€. Wunsch wäre noch 1x Antrieb 11fach Apex.

Zuerst habe ich bei Canyon geschaut, Roadlite: zu wenig Reifenbreite und Schnellspanner, beim Pathlit ist auch die Achse mit Schnellspanner verbaut.

Das Cube SL Road kommt unseren Wünschen schon ziemlich nahe.
https://www.cube.eu/2021/bikes/urban-mobility/fitness/sl-road/cube-sl-road-iridiumnblack-trapeze/
Jetzt zu meiner Frage: hat noch jemand eine gute Empfehlung oder ein wichtiges Kriterium? Das Fahrrad soll ja auch wieder 10Jahre halten.

Danke und Grüße

Hendrik
 
warum ist Schnellspanner ein KO Kriterium? Ich glaube Damenrahmen mit der typischen Damenrahmenkonstruktion da wirds mit Steckachse schwer.
 
warum ist Schnellspanner ein KO Kriterium? Ich glaube Damenrahmen mit der typischen Damenrahmenkonstruktion da wirds mit Steckachse schwer.

Auch wenn der Fall wahrscheinlich nicht eintreten wird, ich möchte gern nur ein System bei den Achsen um die Laufräder tauchen zu können. Ich habe schon Steckachse und glaube auch, es wird zukünftig überall verbaut werden.
 
Was soll die Rahmenform denn mit dem Achsstandard zu tun haben?

denk mal genau über deine Frage nach, die Antwort dürftest Du selber finden.

Fall doch nicht , hier noch ein Hinweiss ... nenn mir einen Hersteller der einen Damenrahmen in der Form wie der TE im Eingangspost beschreibt im Portfolio hat unter Berücksichtigung des Budgets (800 Euro) für das Gesamtrad. Mir ist da keiner untergekommen.
 
Meine Frage bleibt berechtigt. Dein Beitrag bezüglich Rahmenform / Steckachse liest sich so, als sei es technisch nicht möglich.
 
Tja v
Dein Beitrag bezüglich Rahmenform / Steckachse liest sich so, als sei es technisch nicht möglich.
Tja so ist das mit dem verstehenden Lesen bei Manchem hier, jemand eröffnet einen Thread und die Antworten haben sehr wenig mit dem was der Threadersteller im Grunde wissen will zu tun.
Meine Antwort bezog sich auf die Frage vom TE.
Ich habe nicht geschrieben das es keine solchen speziellen Rahmen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1605552610098.jpeg

Muss aber sagen dass ich meiner Frau immer einen Diamantrahmen empfohlen habe. Stabiler, leichter, besser.
FX3 heißt das Modell.
 
Danke für eure Antworten, es gibt doch immer wieder neue Denkanstöße. Das Cube Road SL ist weiterhin der Favorit zumal es auch eine Steckachse hat.
B11090CB-5709-4DDC-8DCF-A2CA4A9E3633.png
3042FB58-D1F0-4220-8C22-7AF1863EC955.jpeg
 
Moin!

Ein solches Rad suche ich ebenfalls für meine Frau. Rahmengröße läuft wohl auf XS hinaus. Kennt jemand ein hochwertig ausgestattetes Rad? Also mal Deore aufwärts? Preis ist erstmal "egal".

Das obige Cube gefällt uns soweit ganz gut, dürfte aber ruhig höherwertige Komponenten bei höheren Preis haben.
 
Moin!

Ein solches Rad suche ich ebenfalls für meine Frau. Rahmengröße läuft wohl auf XS hinaus. Kennt jemand ein hochwertig ausgestattetes Rad? Also mal Deore aufwärts? Preis ist erstmal "egal".

Das obige Cube gefällt uns soweit ganz gut, dürfte aber ruhig höherwertige Komponenten bei höheren Preis haben.
Hi,

die Version von 2020 hat die SRAM Eagel verbaut und mit 1fach und 12ér Kassette find ich es sogar in dieser Hinsicht besser. Allerdings Züge und Leitung außen verlegt und auch Schnellspanner im Unterschied zum 2021 Modell.
Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben Unten